ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein neuer Vectra

Mein neuer Vectra

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:30

Tach ans Forum,

es ist soweit: ich habe gewechselt... von meinem geliebten Omega zu einem Vectra 2,0 Elegance...

Die Eckdaten:

Vectra 2,0 Kombi Elegance, 108.000 KM, EZ 01/2000

Schwarzmetallic

136PS, Schaltgetriebe

Ausstattung:

Xenonlicht + Nebel

Scheinwerferwaschdüsen

Tempomat

Bordcomputer

FH vierfach

Tractionskontrolle

Höhenverst. Lenkung

Klimaautomatik

Glasschiebedach elektr.

Radio ccrt700 (mit Telefon)

Holzinterieur

Spiegel elektr. + beheizt

AHK abnehmbar

Alufelgen

Lederlenkrad mit Radio-Fernbedienung

und was weiss ich sonst noch...

das ganze für 6.700 Euronen vom FOP... Zahnriemen wirde gerade gewechselt, Reifen sind nagelneu...

Suche übrigens noch nen CD-Wechsler vom Typ CDC3 ....wenn den jmd hat...

Klingt doch ganz okay, oder?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich hier nicht so oft Rat brauchen werde...

Gibt es irgendwas interessantes was ich über diesen Fahrzeugtyp wissen sollte?

Habe festgestellt, dass ein grosser Mensch wie ich (186cm) bzgl. der Sitzposition schon Probleme kriegen kann: Wenn ich den Sitz so einstelle das ich bequem an die Pedale komme is das Lenkgrad zu weit weg, wenn ich so sitze das ich bequem das Lenkrad erreiche habe ich die Knie hinter den Ohren..... hat jmd. ähnliche Problem?

Wenn übrigens jmd Interesse an einen Omega B Caravan, 2,5TD BJ 96 mit 350.000 km hat, darf er sich gerne melden....

So, na dann mal los mit dem Vecci...

Gruss

der Caster Paule

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo und Gratulation zu deinem Neuen.

Hab mir vor 4 Wochen das selbe Modell gegönnt. Allerdings mit 30.000km weniger drauf;) und Leder. Hab auch ein paar Euro´s weniger bezahlt. Allerdings nicht vom FOH

Viel Spass mit deinem Vectra.

Mfg Mike

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 13:03

jau... hätte ihn privat sicher etwas billiger haben können... hat sogar der Händler gesagt....aber da ich bei sowas grundsätzlich Pech habe wollte ich diesmal auf Nummer sicher gehen.... und mein alter Herr hat mir noch nen Tausender dazu gegeben... von daher ging´s...

Zitat:

Original geschrieben von paulcaster

 

Habe festgestellt, dass ein grosser Mensch wie ich (186cm) bzgl. der Sitzposition schon Probleme kriegen kann: Wenn ich den Sitz so einstelle das ich bequem an die Pedale komme is das Lenkgrad zu weit weg, wenn ich so sitze das ich bequem das Lenkrad erreiche habe ich die Knie hinter den Ohren..... hat jmd. ähnliche Problem?

ich bin auch 1,86 und habe das problem nicht. sind deine beine 1,50 lang? :D

preislich finde ich ihn ganz locker nen 1000er zu teuer

fotos.................. ich will fotos sehen :D . am besten mit deine beinen :D :D :D

mit der sitzposition hatte ich keine probleme (bin ja nur 180 cm), aber mit der position des lenkrades kam ich am anfang nicht ganz klar. zuesrt zu weit unten, einen raster nach oben, das war mir dann wieder zu hoch.

Bin auch ~185 und kann eigentlich nur darauf hinweisen, dass es Fahrersitz und nicht Fahrerliege heißt.

;)

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 14:00

@ uffmacher

Ja haste Recht, hätte ihn von privat sicher nen 1000er billiger haben können, hat sogar der Händler gesagt.

Dazu muss man sagen das die noch den Zahnriemen gewechselt haben, was sicher auch nochmal ordentlich gekostet hätte und ich so hätte auch zahlen müssen...und noch nen Satz neue Reifen drauf...

Bei den privaten die ich gefunden hatte waren die Riemen noch nicht gewechselt....

Und wie gesagt, musste erstens schnell gehen und zweitens habe ich immer irgendwie Pech bei privatkäufen...

der Caster Paule

Hallo,

bei meinem wurde auch gerade erst der Zahnriemen getauscht. Weiters hat er jedes Service. hatte nur das Glück, dass ich den Vorbesitzer gut kenne und der sich nen Antara bestellt hat und so bin ich günstig zu meinem Vectra gekommen.

Neue Reifen hab ich übrigens auch noch drauf bekommen und Sommer wie Winter auf Alu !! Weiters bin ich 1,85m und hab mit der Sitzposition kein Problem. Allerdings mit der Position des Lenkrades. Mittlerweile aber eingewöhnt.

Mfg Mike

am 25. Februar 2008 um 14:26

Hallo,

glückwunsch zu deinem neuen Auto. Zu deinem Sitzproblem: Ich bin 2m groß und kann im Vectra so gut sitzen wie in sonst kaum einem anderen Auto (habe jedenfalls noch kein besseres gefunden). Du darfst nur nicht den Fehler machen wie ich am anfang, und den sitz ganz nach unten fahren, weil man dann wirklich im Wagen "liegt". Mein Tipp: Die Fahrersitzfläche ungefähr auf die selbe höhe der Beifahrersitzfläche pumpen und dann auf der längsschiene die richtige position suchen.

 

Zitat:

Original geschrieben von paulcaster

@ uffmacher

Ja haste Recht, hätte ihn von privat sicher nen 1000er billiger haben können, hat sogar der Händler gesagt.

Dazu muss man sagen das die noch den Zahnriemen gewechselt haben, was sicher auch nochmal ordentlich gekostet hätte und ich so hätte auch zahlen müssen...und noch nen Satz neue Reifen drauf...

Bei den privaten die ich gefunden hatte waren die Riemen noch nicht gewechselt....

Und wie gesagt, musste erstens schnell gehen und zweitens habe ich immer irgendwie Pech bei privatkäufen...

der Caster Paule

ich meinte 1000€ weniger sogar beim händler.privat eher 2000. aber das liegt sicher daran das du woanders wohnst.mein foh meinte ein 8 fach bereiftes auto muss vom händler mit 4 nagelneuen reifen verkauft werden ohne aufpreis.ich konnte damals wählen zwischen sommer oder winterreifen.das mit dem zahnriemen war ok.aber der hat ja letztendlich sicher auch etwas am preis gemacht wenns auch keiner gesagt hat.auf jedenfall sollte er dich recht problemlos einige jahre begleiten :)

glückwunsch. schwarz is ja der hammer

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 14:37

Ja, sicher gab es z.B. bei den gängigen internetbörsen deutlich günstigere Angebote... aber meinstens nicht in meiner Gegend.. und für ne Probefahrt durch die halbe Weltgeschichte fahren wollte ich auch nicht.

Ich hatte dann einen 2001 Vectra 1,8 mit ich glaube 126 ps (?) und 104.000 für 6400 Euronen... War allerdings nur maginal ausgestattet (einziges Plus Klimaautomatik) und ziemlich ungepflegt.. soll heissen Kratzer ohne Ende und die Innenverkleidungen im Ladebereich und im Font total durch....da hat dann bei mir die Ästethik über die Technik gesiegt...

Aber wie Du schon sagst... der soll ja wohl hoffentlich noch ein paar Jahre halten... und dann is der Preis eh vergessen... ich fahre im Normalfall meine Autos bis sie auseinanderfallen....

der Caster Paule

meinen glückwunsch zu deinem neuen fahrzeug!

übrigens hab ich auch keine probleme mit der sitzposition (1,91m)

probier einfach ein wenig herum, dann klappts auch :D

Hi

 

GFlückwunsch zum Auto, naja kann mich nur denn meisten hier Anschließen, allso 500€ hättest Du Ihn noch runter Handeln können.

Habe vor jetzt bald 2Jahren für meinen Vecci 1.8 125PS Bj01 und nur 28000km auf dem Tacho 8000€ bezahlt, leider muste der Hänler danach erstmal in die Garantie treten der Wagen hatte ein paar Stand schwächen (stand 1 1/2 lahre aufdem Platz) aber seitem Läuft fast ohne Probleme.

Mit meiner Größe 1,90 habe ich aber auch Probleme, wenn ich Richtig sitzen möchte komme ich ans Dach (E-schiebe dach), hätte besser mal einen genommen ohne dieses Extra, Klimatronic reicht ja meistens.

Lg

Coolibri

am 25. Februar 2008 um 22:05

Glückwunsch zum neuen , aber du bist nicht der einzige der Probleme mit der Sitzposition hat , ich stelle auch ständig rum , Sitz mal ein Stück hoch dann wieder runter ,das liegt aber daran das man im Vectra das Lenkrad nicht ordentlich verstellen kann ,das System ist Uralt hatte ich schon im Ascona . MfG Andre

unglaublich, was für riesen kerle sich hier rumtreiben......... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen