ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein neuen A-Säulen

Mein neuen A-Säulen

Themenstarteram 18. November 2007 um 12:56

Der eine oder andere hat es vielleicht schon mit bekommen ;)

Bin gerade wieder mal am umbauen.

Ziel: 3 Wege + Sub vollaktiv

Die MT sollten zusammen mit den HT in der A-Säule ihren Platz finden.

Anfänglich sollten die HT nicht mit..... aber schaut es euch selbst an ;)

Neue A-Säulen, 2 selbst zurecht gesägte MDF-Ringe und 2 Pappbecher dienten als Basis,

bissle Kraftkleber dazu....sah dann so aus

http://s5.directupload.net/file/d/1250/4yxn8u49_jpg.htm

danach hab ich das ganze erstmal laminiert

http://s4.directupload.net/file/d/1250/m3u7phfp_jpg.htm

Jetzt war spachteln angesagt (schwarze SMC-Carbonspachtel, Vorteil...Glasfaser und finish in einem)

http://s2.directupload.net/file/d/1250/mz7ddm28_jpg.htm

Nach zweimaligem spachteln und 24 Stunden später stand fest das die HT doch mit rein sollten.....das sah dann so aus.

http://s5.directupload.net/file/d/1250/6ayjaplq_jpg.htm

wiederum stand danach spachteln und schleifen an, jetzt sah es schon ganz akzeptabel aus :D

http://s5.directupload.net/file/d/1250/crylpy93_jpg.htm

nun ging´s an beziehen...GRRRR!!!...aber es hat hin gehauen...

http://s3.directupload.net/file/d/1250/i83fhcva_jpg.htm

nun durften die künftigen LS schon mal Probe sitzen

hier mal von der seite

http://s4.directupload.net/file/d/1250/zo8krzf3_jpg.htm

und einmal direkt ;)

http://s2.directupload.net/file/d/1250/micz69yo_jpg.htm

der rest ist in arbeit ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. November 2007 um 12:57

SEHR Klobig aber sauber gemacht würde ich mal sagen.

 

Weiß selber wie schwer das ist, gerade das Beziehen. Dafür dickes Lob.

So gut hab ich meine nicht hinbekommen :(

:eek: legga

steht mir auch bevor....willst nichma vorbeikommen? :D:D:D

Hut ab!

Sieht sehr sauber aus;)

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

:eek: legga

steht mir auch bevor....willst nichma vorbeikommen? :D:D:D

Net das ich abgeneigt wäre, aber der weg ist mir zu weit :D

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Dingens50

Hut ab!

Sieht sehr sauber aus;)

Dank dem hoch-bi-elastischem schwarzgefärbtem afrikanischem Elefanten-Vorhautleder :D :D :D

In diesem Sinne, dank an Manu ;)

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Zitat:

Original geschrieben von Dingens50

Hut ab!

Sieht sehr sauber aus;)

Dank dem hoch-bi-elastischem schwarzgefärbtem afrikanischem Elefanten-Vorhautleder :D :D :D

In diesem Sinne, dank an Manu ;)

Wat für´n Leder?? :confused::confused::)

Ich hab vor ein paar Wochen meine Doorboards neu bezogen und wohl dabei alles falsch gemacht was es falsch zu machen gab, vom Material bis zum Kleber, mein Material war zu dick, damit zu sperig und schwer zu spannen, als Kleber habe ich normalen Kontaktkleber genommen und, so das es sich nach einiger Zeit an ein paar Stellen ( natürlich mitten drin) wieder gelöst hat. Da ich demnächst noch meinen Sub beziehen möchte, würde mich interessieren was du genommen hast...

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Dingens50

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

 

 

Dank dem hoch-bi-elastischem schwarzgefärbtem afrikanischem Elefanten-Vorhautleder :D :D :D

In diesem Sinne, dank an Manu ;)

Wat für´n Leder?? :confused::confused::)

Ich hab vor ein paar Wochen meine Doorboards neu bezogen und wohl dabei alles falsch gemacht was es falsch zu machen gab, vom Material bis zum Kleber, mein Material war zu dick, damit zu sperig und schwer zu spannen, als Kleber habe ich normalen Kontaktkleber genommen und, so das es sich nach einiger Zeit an ein paar Stellen ( natürlich mitten drin) wieder gelöst hat. Da ich demnächst noch meinen Sub beziehen möchte, würde mich interessieren was du genommen hast...

ganz im ernst...relativ elastisches leder und kleber von CHP...den 2K-wärmeaktiv.

das ganze mit nem gewöhnlichem Haarfön verarbeitet.

 

hi

hat was von PORSCHE design. :D

gefällt mir sehr gut.

passt das volumen für den mitteltöner? sieht klein aus....

bye

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

hat was von PORSCHE design. :D

gefällt mir sehr gut.

passt das volumen für den mitteltöner? sieht klein aus....

bye

Der Gehäuse ist nicht geschlossen, der MT spielt in das Volumen der A-Säule mit rein...von daher ausreichend ;)

spielen soll er dann mal ab 200hz bei -6dB

Sehr schön gemacht!

Gratuliere!

Petes

schick, schick.

das leder gefällt mir...

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 13:53

Nun mal weiter in diesem Theater ;)

Und so schaut´s dann fertig eingebaut aus :D

http://s1.directupload.net/file/d/1284/ssdlsodn_jpg.htm

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 14:10

Und irgendwann davor hatte ich auch Zeit die 4te Stufe und das ausgelagerte Netzteil zu verbauen.

Hier mal mittendrin ;)

http://s3.directupload.net/file/d/1284/48esuw3h_jpg.htm

Und so sieht´s dann fertig aus :D

http://s4.directupload.net/file/d/1284/wftu8qy3_jpg.htm

wie klingt das? der Mitteltöner ist ja nach hinten offen, wie du sagtest...

 

sind in denn Türen auch noch Lautsprecher?

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen