ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein neues Fernlicht

Mein neues Fernlicht

Themenstarteram 1. März 2006 um 16:45

Da eine H7 Birne das Zeitliche gesegnet hat und es hier im Forum ein günstiges Angebot für MTech Birnen gab ,habe ich mich entschieden umzurüsten.

Also Thema Leuchtkraft:

Deutlich heller als das originale Fernlicht. Die Leuchtkraft bleibt gleich.

Die Farbe:

Es kommt schon sehr "Xenon like" rüber. Die Farbtemperatur soll 4350K sein.

Zum Umbau:

Auf der Fahrerseite super! Gar kein Problem!

Auf der Beifahrerseite... also ich wollte noch nie Chirurg werden und jetzt weiß ich auch warum... die verdammte schwarze Abdeckkappe wollte nicht draufgehen.:D

P.S.: Mehr Bilder gibts in meiner Signatur:)

Und nein ich hab mir nicht diese komische Discolampen eingebaut und denke jetzt das ich gaanz cooles Xenon hab... Ich kann mit grellem Licht nur besser sehen.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. Juni 2010 um 16:07

Hallo,

also beim 3.2 Vorfacelift ist im Fernlicht H7 und in den NSW H3.

Aber mit den MTEC in den NSW siehst nachts beim fahren kein Unterschied ob sie an sind oder nicht.

Bringen dir nur Optisch was.

gruß

am 9. Juni 2010 um 17:09

@GTS-32:

Danke für die Info!

Gibt es denn für die NSW Birnen in Xenon-Optik die auch Lichtmässig eine gute Ausbeute haben außer den MTec´s?

Hab ich das nun richtig verstanden das selbst beim GTS Vorfacelift mit Xenon das Fernlicht ebenfalls Xenon ist? Dachte immer das wäre eine herkömmliche Glühbirne im innenliegenden Teil des Scheinwerfers!?

am 9. Juni 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von timerider1

Hab ich das nun richtig verstanden das selbst beim GTS Vorfacelift mit Xenon das Fernlicht ebenfalls Xenon ist? Dachte immer das wäre eine herkömmliche Glühbirne im innenliegenden Teil des Scheinwerfers!?

Bei "einfachem" Xenon ist Fernlicht eine H1 Birne

Bei AFL ist Fernlicht sowohl Xenon als auch H1 Birne und Lichthupe nur H1 Birne

Sascha

am 9. Juni 2010 um 18:59

Ah,OK...aber ist das Fernlicht beim Vorfacelift jetzt H1 oder H7:confused::confused::confused:

am 9. Juni 2010 um 19:13

also hab nochmals genau geschaut beim Vorface

bein Xenon Abblendlicht ist das Fernlicht H1

und bei Halogen Abblendlicht ist das Fernlicht H7

am 9. Juni 2010 um 23:44

Prima,Danke!!!

am 10. Juni 2010 um 7:09

bitte kein problem

am 10. Juni 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von timerider1

@GTS-32:

Danke für die Info!

Gibt es denn für die NSW Birnen in Xenon-Optik die auch Lichtmässig eine gute Ausbeute haben außer den MTec´s?

Hab ich das nun richtig verstanden das selbst beim GTS Vorfacelift mit Xenon das Fernlicht ebenfalls Xenon ist? Dachte immer das wäre eine herkömmliche Glühbirne im innenliegenden Teil des Scheinwerfers!?

Die Funktionen sind sowohl beim VFL,als auch beim Facelift gleich beim AFL.

Das heisst es ist immer BI-Xenon,zusätzlich noch die Halogenleuchte dazu,Kurvenlicht (dynamisch),Abbiegelicht (statisch) und Autobahnlichtfunktion enthalten.

Unabhängig ob VFL oder Facelift,lediglich die Scheinwerferform ist anders.

Man darf aber nicht verwechseln (und das tun manchmal einige) das es die gesammte Bauzeit hindurch drei verschiedene Leuchtsysteme gab.

Das heist es gab eben das normale Halogenlicht,dann gab es das "einfache" Xenonlicht wo nur das Abblendlicht Xenonlicht war und Fernlicht Halogen und eben das AFL-BIXenon.

Zusätzlich gab es alle drei Systeme in Chromversion oder in getönter Version.

Und all das nicht nur beim GTS,sondern allen Vectravarianten inklusive des Signum je nach Ausstattung oder Aufpreis.

omileg

am 4. Juli 2014 um 16:39

Wurde oben schon mal gefragt, aber nicht geantwortet. Kann man die MTech Birnen auch für das Abblendlicht verwenden? Ich fahre seit 10 Jahren den Vectra, habe aber noch kein ausreichendes Abblendlicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von mkg1856

Wurde oben schon mal gefragt, aber nicht geantwortet. Kann man die MTech Birnen auch für das Abblendlicht verwenden? Ich fahre seit 10 Jahren den Vectra, habe aber noch kein ausreichendes Abblendlicht gefunden.

Zu den MTech-Lampen kann ich Dir nix sagen. Aber als Halogen-Leuchtmittel finde ich persönlich die Osram Night Breaker hervorragend. Guck Dir mal das Bild an. Das ist mein ehemaliger Astra J bei dem ich das Abbiegelicht gegen die damals aktuellen Night Breaker Plus ersetzt hatte. Vielleicht sagen Dir die ja zu. Werde wohl die Night Breaker Unlimited für das Fern- und Abbiegelicht meines Vectras nehmen. Werde allerdings noch bis zur Motor Show warten. Da gibt es meist gute Konditionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen