Mein OPC ist da - hier Bilder

Opel Vectra C

Meiner steht nun beim Händler, freu

aber leider Auslieferung erst 17.12.2005 da noch die Winterfelgen fehlen.

Gruss smith

132 Antworten

Sehr schönes Auto, Glückwunsch...

Würde mir auch schon gefallen, vorallem in Schwarz, und wird wahrscheinlich auch mein nächster werden, wenn ich meinen i500 verkauft habe (siehe auch unter >Kleinanzeigen >Biete ;-)

Das mit der Bremsenfarbe, naja, bei nem schwarzen Auto sicher gewöhnungsbedürftig, aber kann man ja leicht ändern...

Zum Thema Sportfahrwerk muß ich allerdings schon sagen, das der OPC relativ hoch ausschaut!
Hab dazu nun ein paar Mal "Gewindefahrwerk nachrüsten" gelesen!
Das ist doch eigentlich ein absoluter Schmarrn! Jetzt hat der Wagen schon ein elektronisches Fahrwerk, mit IDS2 und dann will mal all die Technik rauswerfen und durch ein anderes ersetzen??? Hmm....

Einfach nur ein paar 40er rundrum, oder 50/30er Federn und dann passt das doch auch, und man kann vorallem die Vorteile des IDS2 weiterhin nutzen!

Glückwunsch zum Auto!
Hatte am WE auch das vergnügen die OPC´s zu fahren beim Fahrsichheitstraining von Opel! Der OPC Vectra ist ein Sahneteilchen Seidenweicher motor, kerniger sound,leistung geht bis 240 im fünften ohne nachzulassen grins und dann gibts ja noch den 6sten aber da mußten wir bremsen! Das es ein Caravan war hatte ich total vergessen beim fahren hat einfach spass gemacht tolle leder Sessel! Ich war begeistert und es wird wohl mein neuer werden! Das was Opel im OPC bietet kann kein anderer Hersteller zu dem Preis!😁

Allzeit gute Fahrt

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Da haste dir ein super geiles Auto gekauft.
Ich kann nur vermuten wie geil ein V6 Turbo abgeht.

Hab mir die neuen OPC Modelle auf der IAA angesehen und war begeistert.
Vorher hat mir der Vectra nur mäßig gut gefallen, aber seit dem Facelift.
Und dann noch die OPC Version...

So geile Sportliche Fahrzeuge wie bei Opel gibt es wirklich nirgentwo anders zu den Preisen.

MfG

Zitat:

Das was Opel im OPC bietet kann kein anderer Hersteller zu dem Preis!

Falsch: Mazda 6 MPS

Ähnliche Themen

Wer will denn bitte schon für 40.000 Euro nen Vierzylinder? Sind ja 10.000 Euro pro Zylinder!! 😁

Interessant natürlich der FWD und dass es die Motorisierung aus guten Gründen nicht im Schrägheck gibr.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Naja ganz nett aber der Vectra OPC ist ja wohl geiler.

Ausserdem bietet er einen 2.8V6T.

MfG

Zitat:

Na dann fahr denn mal Probe!😁

Ach ja denn gibts ja noch nicht!

Und einen Kombi find ich auch nicht!

Kann schon sein.

Ich denk mal Opel kann in Japan auch nicht jedes Modell und jede Ausstattung anbieten. Ist Opel überhaupt in Japan?

Hm, auf jeden Fall ist er die bessere Fahrmaschine für einen absoluten Kampfpreis.

Wenn der Vectra noch mit seinen Vorderräder nach Grip sucht ist der 6er schon über alle Berge.

Hallo Tino,

Opel wird in Japan vertrieben.

MfG

Lars

Zitat:

Wenn der Vectra noch mit seinen Vorderräder nach Grip sucht ist der 6er schon über alle Berge.

Schon klar, daß der Allrad beim Anfahren von Vorteil ist.

Aber keine Sorge: Der OPC holt den 6 auf der Autobahn schon ein. Laut Testberichten ist beim 6er MPS bei 240km/h schluss - der OPC läuft 260km/h.

Aber hat ja keiner gesagt, daß der 6er schlecht ist.
Ist schon ein tolles Auto aber der OPC ist cooler.

MfG

Ok, patt. Aber mal ehrlich. Das wird wohl nie passieren. Nicht das es keine OPCs geben wird, aber der 6er MPS wird sehr selten sein.

Und dann sollen sich die beiden auch noch nachts auf ner kleinen Autobahn zufällig treffen? Wo sonst kann man heute noch 240 bzw. 260 km/h fahren.

Stimmt der 6er ist bei 240 elektronisch abgeregelt, aber lange schnell fahren geht auf deutschen AB nicht. Man muss aber öfter beschleunigen, weil man zuvor hinter einen Auto hing das vor einem ausgescheert ist um einen LKW zu überholen. Und das is ja entscheidend-wie schnell erreicht man 240km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

und dass es die Motorisierung aus guten Gründen nicht im Schrägheck gibr.

Warum eigentlich nicht?

Erste Fahreindrücke folgen ab dem 17.12. oder spätestens dem 18.12.05 auf diesem Kanal

Gruss smith

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Warum eigentlich nicht?

Wegen der vergleichsweise geringeren Karosseriestabilität/ -steifigkeit.

Gruß Wolfgang

böse böse leute ihr!!!

jetzt hört doch mal auf über die armen "wankler" herzuziehn. stellt euch doch mal vor ihr hättet plötzlich zwei scheiben statt sechs zylindern im auto... 😁

greetz

Deine Antwort