mein PF lebt endlich wieder!

VW Golf 1 (17, 155)

nunja, gut ding will weile haben,
nachdem ich nun alle wiedrigkeiten aus dem weg geschafft habe (kaputtes steuergerät, undichtigkeiten an der abgasanlage ab krümmer beseitigt) läuft mein pf endlich wieder aber leider bin ich noch nicht ganz auf dem stand der tüv-fähigkeit 😉.

habe noch ein paar kleine massefehler die erst noch gesucht und beseitigt werden müssen 🙂

19 Antworten

Es ist zwar ein Umbau, habe ihm aber dabei geholfen und das Spenderfahrzeug ist ein Orginaler gewesen...

Also wenn es ein PF ist dann ist es mit 6 M10 Muttern verschraubt ! Das gilt für alle GTI´s ab 8/85 !! ausser ein paar ausnajmen mit Nachrüst Kat !! son Hosenrohr kann mann bequem in 1 ner Stunde wechslen Dichtung schrauben und Dichtring vorm Kat mit ersetzen !

greets

batti

also bei mir ists auch alles geschraubt.
krümmer -> hodenrohr sind 6 schrauben
und
hosenrohr -> kat sind nochmal 3 schrauben

wenn man ne knarre mit verlängerung und nen paar schlüssen hat kommt man an diese ganz ok drann.

schlimm ist nur der krümmer selber find ich 😉
(und der war das problem bei mir, beim ersten versuch damals die dichtungen zu wechseln hat der jenige der gemacht hat ne alte dichtung drann gelassen und die neuen drauf gepackt ... also war und ist zum glück nix kaputt gewesen 🙂 )

aber wenn du schon dabei bist das hosenrohr neu abzudichten würd ich das gleich komplett machen vom krümmer bis kat alle dichtungen neu, die kosten fast nix ist nur ne mist arbeit am krümmer die schrauben ab und drann zu bekommen 😉

wie schön das wir uns für dich den arsch aufgerissen haben das dein auto läuft...