Mein neuer Roller :D
Hey Leute,
ich habe mir jetzt nach meinem RS-Classic von Rex eine Yamasaki geholt. Ja wieder ein Chinese, da ich finde, die haben das beste Preis Leistungs-Verhältnis. Ich habe 1000€ für den Roller bezahlt und bin jetzt auch die erste Hand. Ich finde ihn sogar noch geiler als die Aprilia RS 50. Fotos sind auch dabei. Der Roller hat ein 139 FMB Motor. Honda Dax Lizenznachbau. 4 Gang-Schaltung und geht bis 75. 2 Scheibenbremsen. Beide ABS. Die Marke ist Japanisch. Vom Sound her und vom Fahrspaß her würde ich ihn jedem hier empfehlen. Echt geil das Teil und er hört sich wirklich geil an. Nicht mehr wie ein Roller eher wie ein Motorrad. 😉
PS: Es ist ein 50er. Also alle mit Autoführerschein können dies fahren. Natürlich reicht auch der M-Schein. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Also ich finde das ABS-System funktioniert besser als das der Autos, da der Reifen überhaupt nicht blockiert und es gibt keine Rückschhläge vom ABS wie bei einer Fußbremse. Und es ist auch nicht so, das es die Bremswirkung einfach nur begrenzt, entweder richtig informieren oder gar nicht. 😉
Das ist doch vollkommen klar, dass dieses.....ahem......."ABS" vieeel besser funktioniert, als alles andere.
Die Firma Bosch steckt ja auch nur jedes Jahr zig Millionen in die Weiterentwicklung der ABS-Systeme und führt zusammen mit den Herstellern unzählige Versuche durch, um ein optimales ABS-System (das den Namen auch verdient) auf die Strasse zu bringen.
Und bei einem richtigen Roller kostet allein das ABS mehr Aufpreis, als diese ganze Chinamühle am Stück.
Da MUSS doch dieses "High-Tech-China-Dritte-Welt-Super-ABS" einfach besser sein, als so ein billiges Bosch-System - ganz logische Sache...........................🙄
Ach ja: Und auch ich sehe auf dem Bild nur einen billigen Bremsdruckminderer - sonst nichts - erst recht kein ABS.
Aber wahrscheinlich bin ich ja auch nur nicht richtig informiert....😁
103 Antworten
Also Dein Moped hat nun wirklich nix mit einem Roller zu tun, oder?
Es ist ein klassisches Moped, vom Styling her wie eine Rennmaschine aufgemacht.
Wenn es Dir gefällt und Du damit glücklich bist, dann meinen Glückwunsch dazu!
Zitat:
Original geschrieben von Schlauer Hund
Genau. Die geben mit ABS an. Aber eigentlich kann man ja nur mit etwas angeben, was man auch hat...Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
...mit ABS vorne angegeben ...Nächstes Beispiel: Man spricht von "bärenstarken 2,8 KW". Ich glaube sehr, wir kriegen hier einen starken Bären aufgebunden...
Wie steht es nicht ganz unten, sondern direkt im Text der Produktbeschreibung: "Alle Angaben sind unverbindlich, Irrtum vorbehalten" - ein Schelm, wer Böses dabei denkt?
LG
Also der erste Unterschied ist schonmal das die YM 8B bisschen anders als die YM 50D ist. Meine hat z.B. hinten auch eine Hydraulische Scheibenbremse. Ey ihr alle seit dieses Mokick noch nie gefahren und wollt wissen das dieses kein ABS hat? Kann ich ja genausogut sagen, "ja die s1000rr von BMW hat kein ABS, ist Qualitativ schlecht, und hat anstatt 199PS nur 180". Ich bin das Motorrad noch nie gefahren also sage ich nix dazu.
Ja die Motorleistung beträgt 2,8KW allerdings wenn die gedrosselt sind, dann nur 2,2KW. Und woher wollt ihr wissen das dies falsch ist? Habe ich den Fahrzeugschein hier oder ihr?
Die YM 50D ist ausverkauft. Ich glaub erst am 15.4 kommen wieder neue. 😉
Ich glaub die Skepsis bezieht sich eher auf die Umsetzung des "ABS". Ist es richtiges System mit Induktivgebern und einem Steuergerät das die Raddrehzahl misst? Oder ist es - wie bei vielen Chinarollern ebenfalls als ABS beworben - ein simpler Bremsdruckminderer? Bedeutet unterm Strich zwar, dass auch hier ein blockieren des Rads verhindert wird, aber auf eine sehr fragwürdige weil ungeregelte Weise.
Zitat:
Also der erste Unterschied ist schonmal das die YM 8B bisschen anders als die YM 50D ist. Meine hat z.B. hinten auch eine Hydraulische Scheibenbremse. Ey ihr alle seit dieses Mokick noch nie gefahren und wollt wissen das dieses kein ABS hat? Kann ich ja genausogut sagen, "ja die s1000rr von BMW hat kein ABS, ist Qualitativ schlecht, und hat anstatt 199PS nur 180". Ich bin das Motorrad noch nie gefahren also sage ich nix dazu.Zitat:
Original geschrieben von Schlauer Hund
Genau. Die geben mit ABS an. Aber eigentlich kann man ja nur mit etwas angeben, was man auch hat...
Nächstes Beispiel: Man spricht von "bärenstarken 2,8 KW". Ich glaube sehr, wir kriegen hier einen starken Bären aufgebunden...
Wie steht es nicht ganz unten, sondern direkt im Text der Produktbeschreibung: "Alle Angaben sind unverbindlich, Irrtum vorbehalten" - ein Schelm, wer Böses dabei denkt?
LGJa die Motorleistung beträgt 2,8KW allerdings wenn die gedrosselt sind, dann nur 2,2KW. Und woher wollt ihr wissen das dies falsch ist? Habe ich den Fahrzeugschein hier oder ihr?
Die YM 50D ist ausverkauft. Ich glaub erst am 15.4 kommen wieder neue. 😉
Ach ganz ehrlich lass dir den Spaß von den Meisten hier nicht verderben finde es schade das es in so einem Forum so zu geht, wo alle meinen das Billig gleich schlecht sein muss. Ich hatte den Jet Force c-tech für 2.200€ und das ding hat nur Probleme gemacht, es ist genau wie ich es dir sage (und du hast es selber ja auch schon gesagt) andere Kaufen "qualität" für 2000€ oder mehr. das ding hällt dann 4 Jahre(als beispiel) und du Kaufst dir dafür mit 2Jahre abstand ne Neue Maschine verkaufst die alte noch für 200€ oder weniger. Und hast das gleiche Rauß nur mit ner neueren Maschine+ Verbessertem Designe(die japaner/chinesen) schlafen auch nicht. Die haben richtig geile Kisten.
hier zb: http://rs-ultima.de/zweirad/virtuality/122.html
und die "teueren" werkstatd besuche sind auch ein altes Märchen, man kann zu jeder 2 Rad Verkstatt hingehen zu der man Möchte! WENN DAS MAL NICHT BILLIG IST! Hier haben wir Speer Teure Roller+ Abzock Werkstatd(nach meiner Persönlichen Meinung)
CHINA GO GO GO! VIEL SPAß AUCH MIT DEINER KISTE! UND NUR NICHT DEN SPAß VERDERBEN LASSEN VON DENE. die Fahren mit 13zoll Reifen durch dei gegend und du mit Riesen schlappen 8-) einfach geil
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheCrow91
und die "teueren" werkstatd besuche sind auch ein altes Märchen, man kann zu jeder 2 Rad Verkstatt hingehen zu der man Möchte! WENN DAS MAL NICHT BILLIG IST! Hier haben wir Speer Teure Roller+ Abzock Werkstatd(nach meiner Persönlichen Meinung)
Weißt du das denn aus Erfahrung?
Meine China Quads wollte keine Werkstatt anfassen. Und die konnten auch keine Ersatzteile beschaffen.
Denke das wird hier nicht anders sein.
Bin auf einen Bericht in nem halben Jahr bzw. nach ein paar kilometern gespannt.
Lg
Tobias
Zitat:
... man kann zu jeder 2 Rad Verkstatt hingehen zu der man Möchte!...
Klar, HINGEHEN kannst Du. Aber ob sich da einer mit deinem Billig-Moped beschäftigen will, ist eine ganz andere Sache.
Übrigens, wer dieses Veralberungs-China-"ABS" auch gern hätte, es läßt sich für 25 Euronen nachrüsten: 😉
http://cgi.ebay.de/.../370299368518?... (an den Kopf greif...😕)
Grüße
Tina
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Übrigens, wer dieses Veralberungs-China-"ABS" auch gern hätte, es läßt sich für 25 Euronen nachrüsten: 😉
http://cgi.ebay.de/.../370299368518?... (an den Kopf greif...😕)
So was wird das wohl an dem Mokick auch sein. Eigentlich kann man sich dann auch einen Abstandshalter zwischen Griff und Bremshebel machen, diese Lösung ist auf demselben technischen Niveau...
Gruß
Michael
Zitat:
Klar, HINGEHEN kannst Du. Aber ob sich da einer mit deinem Billig-Moped beschäftigen will, ist eine ganz andere Sache.Zitat:
... man kann zu jeder 2 Rad Verkstatt hingehen zu der man Möchte!...
Korrekt😁
Wir haben die Jungs, die mit solchem industriell produziertem Schrott angefahren gekommen sind vom Hof gejagt.
Sollen ihre Mühlen dort reparieren lassen, wo sie die gekauft haben.
Und ja (ich weiss ja, was jetzt kommt😁): Wir konnten es uns leisten, die Finger nicht an solchen Dingern dreckig zu machen!
Der Inhaber kann es auch heute noch (ich aufgrund Branchenwechsel nicht mehr)😉
Und zu dem "ABS" wollen wir der Höflichkeit halber lieber keine Worte mehr verlieren.....😁
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Korrekt😁Zitat:
Klar, HINGEHEN kannst Du. Aber ob sich da einer mit deinem Billig-Moped beschäftigen will, ist eine ganz andere Sache.
Wir haben die Jungs, die mit solchem industriell produziertem Schrott angefahren gekommen sind vom Hof gejagt.
Sollen ihre Mühlen dort reparieren lassen, wo sie die gekauft haben.
Ja, das kenne ich auch nicht anders und wehe man hat ausnahmweise aus Mitleid bei einem ne Schraube getätschelt wars beim nächsten Schaden natürlich immer und grundsätzlich die Schuld der Werkstatt :P
mfg
Zitat:
Klar, HINGEHEN kannst Du. Aber ob sich da einer mit deinem Billig-Moped beschäftigen will, ist eine ganz andere Sache.Zitat:
... man kann zu jeder 2 Rad Verkstatt hingehen zu der man Möchte!...Übrigens, wer dieses Veralberungs-China-"ABS" auch gern hätte, es läßt sich für 25 Euronen nachrüsten: 😉
http://cgi.ebay.de/.../370299368518?... (an den Kopf greif...😕)Grüße
Tina
Warum nicht? Schließlich verdienen die Damit ihr Geld. Da ist Aprilia usw nicht alles. Und so schlecht wie die Cina dinger geredet werden sind sie sicher nicht. Alleine Schon wenn man sich die Maschine mal Anschaut vom reifen usw. der Sound ist auch richtig klasse. Ich hatte ne Zeit in ner Werkstatd geschafft und da waren auch mal 4takt Rex dabei
Hier wird alles nur schlecht Gerdet sobald es billig wird, mit der Realität hat es oft nix zutun. Ob nun nen China ding solange hällt wie ne "luxus" maschine ist natürlich etwas ganz anderes aber da sage ich das was ich bereits gesagt habe--> Statd dessen Kaufe ich mir einfach 2 während eure Aprilia roller und co am anschmillen sind!
Was sind denn für Reifen drauf? Also ich mein jetzt nicht größe sondern Ausrüster? Hab für schönes Wetter innerstädtisch auch nen Chinaroller, die Reifen sind aber wirklich nur für Wüstenklima, bei nem bissl Wasser auf der Straße kannste auch Schlittschuh laufen und hast mehr Grip. Zum Glück bin ich auf das Ding net angewiesen und schwinge meinen faulen Arsch ins Auto wenns regnet, sonst wären schon längst andere Reifen drauf.
Also ist keine Marke oder so, aber bisher habe ich nie Probleme bei Regen gehabt. Ich hatte vorher einen Rex RS Classic. Der hatte auch nicht gerade die besten Reifen, aber ich kann nicht bestätigen was hier über die Chinareifen geschrieben wird. Ich hatte keine Probleme bei Regen zu fahren. Man sollte halt bedenken, das dies ein Roller ist, und kein Rennmotorrad womit man Kurven jagt. Aber irgendwie weggerutscht oder so bin ich mit dem Classic auch nich, der war sogar wendiger als mein jetziger. Mit dem Classic konnte man mit dem Seitenständer den Boden berühren. Und man konnte schneller die Richtung wechseln. Aber bei Regen fahr ich selbst mit dem TPH nich wie ein Renner um die Kurven trotz Michelin Reifen.
So Leute, ich bin bei Regen gefahren und kann nur sagen, das selbst im Kreisverkehr bei 30km/h die Reifen super Grip hatten. Vollbremsungen habe ich auch durchgeführt. Das Vorderrad hat eine echt super Bremswirkung, es blockiert überhaupt nicht und hat eine super Bremskraft. Egal wie stark man das dingen zieht. Und hinten blockiert der Reifen bei zu festem treten. Muss man halt gut dosieren. Vorne und hinten Hydraulik Scheibenbremsen.
Ich habe euch mal Bilder hinzugefügt. Also ich finde das ABS-System funktioniert besser als das der Autos, da der Reifen überhaupt nicht blockiert und es gibt keine Rückschhläge vom ABS wie bei einer Fußbremse. Und es ist auch nicht so, das es die Bremswirkung einfach nur begrenzt, entweder richtig informieren oder gar nicht. 😉
Also zählen wir mal auf:
Yamasaki YM50D
999€ Kaufpreis
2 Sitzer
Tankvolumen 15l
Verbrauch 2-3l
4 Gang-Getriebe
Honda Dax Motor
2mal Hydraulische Scheibenbremsen
Ja ich finde das reicht erstmal. Für 1000€ kann man heute vieles bekommen wie man sieht. Zwar nicht beste Qualität aber Qualität zählt erst wenn es Gefährlich wird (Motorräder, Autos). Und ist auch gut zum Motorradfahren lernen.
im Vergleich zum Rex den ich hatte.
Kaufpreis 555€
1 Sitzer
Tankvolumen 5l
Verbrauch 2-3l
Variomatik
China Motor 139QMB
2mal Trommelbremse
Verkauft für 500€
Auch wenn der nur Trommelbremsen hatte, der war auch echt geil der Roller. Ging auch gut. Hatte 2,6kw. Nur mit dem Sound konnte der nicht mithalten. Das beste an dem war wirklich das Handling der ging um die Kurve wie nix.
und nun der TPH
Kaufpreis 500€
2 Sitzer
Tankvolumen 6l
Verbrauch 5-6l
Variomatik
Sfera Motor
1 mal Scheibe vorne und hinten Trommelbremse
Der Roller ist eigentlich ganz gut und solide aufgebaut. Aber wie es aussieht nimmt es nicht nur China mit dem Spaltmaßen nicht ganz ein. Und der Sound, echt zum kotzen und der Geruch erst wenn man steht.^^ Aber er zieht gut durch. Aber ich mag ihn trotzdem. 😉
Zitat:
Also ich finde das ABS-System funktioniert besser als das der Autos, da der Reifen überhaupt nicht blockiert und es gibt keine Rückschhläge vom ABS wie bei einer Fußbremse. Und es ist auch nicht so, das es die Bremswirkung einfach nur begrenzt, entweder richtig informieren oder gar nicht. 😉
Erklär mal bitte die Funktionsweise.