Mein Roller klingt blechernt , stottert und säuft dann ab.
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein Problem mit meinem circa 3 Jahre alten Nova Motors Retro Star (ja ich weiß die Chinascheiße)
Bisher hat er mir gute Dienste geleistet. Doch seit circa 1 1/2 Wochen klingt er beim Fahren blechernt, als wenn irgendwo ein Loch im Motor oder Auspuff wäre und zieht auch nicht mehr so wie er soll. Schafft anstatt 45km/h maximal 35 km/h. Heute ist es sogar passiert, dass er gar nicht mehr beschleunigt hat und einfach abgesoffen ist. Er springt zwar an , tuckert sich dann auch ein wie ein großer V8 aber er bringt einfach keine Leistung mehr auf die Straße.
Hat jemand eine Idee? Bin ein totaler Laie auf dem Gebiet des Schraubens..
Danke Euch! 🙂
32 Antworten
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 21. Juni 2019 um 11:01:20 Uhr:
Hat ja gar kein Röhrchen dran,dann muss das Ventil am Zylinder sitzen mit einem Metallröhrchen.
Hi,
das besagte Röhrchen hängt direkt am Gehäuse, in dem das Flatterventil eingebaut ist.
Auf dem Foto ist diese Bauart abgebildet. Den Formschlauch mit dem kleinen Schwämmchen als Frischluftfilter kann man prinzipiell auch abmachen, haste doch bei deinem Capriolo schon ausprobiert. 😉
Gruß Wolfi
PS: Haste noch ein Foto nachgereicht. 😁 Das oben verlinkte Foto zeigt das System am eingebauten Motor.
Das ist das SLS ? Okay und worauf genau soll ich da jetzt gucken oder wonach suche ich wenn ich das Teil entdeckt habe ?
Wenns denn vorhanden ist ausbauen und eine neues Ventil besorgen .
Das Gehäuse geht eigentlich selten ko, meistens ist es die Metallmembran im innern ,mit Glück kriegste die auch einzeln.
Rechts mit den Schräubchen ist die Membran.