Mein neuer S40 T5 Stockholm
Es wird niemanden von euch sonderlich interessieren, aber wenn ich wegen Pfeifferischem Drüsenfieber schon die Zeit habe einen Artikel zu verfassen, möchte ich euch doch meinen neuen Elch vorstellen 🙂
Das Paket Stockholm beinhaltet diverse Optionen und heisst glaubich bei euch in Deutschland und Österreich genau so. In den skandinavischen Ländern wird es als Edition und Edition Sport verkauft.
Für den T5 zusammen mit der Geartronic habe ich mich entschieden, weil es neben dem Fahrspass was technische Probleme betrifft wohl das am beste funktionierende Agregat ist. Die meisten Kinderkrankheiten der Software sind mit dem Modelljahr 2007 auch ausgebügelt.
Zusätzlich zum Stockholm und Geartronic habe ich mir das Sportfahrwerk mit Domstrebe und Tieferlegung, das komplette Bodykit mit Flügelspoiler und Leder Off Black ab Werk bestellt. Aussenfarbe ist Silver metallic, sieht extrem agressiv aus in Verbindung mit den speziellen dunklen ZAURAK-Felgen 17" die für Stockholm serienmässig sind.
Habe nach den ersten 200 km bereits das Manko der Xenons bemerkt, Gespräch mit meinem Arbeitskollegen aus der Werkstatt ergab aber dass er das Xenon schon nach gesetzlichem Maximum eingestellt hat. Ansonsten noch keine Probleme ausser dass ich den Wagen jetzt wohl noch nicht grossartig fahren werde, solange ich auf Antibiotika bin 😉
Bilder folgen sobald ich wieder über dem Berg bin.
53 Antworten
Hallo Deuphin
Sieht super aus dein neuer Wagen. Meine Gratulation.
Habe mir die Stockholm Versionen auch schon angeschaut.
Preis-Leistung stimmt da wirklich.
Das einzige was mich daran stört ist die Firma unter dem Nummernschild 😉 Nicht mehr mein Fall!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T5Driver
Das einzige was mich daran stört ist die Firma unter dem Nummernschild 😉 Nicht mehr mein Fall!
ihr scheint ganz in meiner nähe zu sein, MEIN fall ist die firma schon seit 2 jahren nicht mehr 😁
Nun ja, da es mein Arbeitgeber ist kann ich schlecht woanders bestellen 😉 Es gibt halt Philosophien die stimmen, und andere die stimmen nicht. Kannst du als Endverbraucher am Ende nur auf eine Art steuern: Wechsel des Dienstleistungsbetriebes.
Kann mich dazu öffentlich nicht weiter äussern.
Zitat:
Original geschrieben von Deuphin
Kann mich dazu öffentlich nicht weiter äussern.
musst du auch gar nicht... ich fand es nur schade, wie ich ab und an dort behandelt wurde und das mit so vielen dort gekauften volvos (siehe signatur, die waren alle von dort, gebraucht oder neu und immer dort in wartung)... zuletzt ein V70 T5 für CHF 72'000.- und ein C70 2.4T für CHF 82'000.- (beide ohne eintausch)... trotzdem hat man es dort nicht geschafft, mich ernst zu nehmen...
klar, das betrifft nicht alle MA vom betrieb, aber wie du so schön sagst: philosophie... und die vererbt sich halt und schwingt immer mit... schade... 😉
Tut mir für dich persönlich leid wenn ich sehe was wir sonst so für Stammkunden (und mit deiner Flotte über die letzten Jahre bist du ja wohl nichts anderes..) unternehmen. Alles Gute!
Deuphin
Wenn es sich um deinen (noch) Arbeitgeber handelt, musst du entweder in dieser Dynastie aufgewachsen sein, oder es wird sich bald um deinen Ex-Arbeitgeber handeln.
Bei mir war es das Selbe wie bei Seahorse. Wenn dich nach 10 Neuwagen der Chef immer noch nicht mit Namen anspricht, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr.
Beim neuen Händler werde ich schon nach 2 Fahrzeugen mit Namen angesprochen.
Dies zum Thema.
Trotzdem sieht dein Wagen toll aus!
Gratulation zum neuen Auto aus dem AG 🙂
Die Mittelkonsole und die Türgriffe sehen gut aus - und haben wahrscheinlich den angenehmen Nebeneffekt, dass man die Beulen (zb von der Gurtschnalle verursacht beim losgurten) nicht mehr so gut sieht 🙂
Viel Spass beim Fahren
PS: und die Zaurak Felgen sehen wirklich hammermässig aus! *neid*
Gruss Andy
Sieht echt gut aus, obwohl die Felgen nicht mein Fall sind.
Sind ja einige Berner hier vertreten :-) *Gruss*
Zitat:
Original geschrieben von $id
Sind ja einige Berner hier vertreten :-) *Gruss*
..und zumindest ein Solothurner 😉
Das Pfeiffische Drüsenfieber hatte ich vor ein paar Jahren auch. Da hätte ich für einen solchen post mindestens 10 Minuten gebraucht 😉
Gratulation aus Olten zum neuen Elch! Gefällt mir rundum! Aber ne verd.. hohe Autonummer 😰 Ist das jetzt schon so weit oben im Kt. Bern?
Gruss Kusi, Eidgenosse 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Aber ne verd.. hohe Autonummer 😰 Ist das jetzt schon so weit oben im Kt. Bern?
Höher... Ich glaub bei 600'000 oder knapp drunter ?!
Genau, sind jetzt bei 600'000-Nummern (hast nur mal Glück wenn sie alte Nummern wiederverwerten). Meine Nummer konnte ich vor ein paar Jahren von meinem Dad übernehmen, und der hat diese im '92 bezogen.. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
... Aber ne verd.. hohe Autonummer 😰 Ist das jetzt schon so weit oben im Kt. Bern?
Gruss Kusi, Eidgenosse 😁
aha, schon wieder so ein kz-fetischist 😁
mir ist es grundsätzlich sche...egal, was ich für ein kz habe, je schlechter zu merken, desto besser (oh, warst du wieder in der kneipe xy am freitag abend...?)...
im kanton bern kannst du wunsch-kz haben, wenn es (noch) frei wäre, könntest du auch BE 999 999 kriegen... es gibt viele deppen, die bezahlen extra für ein wunsch-kz, z.b. BE 876 678 oder was auch immer, obschon wir in der CH wahrscheinlich schon sonst die höchsten kfz-steuern haben... ich schiebe dem kanton sicher nicht noch freiwillig geld in den a..... 😉