ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein neuer/alter BMW 520i E60

Mein neuer/alter BMW 520i E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. April 2013 um 20:14

So als erstes möchte ich mich mal vorstellen ..... ich heisse Wolfgang und komm aus der nähe von Regensburg ......bin 30 Jahre und hab mir jetzt endlich mein Traumauto geleistet. T- 4 Tage bis zur Schlüsselübergabe...... juhuuu

Es ist ein 520i E60 Bj. 2004 mit 47 000 km in Silber

Ich hab ihn mir letzte Woche anguguckt und bin selbstverständlich auch Probe gefahren. Klar bin ich auch ein wenig stutzig ..er hat ja nicht gerade viel KM is aber schon 9 Jahre alt ....und naja gekostet hat er mich 12 900 Euro.

Zur Austattung: ähhh .... naja....da is net viel drin ....Sitzheizung ... Nebelscheinwerfer...Klimaautomatik ...und ziemlich hässliche Holzleisten im Innenraum

Die Äußerliche Erscheinung war Top auch die innere machte einen wirklich neuwertigen Eindruck ....und ich hab echt pingelig hingeguckt. Hab schon viel schlimmere E60 gesehen wo die Vorbesitzer anscheinend das Fahrzeug mit der Toilette verwechselten.

Nun ja zu meinen Vorbesitzern kann ich sagen das es zwei ältere Menschen waren ...der erste geb. 1938 und der zweite 1955.

Für mich gute Anhaltspunkte das das Fahrzeug tatsächlich schonen gefahren wurde, wenn nach 9 Jahren überhaupt.

Inspektionen wurden laut Scheckheft gemacht ......und stimmen mit den km überein

Was denkt ihr darüber ?? konnte in der Preisklasse keinen anderen finden der so wenig km hat wie der jetzt ....normalerweise zahlt man mit wesentlich mehr km den Preis den ich gezahlt hab

Im Anhang noch ein Bild ....hätt euch gern die Anzeige bei Mobile.de geschickt aber die hat der Händler heute raus genommen.

Gruß Wolfi

Unbenannt
Beste Antwort im Thema
am 9. April 2013 um 12:51

Erstaunlich und interessant zugleich ist, dass der Kollege "sulu" anscheinend ein stiller Mitleser ist - sich jedoch nur meldet, wenn er wieder seine verbalen Luftverschmutzungen und sinnlosen Kommentare abgeben möchte. Dabei kommen Worte wie "olle Wanderdüne, Spritschlucker, Heckschleuder, .." zum Einsatz. Chapeau, mein Freund! :D

Natürlich sind diese verbalen Luftverschmutzungen dicht von polemischen Beiträgen gefolgt!

Grüße,

BMW_Verrückter

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 9. April 2013 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Meggs07

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.....und was das andere betrifft was so an Kommentaren kommt......mach dir die Souveränität eines 5ers zu eigen und überlies die unqualifizierten Bemerkungen. ;)

vielen Dank ....die Souveränität des 5ers werd ich mir zu eigen machen... ;)

Themenstarteram 9. April 2013 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ich sag jetzt mal nicht unbedingt, dass in einen 5'er zwingend ein 6-Zylinder gehört, aber mich hat der kleine 4-Zylinder im 3'er schlichtweg etwas genervt. Nicht mal unbedingt der Motor an sich, als viel mehr die recht drehzahlfreudige Übersetzung. Man könnte also sagen, die Gesamtkombination aus Motor und getriebe war nicht so das meine... :D

Von daher hab ich lieber einen kleinen 6-Zylinder, wenn auch nur mit 2,2 Liter Hubraum. Dafür nicht aufgeladen, also ohne Turbo- und DI-Probleme. Bin da ganz ehrlich, bin schon ein bissl froh, dass ich noch einen der älteren Motoren in meinem Wagen verbaut habe. Ob das Auto nun 1 oder 1,5 Liter mehr verbraucht auf 100 Km als seine neueren Kollegen ist mir eigentlich relativ egal, die Leistung reicht mir jedenfalls durchaus, auch wenn man halt immer gern ein bissl mehr hätt... :p

Mein Problem wird halt eher sein, wenn ich doch mal wieder auf ein neueres Modell umsteigen will. Scheinen ja regelrechte Dauerkrankheiten zu sein, die sich hier so auftun und ich bin eher jemand, der sein Auto halbwegs gut pflegt und wartet, dafür aber auch von solchen Serienkrankheiten verschont bleiben soll. Auto hat für mich halt nicht die oberste Präferenz... ;)

Wahre Worte .....mit dem 6 Zylinder macht eben das Fahren Spass ....klar hätte man bissl mehr Leistung ....wer will das nicht ......is wie mit dem Chef ...man will immer mehr Geld.

Aber bin froh überhaupt einen zu haben und die Leistung ist auf jeden Fall aktzeptabel ...man kann gemütlich fahren und doch ist eine Leistung zu spüren ......

genau... der 5er fahrer schweigt und genießt...:D

noch ma ein punkt zu den dekorleisten holz : vielleicht findest ja jemanden hier im forum der holz gegen aluminium (kein kunstoff alu look) tauscht...ab und an gibt es jemanden der daran interesse hat. meine zumindest sowas hier schon gelesen zu haben. oder du ersteigerst welche beim großen online auktionshaus. manchmal hat man glück.

mfg

Hi zusamen ich fahre selber 520 i aber e39 und auch m54 motor

Und ich kann sagen ganicht schlecht ich habe fast 8 jahre mein auto

Und ich sage nem dein 520 i e60 und her nicht auf die spruchen

Kla mer pawer nicht schlecht. Aber nehm das wass diergefelt.:)

Themenstarteram 9. April 2013 um 16:08

ja das mit den Dekorleisten hab ich mir im Kopf auch so ausgemalen ...vielleicht will ja wer tauschen .....oder in der Bucht welche ersteigern.

in der Bucht verlangen so die meisten 300-400 euro für gebrauchte:rolleyes:

Die Leisten ansich möcht ich nich selber ausbauen ..gibt hier zwar nette Anleitungen aber wenn was bricht beiss ich mich in den Allerwertesten.

Die andere Alternative wäre natürlich die Leisten mit ner 3D Karbon Folie oder wie die heisst zu bekleben .....aber das is auch wieder so ein gemurxe

am 9. April 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von DynaE60

Die andere Alternative wäre natürlich die Leisten mit ner 3D Karbon Folie oder wie die heisst zu bekleben .....aber das is auch wieder so ein gemurxe

Würde ich gar nicht mal so sehen. mein Schwager hat seinen E39 innen mit Carbonfolie in schwarz bearbeitet. Ist zwar nicht so ganz mein Geschmack, sieht aber wirklich ordentlich aus, wenn man eine stärkere und hochwertigere Folie verwendet...

Andererseits..., schaut dein Holzdekor wirklich so grausam aus? Marke MB-Wurzelnuss-Schrankwand...? :D

am 9. April 2013 um 19:10

Also, habe ja auch Edelholz-Dekor, irgendwie finde ich das passt zur Lederausstattung.....

da stimm ich dir zu, sieht echt top aus. sehr edel und kein vergleich zu den basics obwohl die im lci ja schon besser geworden sind.

würde mich auch mal interessieren wie das holzdekor beim te aussieht... evtl kommt ja nochn bild?! kann mir auch net vorstellen das das so schlimm ist... aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten...

Themenstarteram 10. April 2013 um 3:11

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von DynaE60

Die andere Alternative wäre natürlich die Leisten mit ner 3D Karbon Folie oder wie die heisst zu bekleben .....aber das is auch wieder so ein gemurxe

Würde ich gar nicht mal so sehen. mein Schwager hat seinen E39 innen mit Carbonfolie in schwarz bearbeitet. Ist zwar nicht so ganz mein Geschmack, sieht aber wirklich ordentlich aus, wenn man eine stärkere und hochwertigere Folie verwendet...

Andererseits..., schaut dein Holzdekor wirklich so grausam aus? Marke MB-Wurzelnuss-Schrankwand...? :D

musste dein Schwager die Leisten dazu ausbauen ??

Naja das Holzdekor gefällt mir ansich überhaupt nicht ...ich mags eher sportlich und steh auf Alu oder Carbon :D

ich kann ja am Freitag mal ein Bild machen wenn ich das Auto hole.

Themenstarteram 10. April 2013 um 3:25

Hab hier im Forum ein Bild gefunden .....der hat das anscheinend auch foliert ...gefällt mir super ... Das Lenkrad wurde aber auch mit Kunstleder bearbeitet seh ich grad oder ??

203219053-w988
am 10. April 2013 um 4:10

Was das Lenkrad angeht, so gibt es bei Ebay zwei oder drei Anbieter, die im Austausch das Lenkrad neu beziehen. Kosten zwischen 100 und 150 Euro. Hatte ich beim E39 (von Petersen Project) und das war qualitativ richtig gut...

Zitat:

Original geschrieben von DynaE60

Hab hier im Forum ein Bild gefunden .....der hat das anscheinend auch foliert ...gefällt mir super ... Das Lenkrad wurde aber auch mit Kunstleder bearbeitet seh ich grad oder ??

ich muss neidlos anerkennen das die carbonfolie ziemlich gut aussieht. hätte i so gar nicht gedacht.:eek: (nat nur wenns wirklich ne folie is nich)

Themenstarteram 10. April 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Was das Lenkrad angeht, so gibt es bei Ebay zwei oder drei Anbieter, die im Austausch das Lenkrad neu beziehen. Kosten zwischen 100 und 150 Euro. Hatte ich beim E39 (von Petersen Project) und das war qualitativ richtig gut...

Hab ihn gefunden ....der macht tolle sachen :eek:

KLICK

am 10. April 2013 um 13:52

Ist halt auch preislich ganz interessant. Ein weiterer Vorteil ist, dass er nach Zahlung erst das Lenkrad versendet, man es einbauen lassen kann und erst dann das alte Lenkrad zurückschickt. So hält sich der zwangsweise Fahrzeugstillstand in Grenzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein neuer/alter BMW 520i E60