ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein neuer GLK MOPF

Mein neuer GLK MOPF

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 18:16

Hallo Miteinander,

was haltet ihr von dieser Ausstattung?

Es wird mein erstes Neufahrzeug.

Bin für jede Anregung dankbar, Änderungen wären diese Woche noch möglich...

Derzeit fahre ich auch mit einem GLK - gleicher Motor - Bj 05-2009

Lieferung vom Neuen erfolgt Ende Juli.

GLK 220 CDI 4M. BE

Leistung / ccm: 125 KW/170 PS / 2.143 CCM

Werkserie

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

K11 adaptives Bremslicht blinkend

K13 Steuercode Service

R01 Reifen laut Werkslieferung

U01 Fondgurt Statusanzeige

1U3 Bewachsung

211 Direktlenkung

280 Lenkrad und Schalt-/W{hlhebel in Leder

291 Pelvisbag (Becken-Airbag)

294 Kniebag

345 Scheibenwischer mit Regensensor

427 Getriebe 7G-TRONIC, Automatik

428 Lenkradschalttasten

440 TEMPOMAT mit }SPEEDTRONIC{

474 Dieselpartikelfilter

477 Reifendruckverlustwarnung

580 Klimaanlage THERMATIC

584 Fensterheber elektrisch 4-fach

909 Generatorenmanagement

928 Abgasreinigung mit EU5-Technik

Österreich-Ausstattung

$N8 NoVA - Normverbrauchsabgabe

442 Komfort-Multifunktionslederlenkrad

722 EASY-PACK Laderaumabdeckung

803 Steuerungscode Modelljahr

966 COC-Papier EU 5 Technik

Sonderausstattung

040 Lackierung: schwarz

921 Polsterung: LNB ARTICO/ DINAMICA schwarz - Sportpa

$AP A-Edition PLUS

B12 Radwechselwerkzeug

P31 AMG Sport-Paket Exterieur

P49 Spiegel-Paket

P54 Diebstahlschutz-Paket

P95 Sportpaket }INTERIEUR{

U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz

U62 Licht-Paket

218 R}ckfahrkamera

23P Fahrassistenz-Paket PLUS

233 Distronic PLUS

235 Aktiver Park-Assistent

236 Tagfahrlicht

237 aktiver Totwinkel-Assistent

238 aktiver Spurhalte-Assistent

249 Innen-u.Au~enspiegel automatisch abblendbar

260 Wegfall Typenbezeichnung

293 Sidebags im Fond

299 Pre Safe

486 Sportfahrwerk mit Tieferlegung

500 Au~enspiegel links u. rechts elektr. anklappbar

51U Innenhimmel Stoff schwarz

513 Geschwindigkeitslimit-Assistent

518 Media Interface

527 COMAND System

550 Anh{ngevorrichtung mechanisch abnehmbar

551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage mit Abschleppschutz

600 Scheinwerferreinigungsanlage

608 adaptiver Fernlicht-Assistent

622 Intelligent Light System

669 Faltrad anstelle "Tirefit"

725 Dachreling Aluminium

739 Zierteile Aluminium

752 AMG LMR, 5-Speichen.-Design, HA:255/45 R19

772 AMG Styling

810 Surround-Soundsystem (harman/kardon LOGIC7)

840 Heck-/Seitenscheiben hinten dunkel get»nt

865 TV-Tuner

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Scheibenwaschanlage beheizt

876 Innenraum Lichtpaket

877 Ambientebeleuchtung

882 Innenraumabsicherung

889 KEYLESS-GO

890 Heckklappe, automatisches Öffnen und Schlie?en

900 Chrom Paket

916 Kraftstofftank 66 Liter

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Kann man den überhaupt noch mehr ordern? ;-)

Die Liste ist schier endlos.

Klingt nach einer Traumausstattung.

Viel Spaß zukünftig mit dem Neuen.

Gruß

Gerd

Was noch fehlt wäre das Bluetec Euro 6. Die kann man ja aufpreismässig bei 220 CDI haben.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Was noch fehlt wäre das Bluetec Euro 6. Die kann man ja aufpreismässig bei 220 CDI haben.

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen.

Eigentlich wollte ich die BlueTec Variante bestellen, Liefertermin wäre dann aber erst Spätherbst geworden.

Aus dem gleichen Grund habe ich auch die 360° Kamara nicht bestellen können.

Themenstarteram 18. August 2012 um 12:26

Mein erstes Neufahrzeug ist endlich da ...

Gestern konnte ich den GLK bei meinem :) abholen.

Erster Eindruck ist sehr positiv, sehr gut gefällt mir die DISTRONIC PLUS Funktion.

Alles andere wird sich in den nächsten Tagen/Wochen ergeben.

Berichte dann darüber, Fotos sind bereits im Profil hinterlegt.

Zitat:

Original geschrieben von metinbeker

486 Sportfahrwerk mit Tieferlegung

Die Tieferlegung irritiert mich: Ich dachte beim MOPF seien Normalfahrwerk und Sportfahrwerk gleich hoch, lediglich im Härtegrad bestehe ein Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von metinbeker

... Fotos sind bereits im Profil hinterlegt.

Hast Du die noch einen Tick grösser ?:D

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Was noch fehlt wäre das Bluetec Euro 6. Die kann man ja aufpreismässig bei 220 CDI haben.

Welchen Sinn sollte dieses kostenpflichtige Extra haben, außer etwas Mehrverbrauch?

Der Verbrauch ist aber nach Angaben gleich. Einen Unterschied gibt es erst, wenn man Reifen grösser als 17" nimmt. 

 

Es gibt dafür sicher ein paar Gründe:

 

-Umweltgedanken: Wieso soll man nicht im Einzelnen etwas für die Umwelt bewegen. Hier kann man sicher einen Anfang machen.

 

-Zukunft: In Zukunft werden sich die Abgasnormen ändern. Man wird auch noch nach 2014 auf dem neusten Abgasstandard sein.

 

-250 CDI: Bei dieser Motorosierung gibt es keine andere Auswahl. Wenn man als Beispiel den ML nimmt, dann gibt es dort keine Dieselmotoren mehr ohne Bluetec.

 

Wenn jedes Nutzfahrzeug in Europa bereits Euro 6 hätte, würde ein grosser Teil der krebserregenden Stickoxide verhindert werden. Jeder kann damit anfangen.

Krebserregende Stickoxide?

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, und nicht bei jedem Stoff sofort dieses Wort in den Mund nehmen.

Euro 5 Fahrzeuge filtern 99,5% der Schadstoffe aus dem Abgas raus, Euro 6 Fahrzeuge erreichen dasselbe, nur bei den Stickoxiden sind die Grenzwerte etwas niedriger.

Dummerweise ist der Verbrauch geringfügig höher, so dass bei den Euro 6 Fahrzeugen alle anderen Abgaskomponenten in etwas grösserer Menge freigesetzt werden. Daimler Benz hat letztes jahr einen Praxistest mit Dieselfahrzeugen gemacht, und da lag der Euro6 Verbrauch höher als der Euro5 Verbrauch.

Trotzdem brauchst Du ein paar 1000 PKW um die Schadstoffe eines einzigen alten LKWs zu erreichen. Falls dann noch ein Schiff mit Schweröl betrieben an der Küste entlang fährt, stösst das mehr Schadstoffe aus, als Millionen PKWs.

Wie dem auch sei, wer glaubt er tue der Umwelt etwas Gutes mit einem 4-Stelligen Aufpreis für Euro 6, der solle es ruhig machen. Besser für das Klima wäre wahrscheinlich er würde einmal weniger pupen, und für die Menschheit wenn er die 4-stellige Summe einem Hilfswerk spenden würde.

Verstehe mich nicht falsch, ich begrüsse die Abgasreinigung absolut, aber ich finde das Kosten und Nutzen zumindestens halbwegs passen müssen. Und hohe Kosten und kaum oder gar nicht vorhandene Nutzen passt halt für mich nicht.

Anbei die Verbräuche der verschiedenen Motorosierungen. Der 220 Bluetec verbraucht städtisch mit 17" Bereifung 0.1 Liter weniger. Sonst sind die Verbräuche immer gleich.

 

Mit grösserer Bereifung sind es städtisch dann aber 0.1 Liter mehr. Dafür ausserstädtisch wieder 0.1 Liter weniger. 

 

Diese 0.1 Liter fallen aber wesentlich weniger ins Gewicht als die grössere Bereifung. Wer nur auf den Verbrauch schaut, sollte also 17" Felgen nehmen und muss nicht unbedingt auf Bluetec verzichten.

 

Diesel mit Euro 5 stossen nahezu drei mal so viel Stickoxid aus wie ein Benziner mit Euro 5. Momentan sind es bei 180mg/km. Mit Euro 6 sind es dann nur noch 80mg/km. Also doch einiges weniger.

Übrigens kann man diese auch riechen:

 

http://www.zeit.de/auto/2010-10/diesel-euro-6

Zitat:

Original geschrieben von xabulus4

Hallo!

Kann man den überhaupt noch mehr ordern? ;-)

Die Liste ist schier endlos.

Klingt nach einer Traumausstattung.

Viel Spaß zukünftig mit dem Neuen.

Gruß

Gerd

Vieles hat er ja schon serienmäßig wird aber bei NK Order aufgelistet .

Deine Antwort
Ähnliche Themen