Mein Optiktip :)

Audi A3

Hallo,
ich hab mal einen schönen Tip bei euch, hat sogut wie niemand und sieht richtig geil aus. Und zwar hatte ich bei meinem Golf IV damals schon weisse LED's als Nummernschildbeleuchtung. Dieses gelbe Licht macht einfach nichts her. Und zwar sieht es dann aus wie Xenon. Wirkt ganz anders und ist leicht zu verwirklichen, ich hab jeweils 3 LED's pro Sofitte benutzt ... kann morgen mal Bilder machen ...

so long,
Alex

26 Antworten

Bin gespannt!
Schreib dochmal ob der Einbau schwer/aufwenndig ist!

Jau würde mich auch interessieren.
Darf man das denn ohne weiteres ändern?

yes........

auch haben will......

Viele Grüße

g-j🙂

Bitte Pic´s, Anleitung, Bezugsquellen, Kosten usw.

sieht geil aus
besonders wen man vorne eh xenon hat

ist zwar verboten aber im a4 forum gabs vor 1 paar monaten mal einen thread dazu

das gab es schonmal bei a3-freunde.de! da wurde auch ne i-net site geposted auf der genau stand wie man sich das baut und welche teile man benötigt… ich glaub da standen sogar die bestellnummern für conrad elektronik so das da eigentlich gar nix mehr falsch gemacht werden konnte. 😁

Und wo bleibt dann die URL? Immer her damit 🙂

Hallo,
also, ich baue sie heute Abend ein, mach Bilder von meiner Konstruktion etc., aber man kann das ganze auch schon im Netz z.B. bei blaue-leuchte.de kaufen. Kosten für 2 Stück ca. 20€ ... dann sind es aber 8 LED's pro Stück ... also schön hell und gut ausgeleuchtet.

Man nimmt einfach die Sofitten raus und macht die anderen rein, ich poste Bilder wenn es dunkel ist ...

so long,
Alex

Welche Sofitten ?

Hi,

welche Sofitten hat der A3 8p in der Kennzeichen Beleuchtung :

37mm oder 42mm ?

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo,
ich hatte die schon beim Golf IV benutzt, wenn die jetzt auch passen, dann sag ich es dir ...

so long,
Alex

ne led kofferraumleuchte wäre doch mal der knaller oder...? denn das standart ding da hinten drin is ja wohl mal echt fürn arsch! :>

Hallo,
ich hab hier mal einen Link gefunden, da kann man sich ganz unten den Unterschied anschauen, obwohl ich es bei meinem Golf IV schöner fand ...

Klick

Werde heute Abend mal schauen ob die ebenfalls passen und dann könnten wir ja vielleicht eine Sammelbestellung machen ...

so long,
Alex

genau die site meinte ich @ silk! 🙂

Spitze, und fertig gibts die Dinger hier...

http://www.tuningteile.de/produkte/Audi/03/44/44024

und hier in blau:

http://www.tuningteile.de/produkte/Audi/03/44/44025

Nur wieviel mm man braucht, kann ich mangels A3 auch leider nicht sagen...

... und gleich auch noch weisse LED`s für die Make-up Spiegel, damit man auch mal rechtzeizig sieht, wen man da von der Disse mit nach Hause nehmen will...

Hallo,
also beim Golf IV hatte ich jeweils 2 LED's pro Sofitte, wenn ich überlege jetzt 6 zu haben, dann hab ich Angst dass es alá Nissan Micra aussieht und alles taghell erleuchtet wird ... mal schauen, aber bestellen werde ich da wohl auch, weil die alten die Mitten nicht so gut ausgeleuchtet hatten ...

Schon jemand die LED-Standlichter probiert ?

so long,
Alex

Deine Antwort