Mein "neuer" Mitsubishi Galant V6

Mitsubishi

Hallo Freunde,

möchte mich nun mal mit meinem Galant hier vorstellen!

Zum Auto:

Mitsubishi Galant
10.1999
163PS V6 24V 2,5L
1 Vorbesitzer (älteres Baujahr)
Silbergrau
Schwarze Vollederausstattung
Elektrische Stize
4x elektrische Fenster + el. Schiebedach
Klimatisierungsautomatik
etc...

Kaufpreis: 7500€ + ca. 1000€ Nova&TÜV
90.000 km Serviceheftgepflegt

Zu mir:
Pascal
19 Jahre EDV Techniker
Österreicher

Ich habe das Auto selbst aus Deutschland importiert, da bei uns in Österreich nicht viel um den Preis zu haben ist!

Das Auto wurde von einem MB Händler mit 12 Montagen Garantie gekauft, autoscout sei Dank!

Kommenden Sommer werden die Original- Felgen gegen schöne 17Zöller getauscht, ansonsten sind keine Umbauten in Planung!

Würde mich über ein paar Komentare freuen!

Gruss
Pascal

PS: Bilder gibts weiter unten!

40 Antworten

Das sind 17'' ohne tieferlegen.
Allerdings sind die Abrollgeräusche sehr laut.

musste dem pic leider die pixel wegnehmen ...

Erstmals Glückwunsch zu dem Auto - einfach nur geil der Galant.
Das einzige was hald net so mein ding is ist die automatik und das Wurzelholz drinn find ich auch net grad schön.
Aber is ein edles auto sollte man auch net mehr machn als felgen und so.
Hast scho a ahnung wie sieh aussehen sollen, womöglich chrom.
wenns meiner wer würd ich auch noch die scheiben verdunklen lassn.
PS: bissl tiefer muss er dan scho

Hallo,

genau das mit den dunkeln scheiben habe ich vergessen, das wird natürlich auch noch gmeacht! Im December gibts da bei uns ein Angebot um 260 Euro!

Felgen habe ich an solche gedacht (siehe Bild)!

Die Automatik wollte ich haben, finde es einfach nur angenehm zu fahren, und wenn ich mal "sportlich" fahren möchte dann schalte ich einfach auf TipTronic!
Da ich 90% Stadt fahre denke ich dass es gut passt!

Folgendes werde ich jetzt bis nächsten Sommer alles machen:

- 1. Scheiben hinten abdunkeln
- 2. Schöne 17" Felgen
- 3. Leicht tieferlegen

Gruss
Pascal

PS: Gestern Abend wurden noch Xenonlichter nachgerüstet 😉

Die Felgen gefallen mir, aber ich kann mir immer so schlecht vorstellen, wie die dann am Wagen aussehen werden.

Das Einzige, was mich an den Felgen stören würde, ist, dass die zu sehr den BMW-Felgen ähneln. Die haben doch auch viele solche mit 5 Doppelspeichen verbaut.

Aber vom Aussehen gefallen sie mir auch.

Gruß
Sorieet

Ähnliche Themen

Hallo,

die Felgen gefallen mir auch gut, zudem sind sie vom Preis her erschwinglich (120Euro pro Felge in 17"😉.

Hier mal ein Bild wo sie an einer E Klasse angebracht sind!

!!! Was meint ihr was für eine Tieferlegung gescheit wäre? Möchte auf den Comfort nicht verzichten aber dennoch eine gute Optik!

Gruss
Pascal

Hi. Geh mal auf felgen.de da kannst du deine felgen die dir gefallen auf jedes beliebige auto setzen.

BS3

zwecks tiefelegung kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das du mit 50/30 noch gut in tiefgaragen kommst!!!

hat der galant nicht 4-loch felgen?
das wird bei diesen nicht klappen, wegen den 5 speichen
hab nämlich diese woche auch einen eao gekauft

@ aYs

das mit dem 4Loch ist klar, müssten ja nicht genau diese Felgen sein, halt etwas in dieser Art, vielleicht gibts die von mir eingestellten ja auch in 4Loch, müsste mal nachfragen!

50/30 hört sich nicht schlecht an, hat das jemand in der Kombination mit 17"?

Gruss
Pascal

Was denkt ihr eigentlich über die Federn die bei ebay so um die 100 Euro angeboten werden?

Taugen die was?
Hat jemand solche verbaut?

Wie lange dauert es bis solche Federn professionell verbaut sind? Muss da noch was vermessen werden?

Gruss
Pascal

hallo
hab auch einen galant ea0 mit 17er und im sommer hatte ich noch die tieferlegungsfedern drinnen 40/40. aber das eine kann ich euch sagen mit den 17er is nix mehr mit komfor, als ich heuer die winterräder 185/70/14 raufgeschnallt hatte machte der galant seinen namen wieder ehre. die schläge von zb.:schlaglöcher kommen deutlich gedämpfter rüber und die orig. federn sind auch um eineiges weicher. aber die optik war vorher "BILD" einfach um einiges besser, da bei den vorderen radhäusern einfach zu viel frei ist finde ich, darum kommt im sommer wieser alles drauf *g*
ach ja wegen den felgen, vermut mal das das die alutec sind od. , die gibts auch in 4 loch.
schöne grüße
COLT & GALANT

neinnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!
bild is leider zu groß

Rein aus Interesse...weiß einer wann das Kombi-Instrument (also Tacho, Drehzahlmesser usw.) beim Galant geändert wurde? Wir haben hier noch einen 97er (schon auch die Baureihe), der hat noch die analogen Anzeigen was Kilometerstand und so betrifft. Auch der Tacho sieht anders aus...oder liegt das daran, dass es sich bei unserem nur um den 4-Zylinder handelt?

hallo
soweit ich weis gab es da drei modelle. ganz am anfang den wo die zeiger noch nicht über die mitte gingen und analogen km zähler, der zweite mit den zeigern über die mitte hinaus und dig. km. stand ab wann ka, und ab 2000 den plasmaartigen. sicher bin ich mir aber nich ganz.
gruß
COLT & GALANT

Der HC Tacho hatte ab Juni 99 der Sondermodell Avance V6 und GDI.
Ab Juni 99 der V6 Limo und Kombi (normales Modell),
ab 10/00 dann alle Modelle ausser 2.0 Comfort.
Ab 10/00 gab es den 2. Facelifting.
Da wurden Farben bereinigt und HC in allen Modellen verbaut.

Deine Antwort