Mein Q7 3.0

Audi Q7 1 (4L)

So, hab jetzt endlich mal Fotos von meinem Q7 gemacht.

Zur info: 3.0L TDI mit 233PS 500Nm original. O.CT gechippt auf 270PS und 565Mn Drehmoment.
Anthrazit grau Metallic. 20" Felgen von Audi. Scheiben getönt.
Bremssättel gelb Lackiert und mit Lamborghini Schriftzug.
Rückleuchten vom 2010er Modell.
Alcantara / Leder Ausstattung mit AHK, BOSE, TV und halt allem was dazu gehört.

Fahrwerk ist mit Koppelstangen von BBM Motorsport tiefergelegt (ca. 8cm). Fährt sich traumhaft!!!
US Standlichter

Beim Letzten Bild seht ihr meine 3 Schätzchen. Q7, Scirocco III und Audi 100LS Bj 74

326756-4290583075467-1020707518-o
332153-4290573355224-2034209655-o
404139-4290576635306-2047406845-n
+2
Beste Antwort im Thema

Blödsinn!!! Das sieht doch spaddelig aus!!
Für jeden Mist wird Kohle verbrannt und dann kaufst du 24" Fahrradreifen????
Ich bin maßlos enttäuscht, denn auf so eine Prollfelge gehört mindestens 325er Pneus😉

268 weitere Antworten
268 Antworten

Hallo zusammen,

ich denke es ist Zeit, dass man hier mal ein wenig die Bremse zieht. Ohne Frage ist das Styling der Q sehr speziell und schockiert einige Verfechter des Originaldesigns scheinbar sehr stark. Es ist auch ok, dass man darüber diskutiert, aber man muss sicher nicht so abdriften, dass man jemanden deswegen verspottet. Schnell drängt sich da bei manchen Kommentaren das Bild auf, dass gewisse User Ihre Nase scheinbar höher tragen, als andere...

Dieses Phänomen ist allerdings nicht nur hier im Q7-Thread der Fall, sondern lässt sich grob fast aufs ganze Audi-Forum herunterbrechen. Die Mehrzahl der User hält original bzw. edles Design für den besseren Weg. Grobe Veränderungen oder heftiges Tuning ist allgemein eher verpöhnt.

Dennoch bieten wir bei Motor-Talk doch allen Usern die Möglichkeit sich darüber auszutauschen. Dazu gehört auch die Tuning-Fraktion! Und ich halte es doch für den besseren Weg, wenn sich die User, welche dies für nicht akzeptabel halten, solche Threads meiden und die gleichgesinnten unter sich diskutieren lassen.
Im Umkehrschluss wird auch nicht jede Vorstellung einer originalen Q von Tuningliebhabern zermartert, weil das Design vielleicht langweilig, Standard und nicht individuell ist!

Daher bitte: Leben und leben lassen!

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread ab hier von den Usern genutzt wird, die sich für das Tuning interessieren - der Rest zieht sich dann bitte zurück. Ich denke es hat bereits jeder umfangreich seine Meinung dazu kund getan!

Gruß Jürgen
MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Es ist auch ok, dass man darüber diskutiert

Wenn man Deiner grundsätzlichen Argumentation folgt, dürfen dann aber diejenigen, die eher auf das Original stehen, auch Ihre Meinung diesbezüglich kund tun, oder nicht?

Hierzu passt aber dann die Aussage

Zitat:

der Rest zieht sich dann bitte zurück.

nicht ganz...😕

Mein Reden, Designs, der Meinung bin ich auch!!!!!
Ich freue mich schon riesig auf den Innenausbau 😉🙂😛

@deejay

Das hast du schon richtig erkannt. Jeder darf hier seine Meinung Posten, sonst wäre ein Forum recht sinnlos. Aber man muss das mit Mass tun können. Hier wird das Thema nahezu vorsätzlich zerredet und das ist eben nicht mehr im Sinne des Forums. Das heißt wenn man seinen Beitrag gebracht hat muss man auch den Punkt erkennen, an dem man sich zurück zieht. Bei Geschmack gibt es weder objektive Kriterien noch das Ziel eines Konsens.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Hier wird das Thema nahezu vorsätzlich zerredet und das ist eben nicht mehr im Sinne des Forums. Das heißt wenn man seinen Beitrag gebracht hat muss man auch den Punkt erkennen, an dem man sich zurück zieht.

Und da ist das Problem, hier gibt es einfach kein Thema! Der Threadersteller hat am Anfang quasi ein paar Bilder in das Forum geschmissen! Was wollte er damit bezwecken, wollte er nur Antworten hören wie "Ey alda voll krasse A6 du hast." dann hätte er das auch in einem Blog Beitrag getan oder auch die Fahrzeugvorstellung im eigenen Profil(was er glaub ich auch getan hat). Denn dort kann er die Antworten selber editieren die ihm nicht passen. Aber nein er wählte den Weg über das Forum! Nun hat er verdammt nochmal mit den Reaktionen zu Leben und sollte nicht jedes mal zu Mutti äh zu den Moderatoren laufen und sich aus heulen wenn hier nicht Antworten nach seinem Gusto erscheinen. Und bei den Antworten ist bis jetzt keiner Ausfallend noch beleidigend geworden, wenn es der Themenersteller trotzdem so vorkommt sollte er das Haus vorsichtshalber nicht mehr verlassen denn mit diese Art "Tuning" 🙄 wird er überall auf solche Reaktionen wie hier stoßen.

Nun stell ich dem Threadersteller nochmal die Frage die ich ihm schon auf der ersten Seite gestellt habe, was für ein Sinn hat das Thema wenn wir nicht diskutieren dürfen oder nur Antworten geben sollen die dir gefallen? Denn bisher gab es hier nur Tipps zu illegalen Sachen zb Tönung der vorderen Scheiden und Manipulationen der Lichtanlage! Da wäre es gescheiter als Moderation gewesen einzuschreiten.

Das Abkleben der vorderen Scheiden, möchte ich gerne noch mal mit Bildern untermalt sehen 😉😁😁

Zitat:

..
Dieses Phänomen ist allerdings nicht nur hier im Q7-Thread der Fall, sondern lässt sich grob fast aufs ganze Audi-Forum herunterbrechen. Die Mehrzahl der User hält original bzw. edles Design für den besseren Weg. Grobe Veränderungen oder heftiges Tuning ist allgemein eher verpöhnt.
...
Daher bitte: Leben und leben lassen!
...

Hallo Jürgen

Die Einstellung 'Leben und Leben lassen' finde ich richtig. Dieser Thread würde aber eher in die Kategorie "Audi Styling und optisches Tuning" gehören, besonders, wenn es ja einen solchen "geschützten" Bereich schon gibt und man weiß, dass solche Maßnahmen beim Gros der User nicht gut ankommt. M. E. wäre allen ein Gefallen getan, wenn der Thread dahin verschoben würde

So, jetzt ist aber mal gut hier 😠 seitenlanges Geseier über Formalien, ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun!!!!
Der Thread bleibt hier, der TE postet ab und an seine Neuerungen und die User geben ihre Meinung dazu, fertig!!!!
Und jetzt halten alle mal das Fressbrett, die hier nix zu suchen haben😁😁

TE, it is your part 🙂

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

So, jetzt ist aber mal gut hier 😠 seitenlanges Geseier über Formalien, ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun!!!!
Der Thread bleibt hier, der TE postet ab und an seine Neuerungen und die User geben ihre Meinung dazu, fertig!!!!
Und jetzt halten alle mal das Fressbrett, die hier nix zu suchen haben😁😁

TE, it is your part 🙂

Verräter😰!!! Fall mir noch in den Rücken 😁, aber recht hast du Back to Topic passen Fahrradreifen auf einen Q7 und The Nightmares of the Innards.

100 % Borstel.
Mach ihnen Beine, denn es kann ja nicht sein, dass hier alle OFF TOPIC werden. Sonst muss ich noch die Glocke läuten und nen Moderator dazu holen. 😁😁😁

Also wie auch kein_Benutzer sagt weiter gehts.

Gruß Tom

Verehrter Clemens,
ich möchte mich aufrichtig für das Verhalten einiger User hier entschuldigen und hoffe inständig auf neue Informationen bzgl deines Q7🙂.
Es wäre nicht auszumalen, wenn wir jetzt in der dunklen Jahreszeit, keine guten Diskussionsgrundlagen mehr hätten.

freundlichst grüßt
Borstelnator

Ich meine eine unterschwellige Ironie heraus zu horen...

Wird aber zur kenntniss genommen...

Es grüßt freundlich zurück: Clemens

Mist, ich fühle mich doch ertappt😁😁
Aber dafür gibbet ein "Danke" von mir😉🙂

extremst freundliche Grüße
Borstel

Zitat:

Original geschrieben von Clemens_K

Ich meine eine unterschwellige Ironie heraus zu horen...

Wird aber zur kenntniss genommen...

Es grüßt freundlich zurück: Clemens

Unterschwellig??????😕😕

Neue Errungenschaft:

Audi A4 DTM Edition Quattro... was fürn Sommer

Image-1353941024187561
Image-1353937590723791-1
Deine Antwort