Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Mein neuer - Hyundai I30 Fifa

Mein neuer - Hyundai I30 Fifa

Hyundai i30
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 7:52

Guten Morgen zusammen.

Wollte mich nur mal in die Reihen der Hyundaifahrer eingliedern und mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan, bin 23 1/2 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich bin Anlagenmechaniker im SHK Bereich und ziehe Ende nächsten Monats mit meiner Freundin zusammen.

Kurz zu meinem neuen Auto:

Habe endlich einen Händler gefunden der mir das passende Angebot gemacht hat. Er sitzt zwar in Ost-Deutschland, aber durch das gesparte macht das nix. Es wird also ein:

Hyundai I30

1,6 CRDI mit 90 PS

FiFa WM Edition

Zusatzpaket

Zusätzlich gibt es:

Wartungspaket

Tempomat

Dachträger

Kofferraumwanne

Schwarz Metallic

Anmeldung

Überführungskosten

Voll getankt

Ich glaube das war alles - kosten tut er 14399€ ohne das ich mein altes Auto in Zahlung gebe.

Ich denke das ist für die Ausstattung ein angemessener Preis und nächsten Freitag (wahrscheinlich) kann ich ihn abholen.

Ich denke man wird sich hier noch einigemale schreiben und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit ;)

Einen schönen Freitag euch

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Wir haben nen 14 Monate alten Edition Plus mit 110PS für 8500€ gekauft. Noch fragen? Das Ding wäre mir niemals mehr als 12.000€ Wert. Dazu ist die Material Anmutung einfach zu schwach.

Es gibt als deutsches Modell kein 110 PS Motor - wenn dann 109 PS und das ist ein Benziner und somit absolut aus dem Vergleich gerissen. Da sind die 8500 ein normaler Preis , neu sind die Kisten für 11000 im Angebot.

Und um es zusammenzufassen, für das Geld und die Garantieleistungen ist der I30 sehr gut! Meine Freundin hat sich einen 1.6 CRDI 116 PS Blue Comfort Plus incl. Einparkhilfe aus Frankreich geholt.

Ausstattung entspricht der Style in Deutschland (nur Leder fehlt) und dafür hat sie auch "nur" 16000 bezahlt. Dafür hat sie ein Auto was 5 Liter verbraucht, voll ausgestattet ist und sich sehr angenehm fährt. Und für das Geld hättest du noch nicht mal einen Einstiegsbenziner im Golf bekommen ;)

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hört sich gut an :-)

wilkommen im klub

am 20. Mai 2011 um 17:57

Wir haben nen 14 Monate alten Edition Plus mit 110PS für 8500€ gekauft. Noch fragen? Das Ding wäre mir niemals mehr als 12.000€ Wert. Dazu ist die Material Anmutung einfach zu schwach.

die materialien sind jetzt nach 14monaten aber immer noch dieselben

der hat dir die karre geschenkt. habs grad nachgerechnet. glueckwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Wir haben nen 14 Monate alten Edition Plus mit 110PS für 8500€ gekauft. Noch fragen? Das Ding wäre mir niemals mehr als 12.000€ Wert. Dazu ist die Material Anmutung einfach zu schwach.

Dann schau dir doch mal die "tollen" Materialien der Konkurrenz an, die man dort für nen Neuwagen in der Grösse bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Wir haben nen 14 Monate alten Edition Plus mit 110PS für 8500€ gekauft. Noch fragen? Das Ding wäre mir niemals mehr als 12.000€ Wert. Dazu ist die Material Anmutung einfach zu schwach.

Dann schau dir doch mal die "tollen" Materialien der Konkurrenz an, die man dort für nen Neuwagen in der Grösse bekommt.

Das nenn ich mal heulen auf höchstem Niveau!!! Ich hatte einen Hyundai Getz 1.6 Bj05 als Winterfahrzeug!! BOSE und Lederlenker waren ab Werk drin und ich war total zufrieden mit der Karre!! Leider bei 267.000km in den Export geschickt....

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von raven381

 

Dann schau dir doch mal die "tollen" Materialien der Konkurrenz an, die man dort für nen Neuwagen in der Grösse bekommt.

Das nenn ich mal heulen auf höchstem Niveau!!! Ich hatte einen Hyundai Getz 1.6 Bj05 als Winterfahrzeug!! BOSE und Lederlenker waren ab Werk drin und ich war total zufrieden mit der Karre!! Leider bei 267.000km in den Export geschickt....

hyundai getz ist auch sehr chic!!:Dvorallem in schwarz

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Wir haben nen 14 Monate alten Edition Plus mit 110PS für 8500€ gekauft. Noch fragen? Das Ding wäre mir niemals mehr als 12.000€ Wert. Dazu ist die Material Anmutung einfach zu schwach.

Ich habe den i30cw Style Diesel nun seit Ende Januar. inzwischen sind bereits 10.000km auf dem Tacho. Ich kann mich nicht wegen der Materialanmutung beschweren. Klar gibt es Fahrzeuge, die hier mehr zu bieten haben, aber das bezahlt man auch entsprechend. Der Wagen hat alles, was man zum fahren braucht, nichts klappert, man sitzt gut, der Motor geht gut uns ist vor allem sparsam. und das ganze zu einem meiner Meinung nach sehr günstigen Preis. Gute Entscheidung, den Wagen zu kaufen.

Hyundai gefällt mir allein wegen dem Preis/Leistungsverhältnis und das Design ist auch wirklich top (schaut mal den I40 an). Wenn Hyundai endlich mal starke Motoren mit weniger Verbrauch herstellt, könnte ich vielleicht schwach werden :D

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:33

Hallo zusammen.

Ich freue mich auf meinen Wagen, auch wenn manche hier ziemlich negativ über den Wagen sprechen. Klar gibt es Autos die eine "höherwirkende Ausstattung" oder ähnliches haben, aber da bezahlt man halt auch gleich mal zig Tausend Euros mehr. Wenn der Wagen so gut fährt wie er aussieht und keine Mucken macht, war das bestimmt nicht mein letzer Hyundai - aber wir fangen erstmal mit dem ersten an.

Allerdings werde ich 1 Sache wieder ändern nächste Woche und zwar fliegt wahrscheinlich das Wartungspaket wieder raus. Grund: Den Aufpreis (ich gehe von 1200€ aus) kann ich wieder abziehen, dadurch sinkt der komplett Preis und ich zahle weniger Zinsen. Die Wartungen müssten ja bei 1200€ im Schnitt 240€ kosten. Wenn ich dann noch die Zinsen dazurechne liege ich bei vielleicht 260€ oder so und soviel sollten die Wartungen ja wohl nicht kosten.

stimmt ein wenig power fehlt noch

aber lieber so als die unverschämte aufpreisen die die anderen mittlerweile für ein paar ps mehr nehmen

selber motor nur die steurung anders für ein paar ps mehr aber horrende aufpreisen verlangen.

wat ich net verstehe ist zB inne auto bild da gewinnen immer die VW weil die so sportlich fahren, komfort und die fahrt geniessen ohne hektik zählt da wohl net.

genauso über weiches gummi aufm armaturenbrett, als würde man dat den ganzen tag anfassen

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 3:41

Da muss ich dir komplett recht geben ...

Mal eine andere Frage:

Ich möchte gerne dieses Car-Jacking-System aktivieren, also das die Türen von selbst zu gehen, wenn ich ihn morgen beim Händler abhole.

Kann mir jemand sagen wo im Computer ich das finden könnte und was man da noch alles aktivieren könnte? Nur falls die sich morgen anstellen kann ich denen sofort sagen da und da müsst ihr hin damit das schneller geht.

Einen schönen Donnerstag euch.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Wir haben nen 14 Monate alten Edition Plus mit 110PS für 8500€ gekauft. Noch fragen? Das Ding wäre mir niemals mehr als 12.000€ Wert. Dazu ist die Material Anmutung einfach zu schwach.

Es gibt als deutsches Modell kein 110 PS Motor - wenn dann 109 PS und das ist ein Benziner und somit absolut aus dem Vergleich gerissen. Da sind die 8500 ein normaler Preis , neu sind die Kisten für 11000 im Angebot.

Und um es zusammenzufassen, für das Geld und die Garantieleistungen ist der I30 sehr gut! Meine Freundin hat sich einen 1.6 CRDI 116 PS Blue Comfort Plus incl. Einparkhilfe aus Frankreich geholt.

Ausstattung entspricht der Style in Deutschland (nur Leder fehlt) und dafür hat sie auch "nur" 16000 bezahlt. Dafür hat sie ein Auto was 5 Liter verbraucht, voll ausgestattet ist und sich sehr angenehm fährt. Und für das Geld hättest du noch nicht mal einen Einstiegsbenziner im Golf bekommen ;)

 

Glückwunsch! Einfach nur ein tolles Auto!

Ich habe den selben wie du, und muss sagen, dass es keine Materialschwächen gibt!

Sogar bei 160 schnurrt der leise vor sich hin, kaum Fahrtgeräusche. Und ich bin schon viele teuerere Autos gefahren.

Bin sehr zufrieden, hoffe du wirst es auch sein :)

Gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen