mein radio funktioniert nicht wer kann helfen ??????????????????????????
Hi leute,
ich werde in 4 wochen 18 und hab mir schon nen audi 80 typ 89 baujahr 91 gekauft der noch super in schuss ist und soweit auch alles funktioniert, bis auf das blöde radio.
mein problem ist: Ich habe zwar strom auf dem radio aber irgentwie tut sich nichts. es passiert lediglich was wenn ich eine cd einlege oder sie wieder raushole ansonsten hat das ding keinen saft. ich sollte vielleicht noch sagen das ich ein neues jvc radio eingebaut habe. ich muss ehrlich sagen ich bin so langsam am verzweifeln, weil das schon das zweite gerät ist bei dem das so ist.
ich vermute einfach mal das vielleicht die spannung der batterie oder so irgentwas zu niedrig ist. ach und die ganze umpolerei hab ich auch schion ausprobiert. des kann doch net sein das des neue radio schon kaputt ist oder????????
ich brauche ganz dringend HILFE!!!!
19 Antworten
ist das zündungsplus nicht ein dünnes rotes kabel am schloß?
Laut Stromlaufplan aus dem Reparaturbuch schon, bei mir war es aber lila. Hatte ich vorher ausgemessen wo es liegt.
Ich habe bis jetzt auch nur rote Zündungskabel gesehen.
Wie dem auch sei, zieh einfach den Stecker ab und benutz die Klemme 86s (das dünne Rote), dann geht das Radio auch erst aus, wenn Du den Schlüssel aus dem Schloss ziehst.
hey leute ich danke allen die mir tipps gegeben haben
ES FUNKTIONIERT
und übrigens des kabel war doch rot aber naja so lange alles geht bin ich zufrieden
Gruß Blauluma6