Mein Roller klingt blechernt , stottert und säuft dann ab.

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein Problem mit meinem circa 3 Jahre alten Nova Motors Retro Star (ja ich weiß die Chinascheiße)
Bisher hat er mir gute Dienste geleistet. Doch seit circa 1 1/2 Wochen klingt er beim Fahren blechernt, als wenn irgendwo ein Loch im Motor oder Auspuff wäre und zieht auch nicht mehr so wie er soll. Schafft anstatt 45km/h maximal 35 km/h. Heute ist es sogar passiert, dass er gar nicht mehr beschleunigt hat und einfach abgesoffen ist. Er springt zwar an , tuckert sich dann auch ein wie ein großer V8 aber er bringt einfach keine Leistung mehr auf die Straße.

Hat jemand eine Idee? Bin ein totaler Laie auf dem Gebiet des Schraubens..

Danke Euch! 🙂

32 Antworten

Warum? Der Roller-Typ ist ein Viertakter und das der Auspuff einen Sockenschuss hat dürfte unstreitig sein, sonst wäre er ja spätestens beim Zuhalten abgestorben. Und das isser ja nich.

Und sicher ist das Laufverhalten bei einer Undichtigkeit beeinflusst. Je näher am Krümmer, desto eher die Störung. Kannst du mal selbst probieren, auch am Auto.

Als mein Auspuff undicht war am Zylinderkopf (ein Bolzen abgerissen) lief er schneller als vorher.🙂
Denke mal das SLS macht Probleme.
Wenn da der Filter ab ist (undicht ist)röhrt der Motor.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 20. Juni 2019 um 18:55:14 Uhr:

Als mein Auspuff undicht war am Zylinderkopf (ein Bolzen abgerissen) lief er schneller als vorher.🙂
Denke mal das SLS macht Probleme.
Wenn da der Filter ab ist (undicht ist)röhrt der Motor.

Ja die Antwort von becu_bus1 hat mich doch erstaunt sowas von ihm zu hören.😰😉

Hey grüß dich! Ist ein 4 T. Also meinst du es liegt eher weniger am Auspuff ? Ich werd das Ding morgen mal abnehmen und mir das genauer anschauen, ob vielleicht ein Loch drin ist.

Vor circa einem Jahr war er erst in der Werkstatt und hat einen kompletten Service bekommen.. Keilriemen , Bremsen, Öl etc für 360 Euro circa.

Ähnliche Themen