Mein neuer Omega Caravan
Hallo,
könnt Ihr mir folgendes Modell empfehlen:
Opel Omega Caravan
Typ Voyage
Bj. 10/97
2.0 136 PS
1 Vorbesitzer
102000 km
sehr gepflegt, mit Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel bei 99000km
große Inspektion noch einmal bei 102000 km durchgeführt
lückenloses Wartungsheft
keine Kratzer, nur ein paar Steinschläge
mit Anhängerkupplung
Hatte Ihn bei einer Opelwerkstatt checken lassen, alles soweit ok, KFZ wird von Ford mit A1 Garantie verkauft. Da kann man doch nicht falsch machen, oder???
Ach so, Preis 7150,-EUR
Was Haltet Ihr davon?
Bitte um Eure Meinung.
Frankyboy36
11 Antworten
Das die Inspektionen gamcht wurden ist schon ein Pluspunkt. Die Frage ist, ob sie bei Ford gemacht wurde. Und die zusätsliche Garantie ist schon, aber soweit ich weiss, ist sie Laufleistungsgebunden. Das bedeutet, ab 100000 Km Laufleistung wird die Garantie Prozentual immer weniger und nicht mehr in voller Höhe getragen. Sollte man sich vorher erkundigen. Und trotz allem finde ich den Preis zu hoch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen.
Mfg gerion
Ps.: Hat er gar keine Klima?
Re: Mein neuer Omega Caravan
Zitat:
Original geschrieben von frankyboy36
Hallo,
Opel Omega Caravan
Typ Voyage
Bj. 10/97
2.0 136 PS
1 Vorbesitzer
102000 km
lückenloses Wartungsheft
mit Anhängerkupplung
Hatte Ihn bei einer Opelwerkstatt checken lassen, alles soweit ok, KFZ wird von Ford mit A1 Garantie verkauft. Da kann man doch nicht falsch machen, oder???
Ach so, Preis 7150,-EURWas Haltet Ihr davon?
Bitte um Eure Meinung.
Frankyboy36
Re: Mein neuer Omega Caravan
Zitat:
Original geschrieben von frankyboy36
Hallo,
Opel Omega Caravan
Typ Voyage
Bj. 10/97
2.0 136 PS
1 Vorbesitzer
102000 km
lückenloses Wartungsheft
mit Anhängerkupplung
Ach so, Preis 7150,-EURWas Haltet Ihr davon?
Bitte um Eure Meinung.
Frankyboy36
hallo ist ein schönes auto leider nur ca. 2500 € zu teuer ich habe das gleiche modell alerdings nur baujahr 95 und habe nur 3200 € mit noch mehr zubehör bezahlt schau einfach mal min bild an !!!
gruß aus köln
mikel
Hallo , klingt gut (Garantie , 1Hd , neuer Zahnriemen + Pumpe) . Wenn die Ausstattug gut ist kannst Du an dem noch lange Freude haben .
Privat könntest Du so einen auch mal 1500 Euro günstiger finden , dann natürlich ohne Garantie und meist auch nicht aus Erstbesitz .
Andre
Unter 5000 Euro findest Du schwer einen gepflegten 10/97er . Ich habe vor 3 Monaten auch einen neuen gesucht , in der Preisklasse hatten alle Mängel (Kratzer , viele Vorbesitzer , hohe Laufleistung , keine Inspektionen gemacht) .
Ähnliche Themen
Re: Re: Mein neuer Omega Caravan
:::
also mein neuer 95er 16V ist auch aus 1. hand, checkheft gepflegt, 92tkm, gerade erst große inspektion + TÜV + AU, normale gebrauchsspuren, CD-Ausstattung mit viel spielerei zusätzlich aber keine AHK (wer kauft ne niveauregulierung ohne AHK?!), wirklich gute sommerreifen auf opel-alu und wirklich gute winter auf stahl.
hat 5.5 euronen gekostet und isn wirklich guter kurs wie ich finde...
http://mobile.de/.../da.pl?...
Dies sind keine Vorschläge für Auto´s. Habe nur mal sehen wollen, wie weit ich mit 7200 € komme. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Auto zu teuer ist. Und wenn man sich noch ein wenig mehr im Netz umschaut, sind mit Sicherheit noch bessere Angebote zu finden. Habe aber keine Lust mehr.
Mfg gerion
Danke für die Hinweise
hallo an alle, danke für die hinweise, der wagen hat noch klima, ahk. ich finde laut schwacke händlereinkaufspreis 6200,- und händlerverkaufspreis 7150,-eur. man bedenke die garantie. er hat außerdem neue bremsen, stoßdämpfer, luftfilter, pollenfilter uvm. bei einer laufleistung von 100.000 km 7.200,-eur nicht zu teuer. für ein vorbesitzer ist das ok.
ich habe für das bj. schon "schlechte"omegas gesehen.
was ich noch fragen wollte, vergleichbar mit meinem zafira 1.8 125 benzzin ps, hat der omega motor 2.0 136 ps nich viel kraft im unteren drezahlkeller.
ist das normal, woran liegt das, gewicht des kfz?
übrigens ist meiner umgeschlüsselt auf D4, schl.nr. 032, vom werk aus. komisch, aber war. heißt etwas steuern sparen...................
Moins...
Die Kiste sollte etwa 1,5 Tonnen wiegen, deshalb kommt der auch nicht sooo sehr aus dem Arsch.
Der Preis:
Gerade vor etwa einem Monat habe ich einen 10/98'er Omega mit ähnlicher Ausstattung und 82.000 km für 7.900 € vom Händler gekauft.
Mit schien dieser Preis ok, da aber gerade die 97'er noch etwas anfälliger gegen die typischen Macken usw. sein könnten, würde ich versuchen, mindestens noch auf 6.500 € zu drücken. Die Garantie sollte mittlerweile eigentlich Standard sein, nur tun die Autohäuser immer ach so großzügig, wenn sie noch diesen Bonus draufpacken können.
Die D4-Umschlüsselung hat meienr auch vor kurzem über sich ergehen lassen, also scheint das zumindest nicht unüblich...
Li
hallo,
ich habe mir vor ca 1 1/2 monaten den gleichen wagen geholt
omega caravan voyage mit klima. 2,0 115pferde und 160tkm. BJ4/97
habe das teil beim opelhaendler geholt und ich habe nur 3100 bezahlt, gut der preis ist nun wirklich unschlagbar aber der wagen ist trotzallem 1a in schuss inkl scheckheft und winterschlappen.
ich denke 7000 sind eindeutig zu viel, habe vergleichbare fahrzeuge bei mobile fuer ca 5000 gesehen.
fuer realistische preise gugst du hier
vg
geniesaloon
@Lisuf
das ist kein 97er...das ist ein 98er,
die neuen modelle kommen immer nach den werksferien raus (oder wie das heist
also ist dein 10.98 schon ein modell 99!!!!
der preis ist schon ok, kommt ganz auf den zustand an, meist kann man ja nochmal 300-600 euro runter gehen mim preis, was bei mir immer gut geklappt hat, schön viel bemängeln an dem auto, aber trotzdem noch bissel interesse zeigen, dann gehen die schon alleine mim preis runter...
@gerion
schön das die alle so günstig sind, aber weist du wie die omegas aussehen...total zeritten, meist machen solche omegas am ende nur probleme
ich bin wie ich meinen dritten omega gesucht hab bis ins saarland gefahren weil da son schöner günstiger stand bei nem oh..mit sitzheizung und pipapo...nur 62tkm und bj. 9.97...für 6900euronen..
ich also mit meim vater extra 230km da hin gedüst, ich mir das ding angeguckt...naja bin dann halt schnell wieder gegangen, nicht alles was günstig ist, ist auch genauso gut wie das teurere, manche preise haben ihre berechtigung, ob die omis nun teurer oder billiger sind, es gibt schon nen grund dafür