Mein neuer GLE 350e 4Matic

Mercedes GLE W167

Hallo Leute,

Habe mich vor einem Monat von meinem C63S-T verabschiedet und bin prompt im GLE Forum gelandet 😁

Fakten zum Auto:
- Er ist ein Jahr alt und ist knapp 19K gefahren
- Diamond White mit 20 Zoll AMG Felgen
- KEIN Luftfahrwerk leider :/
- gute Ausstattung (Pano, Fond Entertainment etc)

Habt ihr iwelche Tipps und Tricks bezüglich dem Hybrid Antrieb ? Ich fahre auf der AB (Langstrecke) in BL Mode und in der Stadt auf Eco oder manchmal auch Comfort (wobei er hier erstmal die Batterie auslutscht) … Die elektrische Reichweite liegt mehr oder minder bei knapp 85-90km.
Gibt es hier weitere Optimierungsmöglichkeiten?

Was ich in nächster Zeit vorhabe ist der Upgrade auf die DC-Lademöglichkeit bei MB. Weil derzeit dauert es knapp 3 Stunden bis der voll ist (mit 7.3 kWh)

Und auf die 21 oder gar 22 Zoll Bereifung zu wechseln. Muss man da auf was achten ? Oder passen alle 21/22 Zoll Räder vom GLE ?

Gruß

17 Antworten

@Limdoc: Ich bin ja schon das eher gesetztere Alter. Ich fahre auf der Landstraße wenn möglich nur elektrisch und überhole sogar ab und zu ein paar Schläfer, alles elektrisch.
Auf Langstrecke mit Comfort reicht mir die Leistung für das zügige Fahren (2-4 Personen mit 160-190km/h) auf der Autobahn. Wenn es wirklich mal dynamisch vorangehen soll, wird (wenn der Motor warm ist) auf Sport geschaltet.
Ich fahre aber eher flüssig und akzeptiere, dass das Ding ein "Schiff" ist. Aktuell fahre ich über das Wochenende einen EQS580, das ist eine andere Hausnummer und wirklich dynamisch, aber ein SUV sollte aus meiner Sicht standesgemäß bewegt werden und das geht super mit dem 305(d)e.

Also noch ein Problem mit den 21" Felgen. Da kommt man nicht in etwas
ältere oder kleinere Waschanlagen. Hier meiner mit original 20" AMG Felgen
bei meiner Araltankstelle......

Img
Img

Das stimmt, bis zur Renovierung seiner Waschanlage hatte ich in meiner Lieblingsanlage mit meinen 315er Reifen hinten auf 21" Waschverbot. Da musste ich immer auf die zweitbeste Anlage in der Umgebung ausweisen. Jetzt geht es aber dankenswerter Weise.

Deine Antwort