Mein neuer Roller :D
Hey Leute,
ich habe mir jetzt nach meinem RS-Classic von Rex eine Yamasaki geholt. Ja wieder ein Chinese, da ich finde, die haben das beste Preis Leistungs-Verhältnis. Ich habe 1000€ für den Roller bezahlt und bin jetzt auch die erste Hand. Ich finde ihn sogar noch geiler als die Aprilia RS 50. Fotos sind auch dabei. Der Roller hat ein 139 FMB Motor. Honda Dax Lizenznachbau. 4 Gang-Schaltung und geht bis 75. 2 Scheibenbremsen. Beide ABS. Die Marke ist Japanisch. Vom Sound her und vom Fahrspaß her würde ich ihn jedem hier empfehlen. Echt geil das Teil und er hört sich wirklich geil an. Nicht mehr wie ein Roller eher wie ein Motorrad. 😉
PS: Es ist ein 50er. Also alle mit Autoführerschein können dies fahren. Natürlich reicht auch der M-Schein. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Also ich finde das ABS-System funktioniert besser als das der Autos, da der Reifen überhaupt nicht blockiert und es gibt keine Rückschhläge vom ABS wie bei einer Fußbremse. Und es ist auch nicht so, das es die Bremswirkung einfach nur begrenzt, entweder richtig informieren oder gar nicht. 😉
Das ist doch vollkommen klar, dass dieses.....ahem......."ABS" vieeel besser funktioniert, als alles andere.
Die Firma Bosch steckt ja auch nur jedes Jahr zig Millionen in die Weiterentwicklung der ABS-Systeme und führt zusammen mit den Herstellern unzählige Versuche durch, um ein optimales ABS-System (das den Namen auch verdient) auf die Strasse zu bringen.
Und bei einem richtigen Roller kostet allein das ABS mehr Aufpreis, als diese ganze Chinamühle am Stück.
Da MUSS doch dieses "High-Tech-China-Dritte-Welt-Super-ABS" einfach besser sein, als so ein billiges Bosch-System - ganz logische Sache...........................🙄
Ach ja: Und auch ich sehe auf dem Bild nur einen billigen Bremsdruckminderer - sonst nichts - erst recht kein ABS.
Aber wahrscheinlich bin ich ja auch nur nicht richtig informiert....😁
103 Antworten
Yamasaki klingt irgendwie wie Yamaha und Kawasaki. Also doppelte Qualität zum halben Preis😁
Ich persönlich halte davon nichts. Hättest du dir was richtiges Japanisch gekauft, dann hättest du ein Qualitätsprodukt...
Zudem, welcher Markenhersteller verbaut Nachbaumotoren von Honda? Yamaha etwa? - Nicht das ich wüsste...
was mich an dem Ding am meisten stören würde, wäre die "Rennhaltung" beim Fahren mit 50km/h 😁
Dabei käme ich mir etwas lächerlich vor
Qualitativ kann das Teil ja auch nichts taugen. Ich wäre daher über einen Bericht nach 6 Monaten gespannt :P
Naja eure Sache, eins weiß ich unzwar ich bin total zufrieden. Der sieht besser aus als der Aerox oder KYmco oder was weiß ich. (Meine Meinung). War viel günstiger und macht mir viel mehr Spaß als mein TPH. Ich habe ihn mir gekauft da ich auch bald meinen Motorrad Schein machen will. Und so lerne ich das schalten. Und 2T Schalter wollte ich nich, ich habe zwischen NSR 50 und dem überlegt, aber der hat mir mehr gefallen. Es ist sehr schwer eine unverbastelte und guterhaltene Honda NSR zu finden.
Ok es ist kein Roller, es ist ein 50er Mokick. Zufrieden?
Ich wollte euch nich beleidigen, es ist eine ernste Frage gewesen. Idioten verstehen halt den unterschied zwischen normal fahren und dauergas anscheinend nich.
@twelferider: Glaub mir als Afrikaner mangelt es bei mir keinen DINGEN. 😉 Ich brauch auch keine Schwanzverlängerun ala AC-Schnitzer BMWs oder änhliches. Ich will einfach meinen Spaß und den habe ich mit meinem Benz, meiner Yama und meinem TPH. Und ich finde für einen Schüler kann sich das zeigen lassen. Ich bekomme nich alles in den Ars** geschoben sondern erarbeite mir alles und darauf bin ich stolz nich zu sehr auf mamas und papas Tasche zu leben, wie viele kleine Aerox fahrer.
@Quadkeule: Wenn mein Motor kaputt ist, hole ich mir einen anderen für 150€ 72ccm worauf 49ccm aufgestanzt wurde. 😉 Dann wechsel ich den gesamten Motor. Alle Schrauben habe ich schon geprüft. Kette auch geschmiert. Habe mich schon darum gekümmert. Ahja dieser Mokick ist anders als einige andere. Denn eigentlich ist das ein 200er. Aber für dem europäischen Markt wurde dort ein 50er verbaut, daher in der Mitte alles frei. Das einzige was getauscht wurde ist der Motor, also kann man sagen ich habe die Bremsen eines 200er mit ABS an einem 50er. Wer spricht denn bei einem Preis von 999€ gegen so ein Teil.
Man wird auf der Straße auch sehr oft angesprochen.
Noch hat dein Auto mehr Power aber wenn ich zum Bund geh, sieht vieles anders aus. Aus Roller wird Motorrad und aus E-Klasse wird SL. 😉
@druff: Die haben das Mokick so genannt um aufzufallen. Und hört sich meiner Meinung nach besser an als Baotian oder Jinlun.
Mensch was habt ihr mit Qualität. Ich habe ein W124 da ist genug Qualität um mehr als 1000000km zu fahren. Das ist noch ein Benz mit kaum Elektronik und sehr sehr guter deutschen Wertarbeit. Und wenn Benz selber sagt, das dies der Beste Benz aller Zeiten ist, dann sollte man denen Glauben schenken. 😉
Zitat:
Ich wollte euch nich beleidigen, es ist eine ernste Frage gewesen. Idioten verstehen halt den unterschied zwischen normal fahren und dauergas anscheinend nich.
absurd ...
zum Rest deines Textes ...
Dir will hier sicher keiner den Spass an dem Teil nehmen aber wenn du meinst deine Begeisterung müssen auch alle anderen teilen bist du in einem solchen Forum falsch aufgehoben. Die Eckdaten von dem Ding sind eben äußerst zweifelhaft ...
Aber du scheinst noch recht jung zu sein ... die meisten lernen erst mit der Zeit ;-)
Ähnliche Themen
Achso mir will kieiner meinen Spaß an dem Teil nehmen? Ok dann war alles was ihr bisher geschrieben ein scherz. 😁
Ja chiefcom du hast recht man lernt mit der Zeit. Dann müssten viele hier im Forum 3 Jahre alt sein. 😉
So dumme Kommentare über andere deren Dinge sind überflüssig. Ich finde sowas gehört nicht hier ins Forum, denn diese Beiträge gehören nich hier in dem Thema. Wenn einem mein Bike nich gefällt ist das Ok aber mich als lächerlich dahinzustellen vonwegen 70 oder 45 finde ich schon unpassend. Und wer Kritik äußert kein Problem versucht euch dabei nur im Rahmen zu halten.
Wenn mir z.B. ein Bike nich gefällt hier im Forum bin ich einfach ruhig, oder versuche das Beste an dem Bike zu erkennen und mache hier keinen schlecht. Ich kann euer 2T vs 4T nicht mehr hören. Oder Qualität hin oder her. Na und soll der Rosten nach 2 Jahren kann ich mir einen neuen holen, während ihr noch mit euren alten fährt, da ich anstatt 2000€ nur 1000€ gezahlt habe. So siehts aus.
Zitat:
Achso mir will kieiner meinen Spaß an dem Teil nehmen? Ok dann war alles was ihr bisher geschrieben ein scherz. 😁Ja chiefcom du hast recht man lernt mit der Zeit. Dann müssten viele hier im Forum 3 Jahre alt sein. 😉
So dumme Kommentare über andere deren Dinge sind überflüssig. Ich finde sowas gehört nicht hier ins Forum, denn diese Beiträge gehören nich hier in dem Thema. Wenn einem mein Bike nich gefällt ist das Ok aber mich als lächerlich dahinzustellen vonwegen 70 oder 45 finde ich schon unpassend. Und wer Kritik äußert kein Problem versucht euch dabei nur im Rahmen zu halten.
Wenn mir z.B. ein Bike nich gefällt hier im Forum bin ich einfach ruhig, oder versuche das Beste an dem Bike zu erkennen und mache hier keinen schlecht. Ich kann euer 2T vs 4T nicht mehr hören. Oder Qualität hin oder her. Na und soll der Rosten nach 2 Jahren kann ich mir einen neuen holen, während ihr noch mit euren alten fährt, da ich anstatt 2000€ nur 1000€ gezahlt habe. So siehts aus.
jetzt wissen wir immernoch nicht woher du die kiste hast, wenn du das nicht sagen möchtest weil es dein "geheimtipp ist" dann okay aber schreibe das wenigstens
Zitat:
Original geschrieben von TheCrow91
jetzt wissen wir immernoch nicht woher du die kiste hast, wenn du das nicht sagen möchtest weil es dein "geheimtipp ist" dann okay aber schreibe das wenigstens
das hat er doch schon geschrieben !!!!!! 😰
.
Zitat:
ich habe mir jetzt nach meinem RS-Classic von Rex eine Yamasaki geholt. Ja wieder ein Chinese, da ich finde, die haben das beste Preis Leistungs-Verhältnis. Ich habe 1000€ für den Roller bezahlt und bin jetzt auch die erste Hand. Ich finde ihn sogar noch geiler als die Aprilia RS 50. Fotos sind auch dabei. Der Roller hat ein 139 FMB Motor. Honda Dax Lizenznachbau. 4 Gang-Schaltung und geht bis 75. 2 Scheibenbremsen. Beide ABS.
Dieses "ABS" - ist das auch das, was normalerweise unter dieser Abkürzung verstanden wird? Ich meine mich an eine Produktbeschreibung eines chinesischen Rollers erinnern zu können, in der auch diese Abkürzung stand, aber ganz überraschend für etwas ganz anderes stand (kurz: Verarschung war).
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
das hat er doch scHon geschrieben !!!!!! 😰Zitat:
.
Woher hat er es den? hab nichts gesehen
Zitat:
Woher hat er es den? hab nichts gesehen
Zitat:
} @TheCrow: Hi. Danke. 😁 Den habe ich von Zweirad Arenz. Ist ein Händler kannse unter Google finden. Hat seine eigene HP. {
wölfle
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Dieses "ABS" - ist das auch das, was normalerweise unter dieser Abkürzung verstanden wird? Ich meine mich an eine Produktbeschreibung eines chinesischen Rollers erinnern zu können, in der auch diese Abkürzung stand, aber ganz überraschend für etwas ganz anderes stand (kurz: Verarschung war).Gruß
Michael
Der Verdacht liegt nahe, jedenfalls ist auf den Bildern der ABS-typische Lochkranz nicht zu erkennen.🙄
Zumal, ABS beim 50er?😕😕
Könnt mich gerne korrigieren, meine 50er Zeit is schon etwas her, bin also nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, aber das einzige, was ich an moderner Bremsentechnik in der Hubraumklasse kenne, is ne Integralbremse.
Das dann ausgerechnet so´n Billigheimer ABS haben soll, fände ich dann doch mehr als überraschend.😉
Gruß
MS
Also in nem 999€ Moped ABS zu erwarten, finde ich schon ein bissl naiv.
Ihr könnt mal bei den renommierten Herstellern in der 50er Klasse mal nach nem Moped mit ABS suchen, ich befürchte ihr werdet keins finden.
Der Name Yamasaki ist schon so offensichtlich abgekupfert, dass ich schon aus Prinzip von denen nichts kaufen würde, aber es scheint ja irgendwie zu klappen wenn schon Japanische Qualität damit assoziiert wird 😉.
Die waren übrigens auf der Intermot 2010 vertreten, die Haptik der angepriesenen Bikes war nicht überzeugend, keine Ahnung wie es mit der wirklichen Qualität steht.
Aber ich will auch keinem hier etwas madig reden. Falls es den eigenen Ansprüchen genügt warum nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Sephiroth
Das ist ein Mokick, und kein Roller....
ich kann auf der Arenz Seite keine ym-r 50 finden, nur andere. Die werden aber tatsächlich mit ABS vorne angegeben ...
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
...mit ABS vorne angegeben ...
Genau. Die geben mit ABS an. Aber eigentlich kann man ja nur mit etwas angeben, was man auch hat...
Nächstes Beispiel: Man spricht von "bärenstarken 2,8 KW". Ich glaube sehr, wir kriegen hier einen starken Bären aufgebunden...
Wie steht es nicht ganz unten, sondern direkt im Text der Produktbeschreibung: "Alle Angaben sind unverbindlich, Irrtum vorbehalten" - ein Schelm, wer Böses dabei denkt?
LG