mein neuer A5 3.0TDI - passt das eurer Meinung nach zusammen?

Audi

Hallo Jungs und Mädels,
ich möchte mir, nachdem ich jetzt A3 und A1 gefahren bin, endlich einen Traum erfüllen und mir einen A5 gönnen.

Vorweg, ich möchte mir einen A5 zusammenstellen, der einen guten Kompromiss aus Ausstattung, Infotainment und (ganz wichtig) Sportlichkeit bietet. Wobei mir die Sportlichkeit eigentlich am wichtigsten ist.

Ich hab jetzt folgendes konfiguriert und würde gern konstruktiv eure Meinung wissen. Bitte zerreisst nicht die Sinnhaftigkeit einiger Einzelsysteme, sondern sagt mir einfach ob für das Gesamtpaket in der Durchgängigkeit noch etwas fehlt. Danke.

Audi A5
3.0 TDI quattro S tronic
Ibisweiß

19'' Alu-5-Arm-Rotor-Design
Teppich/Himmel/Armaturentafel/Sitze: schwarz
S Sportsitze vorn (Leder Feinnappa) (elektrisch verstellbar)
S-Line Exterieurpaket
XENON plus

Audi Drive Select
Fahrwerk mit Dämpferregelung
quattro mit Sportdifferenzial

Einparkhilfe hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
MMI Navi plus
Bluetooth Autotelefon online
Sportlederlenkrad, 3Speichen, unten abgeflacht, mit Schaltwippen
S Line Sportpaket
Diebstahlwarnanlage
Innenspiel automatisch abblendend
Privacy Verglasung
Komfortschlüssel
Dekor Aluminium matt gebürstet
Mittelarmlehne vorn

Kofferraum automatisch öffnend

Lichtpaket
Fernlichtassistent

Audi Soundsystem (noch offen)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Anregungen liefert.

Fabian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fabian_A5

...
Ich hab jetzt folgendes konfiguriert und würde gern konstruktiv eure Meinung wissen. Bitte zerreisst nicht die Sinnhaftigkeit einiger Einzelsysteme, sondern sagt mir einfach ob für das Gesamtpaket in der Durchgängigkeit noch etwas fehlt. Danke.
...

Eine ganz normale Konfi, wie ich sie hier im Forum schon gefühlte 1.000 mal gelesen habe... und die eigentlich in den dafür vorgesehenen

Sammelthread

gehört hätte. Wie üblich: Außen weiß, innen schwarz, s-line und ausreichend Extras.

Ganz im Ernst: Was soll man da ernsthaft über "Gesamtpaket" und "Durchgängigkeit" diskutieren? 😕

Wenn´s für Dich passt: Bestellen und fertig!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martini_LM

Extrem gerade mit dem Drive-Select!
Selbst wenn du im Stand stehst und von Komfort auf Dynamic schaltest wird das Lenkrad spürbar straffer von der Lenkung.
Machst du diesen Vorgang mal auf der Landstraße bei 100-120 km/h wirst du begeistert sein.
Ich fahre häufig auf Komfort aber wenn man es mal wissen willst ist es echt sehr brauchbar.

im welchen Fahrstand entsprechend der Drive-Select würde der Audi ohne diese Austattung statisch bleiben? Ich meine die Charakteristik der Gasannahme, der Servotronic und die Schaltpunkte der S-Tronic. Macht die Select auch Sinn wenn man keine dynamische Lenkung und regulierbare Dämpfung mitbestellt?

... nimm die Standheizung. Der nächste Winter kommt bestimmt. Du wirst Dir in den Allerwertesten beissen, wenn Du sie nicht gleich von Anfang an mitbestellst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Zitat:

Original geschrieben von Martini_LM

Extrem gerade mit dem Drive-Select!
Selbst wenn du im Stand stehst und von Komfort auf Dynamic schaltest wird das Lenkrad spürbar straffer von der Lenkung.
Machst du diesen Vorgang mal auf der Landstraße bei 100-120 km/h wirst du begeistert sein.
Ich fahre häufig auf Komfort aber wenn man es mal wissen willst ist es echt sehr brauchbar.
im welchen Fahrstand entsprechend der Drive-Select würde der Audi ohne diese Austattung statisch bleiben? Ich meine die Charakteristik der Gasannahme, der Servotronic und die Schaltpunkte der S-Tronic. Macht die Select auch Sinn wenn man keine dynamische Lenkung und regulierbare Dämpfung mitbestellt?

im AUTO Modus !

ja macht Sinn, ich hab das Drive Select schon mehrfach nachgerüstet und JEDER hat mir einen spürbaren Unterschied bestätigt
Sowohl Motor wie auch in der Lenkung

Gruss
Andy

Deine Antwort