ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Mein neuer S40 T5 Stockholm

Mein neuer S40 T5 Stockholm

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 12:36

Es wird niemanden von euch sonderlich interessieren, aber wenn ich wegen Pfeifferischem Drüsenfieber schon die Zeit habe einen Artikel zu verfassen, möchte ich euch doch meinen neuen Elch vorstellen :)

Das Paket Stockholm beinhaltet diverse Optionen und heisst glaubich bei euch in Deutschland und Österreich genau so. In den skandinavischen Ländern wird es als Edition und Edition Sport verkauft.

Für den T5 zusammen mit der Geartronic habe ich mich entschieden, weil es neben dem Fahrspass was technische Probleme betrifft wohl das am beste funktionierende Agregat ist. Die meisten Kinderkrankheiten der Software sind mit dem Modelljahr 2007 auch ausgebügelt.

Zusätzlich zum Stockholm und Geartronic habe ich mir das Sportfahrwerk mit Domstrebe und Tieferlegung, das komplette Bodykit mit Flügelspoiler und Leder Off Black ab Werk bestellt. Aussenfarbe ist Silver metallic, sieht extrem agressiv aus in Verbindung mit den speziellen dunklen ZAURAK-Felgen 17" die für Stockholm serienmässig sind.

Habe nach den ersten 200 km bereits das Manko der Xenons bemerkt, Gespräch mit meinem Arbeitskollegen aus der Werkstatt ergab aber dass er das Xenon schon nach gesetzlichem Maximum eingestellt hat. Ansonsten noch keine Probleme ausser dass ich den Wagen jetzt wohl noch nicht grossartig fahren werde, solange ich auf Antibiotika bin ;)

Bilder folgen sobald ich wieder über dem Berg bin.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Moin!

Dann mal viel Spaß mit dem Wagen wenn Du wieder fit bist! ;)

Aber Pakete mit Namen "Stockholm" gibts hier in D nicht, hier gibts Basis, Kinetic, Momentum und Summum vielleicht sind die ja vergleichbar...

MfG und gute Besserung

SideWinder80

"Stockholm" ist ein Sondermodell in der Schweiz und heißt in D Edition. Gibt es aber hier nur für den V70 und (noch?) nicht für den S40/V50.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 12:57

Dann verkauft sich der Wagen in Deutschland wohl gut genug. Wir haben wie ihr auch Basis, Kinetic, Momentum und Summum. Stockholm ist (wie Move letztes Jahr auf S60/V70) ein Paket dass auf Momentum aufgebaut wird.

Stockholm beinhaltet:

Alu-Lenkrad

Alu-Schalthebel

Alufelgen Zaurak 17" Diamond Grey

Einlagen Alu mit Rasteroptik (Mittelkonsole und Türen)

Aussenspiegel in mattem Chrom

Sitzheizung

Audio High Performance

und den Xenons

Das ganze kostet anstelle CHF 5'600.-- den Aufpreis CHF 850.-- (Aufpreis für Version Momentum, auch nur in der Version möglich).

Wie sehen denn Einlagen Alu mit Rasteroptik aus? Hört sich aber gut an.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 13:08

Hab grad keine Bilder gefunden bei Google. Stelle meine in den nächsten Tagen rein. Auf jeden Fall ist es ein dunkles Alu mit schwarzer Rasterung. Einige würden es vielleicht als Fieberglas oder so bezeichnen.

Ist schon seltsam wie Modelle in jedem Land verschieden betitelt und gepusht werden. Bei uns haben wir folgende Stockholm, auf jedem Modell mit abweichender Ausstattung:

S40, V50, V70, XC70. Beim S40 sparst du im Paket CHF 4'750.-- und beim XC70 CHF 5'900.--.

Ein dunkles Alus mit Rasterung???? :-o

BILDER, BITTE!!!!! Hört sich ja saustark an!

@ herrkarch - volvo deutschland website soll helfen ,)

Oh man nochmal gute Besserung !!!

Hört sich super an die Ausstattung. Mich würden Pics von den Spiegelkappen interessieren. Also wenn´s dir wieder besser geht, marsch, marsch, Bilder machen ;)

 

Gruß Sepp

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:28

Aussenspiegel Chrom matt

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:29

Auspuffblenden :)

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:29

Mein Baby in seiner vollen Pracht!

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:31

Die ZAURAK-Alufelgen in der Stockholm Lackierung

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:31

Alu in Rasteroptik Mittelkonsole

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:32

Alu in Rasteroptik Türen

Deine Antwort
Ähnliche Themen