Mein neuer Audi A6 Avant !!!
Hallo Leute,
es ist soweit ich habe mein Passat CC verkauf und werde mir jetzt ein A6 Avant kaufen. War zuerst am überlegen ein 3.2 FSI zuholen, doch nach mehreren Recherchen ( Kolbenkipper ) bin ich davon weg. Habe lange diverse Autobörsen durchsucht es ist nicht soeinfach ein vernüftigen A6 mit wenig Kilometern zufinden wo auch der Preis passt.
Habe jetzt einen bei meinem Händler vor Ort gefunden. Es sit ein Leasingrückläufer, kenne den Kunden sogar der den Wagen vorher hatte bzw. noch hat. Hier mal ein paar Eckdaten :
A6 Avant 3,0 TDi Handschalter
Bj. 06/07
50000Km
S-Line
Daytonagrau
19" Sline Felgen
17" Audi Wintereifen
Navi, Xenon, Lichtmetallrad in Fahrbereifung, KomfortKlima, elektische Heckklappe, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung, Business Packet & Business Packet Plus, Multifunktionslenkrad, Leder Valcona, Bose, Schiebedach, usw.
Neupreis damals 67.000€
Soll jetzt noch leider 32000€ kosten.
Vorteile, ich kenne den Wagen und den Besitzer der den Wagen vorher hatte. Muss nicht durch Deutschland kurven und mir andere ansehen.
Nachteil : etwas teuer
Am Preis geht leider nix mehr sagt der Händler konnte jedoch 2 Jahre Garante raushandeln.
Was meint ihr zu diesem Angebot???
Beste Antwort im Thema
Na dann gib ich auch ma meinen Senf zu der Wurst dazu;-)
Ich fahre einen 4.2er bei auch "nur" 12tkm im Jahr...
Wie schon gesagt wurde..Hol dir das, was dir Spass macht...Wenn du meinst, der 3l tdi wäre der Richtige für dich ( vom Motor her) dann hol dir den..Macht mir Sicherheit Spass...Denn der scheint, wie bei mir auch, neben der Praktikabilität, im Vordergrund zu stehen...Und das isset ja egal, ob sich das "lohnt" oder nicht nen Diesel zu fahren...
Nebenbei....Es " lohnt" sich kein Auto...Aber ma gar keins...
So long....
37 Antworten
Handschalter geht für so ein Wagen garnich.
Aber naja kommt wohl drauf an wieviel man fährt im Jahr.
Ich fahre im Jahr gute 40 bis 50t km im Jahr und will die Automatik nich missen.
Für 32 gibts bei mobile nischt besseres???
Warum hast dein CC verkauft??? Unzufrieden oder wo dran lag es?? Welchen Motor hattest drin?
Fahre so ca 12000Km im Jahr und hatte in meinem Passat CC DSG finde Handschalten besser.
Der wagen war Top jedoch ist meine Frau kurz nach der Bestellung Schwanger geworden und mittlerweile ist unser Kind da deswegen brauchen wir jetzt ein Kombi.
Hatte auch an ein Passat Variant gedacht finde ich aber Optisch nicht so dolle.
Ich möchte die nicht deine Vorfreunde nehmen, aber bei 12tkm ein Diesel?
...hier vielleicht Alternativen.
Ja ich weiß, aber 3,2 FSi hatte ich ja schon erwähnt hatte viel darüber gelesen. War auch meine erste Wahl aber die Motoren sollen total beschissen sein ( Kolbenkipper ) mega häufig wohl.
4.2 FSi ist ein bisschen heftig auch zwecks wiederkauf nicht so dolle. Sonst gibt es leider keine Alternative wenn mann etwas Leistung haben will.
Die benziner sind auch alle im verhältnis billiger als die Diesel habe aber keine Lust das der Wagen in einem Jahr oder so eine Motorenproblem ht.
Gruß Meikel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Meikel20
Fahre so ca 12000Km im Jahr und hatte in meinem Passat CC DSG finde Handschalten besser.
Der wagen war Top jedoch ist meine Frau kurz nach der Bestellung Schwanger geworden und mittlerweile ist unser Kind da deswegen brauchen wir jetzt ein Kombi.Hatte auch an ein Passat Variant gedacht finde ich aber Optisch nicht so dolle.
Mmh für 12000 km ein 3l Diesel solltest dir nochmal überlegen, da lohnt sich ein Benziner schon eher für dich.
1.Steuern kosten mit DPF 363 Euro glaube ich jetzt. Ohne DPF 39 Euro mehr.
2.Bremsen für den 3l D bei Audi um die 1100 Euro komplett(s-line Bremse)
3. 60000 Durchsicht kostet wenn du das Öl nich mit bringst knappe 600 Euro.
Also im Unterhalt is der Wagen echt nich ohne,man bezahlt immer wieder nur für Audi.
Wenn ich so wenig fahren würde würd ich mir was anderes suchen.
Knepie
Für 32K bekommst du auch einen netten Facelift🙂 den 2.0Tfsi kann man nahezu sorglos bei MTM auf 240Ps mit Garantie tunen lassen😉
Aber die jüngsten Modellen des 3.2Fsi sollten eigentlich keine Probleme machen😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der hat den perfekten Motor, aber der Vorbesitzer hat sich wohl bei der Bestellung gedacht:
Zitat:
"Bei 47K Grundpreis sind Ledersitze bestimmt Serie"
Hast du ihn jetzt eigentlich schon gekauft? Weil auf deiner Seite steht der ja schon(ohne Bilder).
Auf mobile gibt es doch wirklich viele die günstiger sind. Muss es denn S-Line sein?
Der hier ist doch auch ganz gut.
Bei 12.000km könntest du doch auch einen Benziner nehmen?! Würde der 2,8FSI denn für dich in Frage kommen?
Hier mal einer: Klick
Also um es kurz zu fassen: Ich denke, dass der Preis etwas zu hoch ist!
MFG
mfg
Für mich sind 4 Ausstattungsvarianten sehr wichtig,
1. Allrad
2. S-Line
3. Kein Holz innen
4. Leistung
Das ist leider alles teuer. Denke ein 2.8FSI ist su träge auf der Brust und ein 2.0TFSi hat kein Allrad.
Und der Preisunterschied zum 2,7TDi ist nicht so dolle. Wollte ja auch ein Auto was freude am Fahren macht. Denke das der 3.0TDi außrechend Leistung hat.
Ne habe den Wagen noch nicht.
Zitat:
Der wagen war Top jedoch ist meine Frau kurz nach der Bestellung Schwanger geworden und mittlerweile ist unser Kind da deswegen brauchen wir jetzt ein Kombi.Hatte auch an ein Passat Variant gedacht finde ich aber Optisch nicht so dolle.
Für 12.000 km/Jahr lohnt sich ein Diesel im Leben nicht; der Passat CC ist auch mit Kind eine Option. Verstehe nicht, wieso wegen einem Baby von CC auf Avant gewechselt wird. Aber wer's braucht! Sich einen Diesel bei der Fahrleistung anzuschaffen halte ich für subotpimal, weil es keinen Sinn macht (zu hohe Kosten im Unterhalt, sprich Versicherung, Steuer). Und wie definierst Du Leistung? Wozu wird Leistung bei 12.000 km /Jahr bei überwiegend Stadtfahrten (= Annahme aufgrund der angegebenen Fahrleistung) überhaupt benötigt? Sehr merkwürdig und absolut nicht nachvollziehbar; ist meine persönliche Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Für 32K bekommst du auch einen netten Facelift🙂 den 2.0Tfsi kann man nahezu sorglos bei MTM auf 240Ps mit Garantie tunen lassen😉Aber die jüngsten Modellen des 3.2Fsi sollten eigentlich keine Probleme machen😉
Der hat den perfekten Motor, aber der Vorbesitzer hat sich wohl bei der Bestellung gedacht:
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Zitat:
"Bei 47K Grundpreis sind Ledersitze bestimmt Serie"
Das is ja garkein 3.2 FSI, das is der neue 3.0 TFSI ^^
Zitat:
Hallo Leute,Habe lange diverse Autobörsen durchsucht es ist nicht soeinfach ein vernüftigen A6 mit wenig Kilometern zufinden wo auch der Preis passt.
Habe jetzt einen bei meinem Händler vor Ort gefunden. Es sit ein Leasingrückläufer, kenne den Kunden sogar der den Wagen vorher hatte bzw. noch hat. Hier mal ein paar Eckdaten :
A6 Avant 3,0 TDi Handschalter
Bj. 06/07
50000KmSoll jetzt noch leider 32000€ kosten.
Vorteile, ich kenne den Wagen und den Besitzer der den Wagen vorher hatte. Muss nicht durch Deutschland kurven und mir andere ansehen.Nachteil : etwas teuer
Am Preis geht leider nix mehr sagt der Händler konnte jedoch 2 Jahre Garante raushandeln.Was meint ihr zu diesem Angebot???
hallo Meikel20
also wenn dir das Angebot taugt und es dir das Geld wert ist,nimm ihn.
Es wird dir ein jeder hier einen "gut gemeinten Rat"geben,es ist aber trotzdem immer eine subjektive Meinung.
Es ist meiner Meinung nach egal,wieviel Kilometer im Jahr man fährt,
es kommt auf das
"WIE" man(n) fährtan.
Wenn man es sich leisten kann und will!
Und "Also im Unterhalt is der Wagen echt nich ohne,man bezahlt immer wieder nur für Audi." - bei Mercedes oder BMW ist's auch nicht anders ;-))
Die haben alle nichts zu verschenken und wie gesagt:
man sollte es sich leisten können und nicht ins Unglück stürzenViel Spaß damit(falls du ihn nimmst)
Zappelfilip
dies ist ausschliesslich meine Meinung und beruht auf keinerlei Kenntnis von irgendwas ;-)
Du kannst ja meinen Audi nehmen. Der hat nen neuen Motor drin ;-) und Garantie von Audi hat er auch. Denn bei nur 12000KM / Jahr hast Du bestimmt lange Spass daran. Motor wurde im Feb.2010 gebaut und bei mir vor ca 6 Wochen eingebaut. Und der kostet auch ca 10000 weniger als der Diesel. ^^
A6 3.2 Quattro Vollausstattung
Zitat:
Original geschrieben von JemHadar
Du kannst ja meinen Audi nehmen. Der hat nen neuen Motor drin ;-) und Garantie von Audi hat er auch. Denn bei nur 12000KM / Jahr hast Du bestimmt lange Spass daran. Motor wurde im Feb.2010 gebaut und bei mir vor ca 6 Wochen eingebaut. Und der kostet auch ca 10000 weniger als der Diesel. ^^A6 3.2 Quattro Vollausstattung
den soll er nehmen? viel mehr Km,älter und das Bild entspricht nicht den Tatsachen;heißt:Baujahr 2005 gibt's mit den Heckleuchten gar nicht????
na,er wird's schon nicht tun........................???