ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mein Navi führt mich durch die Pampa....

Mein Navi führt mich durch die Pampa....

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. November 2011 um 19:05

Habt ihr auch schon festgestellt das die Navigationssoftware schlechter geworden ist? Bei mir fehlen komplette Abfahrten und er fuehrt mich trotz Abwahl (von Fähre) trotzdem dort lang was mein 4f niemals getan hat! Bitte Hilfe oder Tipps ...vielleicht bin ich zu blöde!? Oder ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt innerhalb von 2 wochen die verschiedenen Navi Systeme 4F und 4G testen können.

Mein Fazit: Sie unterscheiden sich NICHT!

Das Kartenmaterial ist von der identischen Firma beim 3G oder 3GP. Es ist ein und dieselbe SD-Karte, welche die DB auf die HDD befördert.

Das Kartenmaterial ist beim 4G größer, logo da er mehr Assi-Systeme hat. Das 3G nutzt dagegen nur die Hälfte.

Ich habe keinerlei langsame Navigation oder ähnliches beim 3GP feststellen können.

Das Einzige, wo man dem 3GP die Leistungsgrenze anmerkt: Google Navi - da ist die CPU schnell auf 99% und das 5F begibt sich in den 70°C Bereich.

Aber alles andere - wirklich gleich. Mein Kartenmaterial ist beides die 5.13.8 mit der letzten aktuellen MMI Version.

Wer ein mobiles Navi will, der soll es sich doch kaufen. Ich nutze auch manchmal das iPhone mit Navigon. Wenn ich aus der Tiefgarage fahre, dann sucht das iFön erstmal auch den Kontakt in den Himmel - und diesen hat es bestimmt nicht schneller als der 4G.

Dieser speichert sich ja den letzten bekannten Startpunkt ab und weiß, wo es hin geht.

Beim iFön muss dieses sich erstmal neu orientieren, denn dieses habe ich bei mir -und wenn Navigon nicht aktiv ist oder die Ortungsdienste aus, dann brauch es erstmal Kontakt zur Mama, damit es wieder einen Plan hat.

Ich finde es immer wieder mühsam und amüsant zu gleich, dass bei jedem neuen Modell das andere besser war. Beim 4F war es gleich.

Und Leute, fahrt mal wieder mit einem Auto, wo zb. ein RNS 510 (also die High End Version im VW-Konzern) drin ist. Danach lernt Ihr das MMI 3GP inkl. Navi im 4G wieder schätzen. Denn das was Ihr macht, ist Jammern auf sehr hohem Niveau!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Man darf nicht die geniale Steuerung übers MMI vergessen, die Anzeig im FIS ist für mich auch sehr sehr wichtig. Da gibts einiges was ich sicherlich vergessen habe.

Hallo

vor allem die geniale Sprachsteuerung! "Navigiere zu Max Müller Geschäftsadresse" und alles getippe oder gedrehe ist für alle Zeit beendet.

Das habe ich "so verkehrssicher" und zuverlässig noch nirgends gehabt.

LG

Zitat:

Original geschrieben von G4-Quattro

vor allem die geniale Sprachsteuerung! "Navigiere zu Max Müller Geschäftsadresse"

Ja, und bei anderen Produkten heißt eine vernünftige Sprachsteuerung "Siri" und nicht profan SDS :D

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Ja, und bei anderen Produkten heißt eine vernünftige Sprachsteuerung "Siri" und nicht profan SDS :D

Hallo,

ich hoffe nur, dass das Siri auch in die Navigation (Navigon) sauber integriert ist! Weil bei der neusten Version von Navigon ist davon noch nichts zu bemerken.

LG

hab das kleine Navi verbaut ....

Navi ist ungenau und führt mich ebenfalls immer wieder in die Pampa was vorher beim 4F nicht der fall war ebenfalls bei keinen meiner Audi's

Das im 4G ist das schlechterste Navi das ich bisher hatte. Ebenso die Grafik die ist im Stand scharf das ist ok jedoch sobald man losfährt wird's unscharf und die Straßennamen fangen an leicht zu blinken hell dunkel hell dunkel bei jeder Positionsänderung. Bei Nachtfahrten ist das noch extremer! Da bekommt man Kopfschmerzen wenn man öfters draufschaut und was ablesen will.

Da ist jedes TOM TOM besser für 100 Euro :confused::mad:

Bin gespannt was rauskommt der 4G steht ab nächster Woche beim Freundlichen für 3 Tage!

Zitat:

Bin gespannt was rauskommt der 4G steht ab nächster Woche beim Freundlichen für 3 Tage!

weshalb, wegen dem Navi?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Bin gespannt was rauskommt der 4G steht ab nächster Woche beim Freundlichen für 3 Tage!

weshalb, wegen dem Navi?

ja wegen dem Navi !!

also Fahrzeug ist wieder zurück....... die Navigation ist immer noch unschaft bei Fahrt ... im Stand schön scharf

Laut auskunft Audi ist das kleinere Navi .... Stand der Technik ... .. nach meiner Frage ob da nun ein zu kleiner Rechner verwendet wird ... wurde mir das vom Händler bestätigt und Audi weiß auch das die Rechnerkapazität zu klein ist.

Also leute alle schön beschweren das es unscharf ist ... dann hat man eine möglichkeit das ein update kommt.

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Laut auskunft Audi ist das kleinere Navi .... Stand der Technik ... ..

Als ich das kleine Navi das erste mal gesehen habe war für mich klar -> no-go!!!

Also wenn das Stand der Technik ist, dann weiß ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Eigentlich hätte es mir von den Leistungsdaten gereicht und ich wollte nicht die hohe Summe für das große Navi zahlen, aber alleine die grafische Darstellung hat mich an das vorherige Jahrhundert erinnert. Soweit waren wir doch schon 1999,...

Die Software ist deutlich schlechter als im 4F. Mitunter werden sogar Fußwege als Straße fehlgedeutet, obwohl sich örtlich zig Jahre nichts verändert hat. Schade!!

Zitat:

Original geschrieben von blaurietho

Die Software ist deutlich schlechter als im 4F. Mitunter werden sogar Fußwege als Straße fehlgedeutet, obwohl sich örtlich zig Jahre nichts verändert hat. Schade!!

genau, bin Grad in Österreich und das Navi wollte auf der Bundesstraße links abbiegen, wo gar nicht nach links geht. Die Strassenansicht 3D im Fis ist auf Kreuzungen eine Zumutung, Gott sei dank gibts die alte Strassenansicht.

Habe Roaming aus, bei jedem Neustart sagt das Navi, es könne keine Daten empfangen, Aha!!

Warum wird für die Kartendarstellung nur im google Earth Modus der gesamte Bildschirm verwendet? Bei 3D Darstellung sind die oberen 2cm schwarz.

wo bist denn grad, gerne per PN...

gestern war überraschen ein Außendienstmitarbeiter (Fachgebiet Elektronik) von Audi bei meinem Händler.

Er sah sich das Navi an und sagte das sei nicht normal das bei Fahrt die Straßennahmen grau und unscharf werden .... :rolleyes: Hat Bilder gemacht im Stand und bei Fahrt.

Bekomm nächste Woche ein Softwareupdate und ein neues Steuergerät

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

also Fahrzeug ist wieder zurück....... die Navigation ist immer noch unschaft bei Fahrt ... im Stand schön scharf

Laut auskunft Audi ist das kleinere Navi .... Stand der Technik ... .. nach meiner Frage ob da nun ein zu kleiner Rechner verwendet wird ... wurde mir das vom Händler bestätigt und Audi weiß auch das die Rechnerkapazität zu klein ist.

Also leute alle schön beschweren das es unscharf ist ... dann hat man eine möglichkeit das ein update kommt.

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

gestern war überraschen ein Außendienstmitarbeiter (Fachgebiet Elektronik) von Audi bei meinem Händler...

Ahh, das ging aber mal fix ... (nachdem Du deswegen letzte Weihnachten beim Händler warst). :cool:

:D

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

gestern war überraschen ein Außendienstmitarbeiter (Fachgebiet Elektronik) von Audi bei meinem Händler...

Ahh, das ging aber mal fix ... (nachdem Du deswegen letzte Weihnachten beim Händler warst). :cool:

sag mal so ... von "Stand der Technik" .... auf das passt nicht..... ist schon ein gewaltiger Schritt :D

bin gespannt was die sich einfallen lassen denn alle "Standdart Navi's" die ich gesehen habe haben das Problem. Denke doch das die vielen Beschwerden nun was bewirkt haben.

Muss nun dieses Thema noch einmal aufgreifen. Gestern auf der Heimfahrt aus der Innenstadt von FRA nach KS musste ich feststellen, dass das Navi zwar das Ziel hatte (xxx km bis zum Ziel), jedoch wurde im FIS und Bildschirm keinerlei Richtungspfeiler gezeigt. Also Zielführung abbrechen und neustarten, erst bei 5ten Mal funktionierte es. Zwischendurch sagte das System "Tempolimitanzeige nicht verfügbar".

Beim Fahren durch Frankfurt Innenstadt wollte mich das Navi wirklich durch FUSSGÄNGERWEGE lotsen. Ich mein die Gebäude und Strassen sind da paar Jahre alt..

Ich frage mich nun ob es evtl. ein Steuergerätproblem ist? Evtl. wird das GPS Signal falsch empfangen? Es beschweren sich ja einige über das Navi, aber deutlich mehr über die Sitze. Ich fahre generell sehr viel Stadt wo ich mich auskenne, bei Geschäftsleuten, die regelmäßig auf ihr Navi angewiesen sind müsste ein Aufschrei kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mein Navi führt mich durch die Pampa....