Mein neuer Alter: Oldsmobile 1976

Vor 3 Wochen hab ich mir meinen Oldtimer Wunsch entlich erfüllt!
Es ist ein Oldsmobile 98 von 1976. Bis auf A/C und EFenster hat er keine besondere Ausstattung. Er ist aber fast Rostfrei, hat 110000 milen und eine nagel neue Doppelrohr Auspuffanlage für den richtigen Sound!
Ein paar Arbeiten sind noch zu machen aber nur Kleinigkeiten. Werde ihn aber gleich rüberschicken und nicht fahren. Die Versicherungen hier in Kanada sind extrem teuer.

Beste Antwort im Thema

Bitte schön.. 😁

115 weitere Antworten
115 Antworten

Was für ein Zufall dass dir (mir auch) gerade die 76er Buick, Olds, Chevy, Pontiac Full Sizes gefallen - wobei sie doch ein paar wenige Dinge gemeinsam haben 😉
Mein Favorit ist und war schon immer der Fleetwood Brougham Talisman von 76.
Es gibt da eine Sache die mich sehr verwundert: Laut Katalog (und auch diversen Vitage Car Börsen in den USA) werden die Coupes um einiges höher gehandelt als die Limousinen obwohl von den Coupes mehr produziert wurden als von den Limousinen und diese auch in der Anschaffung günstiger waren (z.B. sind Coupe DeVilles oftmals teuerer als Sedan DeVilles oder auch Fleetwood Sedans).

Das liegt daran das für viele Leute Coupes ganz einfach cooler und sportlicher aussehen. Ich war eigl auch auf ein 2 door aus aber speziell aus den mitte 70er sind die sehr selten. Am wichtigsten waren für mich aber Rahmenlose Fenster und keine B Säule egal ob 2 oder 4 door. Sehr gut gefallen mir auch die 74er Impala 2 doors.
Bin aber trotzdem sehr zufriden mit dem Olds vorallem ist er technisch genau das was ich gesucht hab.

Edit: Noch ein cooles Video das ich gefunden hab http://www.youtube.com/watch?...

Hier noch mal in voller Pose!

Ich finde bei den meisten 70er Jahre US-Autos gerade die 4-Türer schöner. Bei den 2-Türern ist es zu viel Masse für 2 Türen.
Meine Favoriten wären:

1977 Lincoln Continental Town Car
1975-1976 Cadillac Sedan de Ville / Fleetwood
1973 Mercury Grand Marquis

oder eben der 1976er Oldsmobile 98 - so wie deiner.

Der ist schon extrem imposant & elegant. Beim 1975er Ninety-Eight finde ich die Scheinwerfer etwas komisch - dann lieber gleich ein 74er.

Die schönsten Zweitürer in meinen Augen:

1975-1976 Cadillac Coupe de Ville
1977-1979 Lincoln Continental Mark V

Wie geht es eigentlich mit deinem Lincoln voran?

Ähnliche Themen

Gestern kam er wohl in einen Container, ab 26.7. soll er auf der "Hanjin Palermo" von NY nach Rotterdam segeln. Ankunft vsl. 11. August.

Er stand 2 Wochen nutzlos am Hafen herum, weil mein Verkäufer den "title" verschmissen hatte underst Ersatz besorgen musste. Das ist aber inzwischen gedeichselt.

Hier Bilder von der Abholung Ende Juni.
http://www.abload.de/gallery.php?key=g5hIdGdP

Welch eine Schönheit...

Und Seltenheit ! Von dem Lincoln Continental Mark V Collectors Series in "Diamond Blue" wurden gerade mal 197 Stück gebaut... klick.
Der Wagen ist so selten, dass der auf den Bildern der Wagen von autoalfred ist.... ein ganz besonderes Schätzchen hat er da !! 😉

Wow, das ist ja wirklich eine Rarität... der Teppich auf der Unterseite der Kofferraumklappe ist ja cool😁 Hat ja eigentlich fast kein Auto ich hab sowas noch nicht gesehen jedenfalls!😛

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Und Seltenheit ! Von dem Lincoln Continental Mark V Collectors Series in "Diamond Blue" wurden gerade mal 197 Stück gebaut... klick.
Der Wagen ist so selten, dass der auf den Bildern der Wagen von autoalfred ist.... ein ganz besonderes Schätzchen hat er da !! 😉

Danke, danke,

ich will jetzt eigentlich nicht Hornon's Oldsmobile-thread kapern, aber wie kommt es eigentlich, dass ausgerechnet mein Lincoln dort fotografiert wurde?

Weil er ein gutes Beispiel einer seltenen Spezies ist? 🙄

Sorry, Hornon, letzes OT-Posting von mir, aber mich hat es doch interessiert, weshalb ausgerechnet mein bzw. vormals Perry's Auto dort abgebildet ist und ich fragte Perry.

Erstaunliche Antwort:

Hi Alfred – someone from the site found my pictures online, probably from an ad I had posted, or perhaps a forum member had forwarded to the site administrators. I knew it was my car because they used my pictures! There was no coordination at all. That is, no one asked my permission or sent a note to let me know….I was just browsing the site one day and was surprised to see my cat there. I’ve attached the same pictures here that they used.

Das ist ja ne tolle Story. 🙂

Was macht denn die TÜV-Prüfung des Olds 98 ?

Lief alles gut?

Ich hatte ihn heute dort. Aber der Prüfer muss noch die Daten raussuchen und dann kann ich ihn abnehmen lassen. Er meine aber das er für die roten Blinker eine Sondergenehmigung erlassen kann. 1 Woche wird es aber noch dauern.

Zitat:

Original geschrieben von Hornon

Er meine aber das er für die roten Blinker eine Sondergenehmigung erlassen kann.

Das klingt ja fabelhaft! 🙂 Wünsche dir viel Glück bei der Abnahme dann!😉

Deine Antwort