Mein neuer ID5 Performance Pro - Fragen
Tag zusammen!
Nach Durchsuchen des Webs und des Forums habe ich noch ein paar Fragen und würde mich freuen, Feedback aus der Gruppe zu erhalten. Gerne beantworte ich auch Fragen wo immer möglich.
iOS, App WeConnectID in der Version 1.41.0
Diverse Menüpunkte stürzen bei Aufruf einfach ab (App schließt sich, Startschirm iPhone). Z.B. Profil / Plug and Charge oder auch Profil / Laden zu Hause. Manchmal klappt das, manchmal eben nicht. Hat das noch jemand?
Ansonsten die Frage, wo denn die ganzen Funktionen wie Überprüfen ob Verschlossen etc. sind. Bis auf Klimatisieren habe ich noch keine Funktion gefunden, die sinnvoll mit der App zu steuern ist (außer der Ladestandsanzeige). Oder habe ich die falsche App? Online habe ich in myVolkswagen allem zugestimmt und so weit ich sehe aktiviert.
Einstellung Reduzierter AC-Ladestrom
Was genau bedeutet die Einstellung und hat das ggf. Auswirkungen auf einphasiges Laden (Notfallkabel)? Oder generell auch bei dreiphasigem Laden? Mehrwert davon?
Funktionsweise Funkfernbedienung
Komfort Öffnen verstanden: bei Gedrückthalten der Öffnen-Taste. Alternativ Annähern an das Fahrzeug (geht in den meisten Fällen). Frage: Verriegeln muss immer von Hand (Tastendruck) gemacht werden oder reicht auch das Entfernen vom Fahrzeug (wenn es denn leer ist / keine Person mehr im Fahrzeug). Tut es bei mir nicht. Einstellungssache?
Automatisches Einparken
Wie ich das verstanden habe, kann eine feste Strecke z.B. zum Einparken in der eigenen Garage erlernt werden. Park/Lenk Assistent. Parklücken und Ausparken habe ich verstanden. Die Strecke in die Garage bekomme ich nicht hin. Erscheint immer die Meldung "abgebrochen". Wie ist die Bedienung, um das dem ID5 beizubringen? Beginnend mit "ich stehe auf der Straße und möchte im 90 Grad Winkel rückwärts über den Hof in die Doppelgarage einparken".
Ablageflächen und Fächer
Finde ich im ID5 wirklich was sparsam. Nicht mal einen sinnvollen Ort für eine Sonnenbrille oder einen Chip für den Einkaufswagen. Habe da mal etwas gehört von Zubehör, das ich in der Mittelkonsole einbauen / austauschen kann. Hat jemand einen Tipp für mich, wo zu beziehen?
Soviel dazu. Besten Dank vorab für ein paar erhellende Infos.
35 Antworten
Zitat:
@kurtis.brown schrieb am 12. Januar 2023 um 22:53:56 Uhr:
@1416 WeConnect, WeConnect Plus etc. alles abgeschlossen und eingerichtet und du meldest dich immer als Hauptnutzer an?
Ja, alles eingerichtet und abgeschlossen. Melde mich auch immer als Hauptnutzer an.
Hast Du dafür eine Lösung oder Idee an was das liegen könnte?
Problem ist bekannt und tritt ab Softwarestand 3.0 (ab Werk) auf.
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...rden-zurueckgesetzt-t7379206.html?...
Zitat:
@1416 WeConnect, WeConnect Plus etc. alles abgeschlossen und eingerichtet und du meldest dich immer als Hauptnutzer an?
Kann mir einer kurz den Unterschied erläutern zu
WeConnect und
WeConnect Plus?
Wo finde ich letzteres??
Zitat:
@1416 schrieb am 12. Januar 2023 um 23:55:10 Uhr:
Zitat:
@1416 WeConnect, WeConnect Plus etc. alles abgeschlossen und eingerichtet und du meldest dich immer als Hauptnutzer an?Ja, alles eingerichtet und abgeschlossen. Melde mich auch immer als Hauptnutzer an.
Hast Du dafür eine Lösung oder Idee an was das liegen könnte?
Ja da gibt es wohl eine TPI zu, kann die Werkstatt fixen.
TPI 2068365/1