1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein MV6 ist eine Zicke bitte ein letztes mal um hilfe!

Mein MV6 ist eine Zicke bitte ein letztes mal um hilfe!

Opel

Hallo liebe Opel Fahrer unser MV6 ist glaube ich eine Frau seit 5 Wochen im Besitz und er macht nur Ärger leider. Wir sind soweit wenn es weiter geht Dynamit reinzuschmeißen oder ihn zu Verkaufen!

Auto haben wir für 2000 Euro gekauft wir dachten uns ist echt super angebot aber der verkäufer wuste wohl mehr als er zugeben wollte heute geht er nicht mehr ans Tele oder Reagiert auf Emails.

Wir haben am Motor bestimmt 30 Schrauben reinschrauben müssen. Dafür kann das Auto aber nichts oder wie die undichte Frontscheibe oder dem Falschen Car Pass. oder den einbau der schlecht eingebauten Gasanlage.

1 Er stink nach Benzin

2. Lämpchen im Tacho waren an einer stelle dunkel dachten die Birne ist Defekt aber heute abend ging die ganze Amatur wieder.

3 Manchmal geht Blinker oder Warnblinker nicht.

4. Ich meine immer die Batteri Lampe leuchtet abends immer ganz dunkel auf mal heller mal dunkler aber nicht so wenn da was kaput wär.

5. Sitzheizung ohne Funktion.

6 Aufen Motor liegt immer Öle aufen Ansaugung, Ventildeckel wurde gewechselt wie auch Dichtung und die ist Dicht. Es kommt aber irgenwo von Oben, auf der Ansaugung an nem Klipser ist en Schlauch denke ist für Getriebe Entlüftung kanns daher kommen?

7 Hab jetzt immer Getriebe Fehler drinnen. Opel kann nicht auf das Getriebe zugreifen egal ob Fehler da oder nicht. Aber immer wenn das Tech angeschlossen haben war der Fehler weg meisten geht der Fehler rein wenn man Anfährt heute ging er bei 90 KMH an.

59 Antworten

Ja wieso nicht der ist doch mehr als 2000 wert.
Der kostet mit 250 sb beteiligung 550 euro im Jahr Versichrung

Vollkasko, weil wahrscheinlich die selbst eingebauten Gasanlagen immer Brennen 😉 😉 😉 😉 😉

Moin,

was spricht denn nun gegen die Vollkasko?😕

Gruß

ubid

Auch den Öl/ATF-Stand mal prüfen.

Da hab ich wieder mal was in den falschen Hals bekommen.
Das AT-STGsitzt wie feet schon schrieb, warm und trocken an der A-Saule unter/hinter dem BF-Airbag neben dem Lüftergehäuse unter dem Armaturenbrett.
Meist liegt es aber an einem defekten Wählhebelstellungsschalter, oder einem der Steckeram AT-Getriebe.
Aber auch einer der Bajonettstecker X3 (weiß) und X4 (blau) neben dem Relaiskasten ist öfter mal entriegelt, oder oxidiert

Ähnliche Themen

Mahlzeit!
Ich würde mal sagen, das war wohl ein Grif ins Klo, aber diese ganzen Sachen können doch nicht auf einmal nach 40 Kilometern auftreten!
Ich hatte mein Omi bei ebay auch auf blauen Dunst gekauft, nur ich hatte wohl Glück gehabt!

Wenn ich überlege, dass ich mir ein altes Auto für 2000€ kaufe, und bei ansehen schon feststelle, dass ich fürs lackieren nochmal ein 1000er reinstecken muss, dann hätte bei mir der Verstand gesagt.......
"Ach ne, lassen wir das mal lieber"

Ist alles nicht böse gemeint, aber über Sachen hier am jammern sein, die man eigentlich vor dem Kauf hätte sehen müssen verstehe ich nicht!

Gruss, Carsten

Tja so ist das aber gewesen.
Die Gasanlage war verbaut!

Und nen 98 Omega mit voller hütte und erst 150 tkm mit gas findet man nicht an jeder ecke für 2000 euro.
Aber Neuling kannst ja gern mal vorbei kommen und unser eingebauten anlagen sehen dann wirst du dich fragen ob die überhaupt ne gasanlage haben so gut sind die verbaut.
Wie soll eigendlich ein Gas Auto brennen?
Aber dein Omega auf gas verbaucht viel muss ich sagen ich kann den mv6 leicht mit 12 liter gas bewegen

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Tja so ist das aber gewesen.
Die Gasanlage war verbaut!

Und nen 98 Omega mit voller hütte und erst 150 tkm mit gas findet man nicht an jeder ecke für 2000 euro.
Aber Neuling kannst ja gern mal vorbei kommen und unser eingebauten anlagen sehen dann wirst du dich fragen ob die überhaupt ne gasanlage haben so gut sind die verbaut.
Wie soll eigendlich ein Gas Auto brennen?< Ich denke mal wenn die Kabel Anfangen zu Schmoren dann könnte es leicht zu einem Brand kommen. } Kabelbrand { !!Nicht nur beim Käfer der Fall!! l
Aber dein Omega auf gas verbaucht viel muss ich sagen ich kann den mv6 leicht mit 12 liter gas bewegen

Wegen den getriebefehlern würde ich mal daruaf tippen,zitat aus der ebay auktion vom omega:
Beim Automatikgetriebe wurde das öl mit Filter ebenfalls gewechselt
Zitat ende.

Also endweder das problem war schon beim verkäufer,und er hat versucht es mit ein ölwechsel zu beseitigen.Oder er hat schei.e gebaut....

Und meiner meinung nach ist der vielzuteuer gewesehn.....2000euro für ne bastel kiste :-(.

Mein bruder hat nen 2,5er irmscher mit vollaustattung(sporledersitze,xenon,tel. u.s.w.)1100euro inkl. nagelneuen tüv bezahlt.Der hat zwar keine gasanlage,dafür hat er aber den ganzen kofferraum zur verfügung.

Ich persönlich halte nichts von gasumbauten.....vielzuviele motorschäden.....

m.f.g.

Zitat:

Du sagst es auf den Bildern also der muss für sicherlich 1000 euro lackiert werden.
Rost an den Türen sowas muss man beim Omega aber mit Rechnen.
Stoßstange und Heckstoßstange total verckratz.
koferraumdeckel muss auch neu Lackiert werden ist Komplett schon am roste weil ne leiter drauf gefallen ist.
Motorhaube muss gemacht werden und Kotflügel. der hatte mal hinten an der beifahrer seit übern Rad nen kleinen unfall wurde seher schlecht gemacht lack geht wieder ab muss auch gemacht werden nach einmal waschstraße wars dann mit dem Reparirten schaden.

Heute wieder geregnet sofohrt wieder ATM Fehler drinnen. Solangsam kann man es eingränßen

Was ist dieses AT-STG und wo sitz es genau wäre mit nem Bild Super.

dan frag ich mich warum du dir den wagen zugelegt hast die mängel ( schönheit usw ) hast du bei der probefahrt ja gesehen

für mich hört sich das so an als ob dein kabelbaum probs hat

check ma die verbindungen durch

und sorge mal afür das deine frontscheibe dicht ist den wasser schaft sich bekanntlich seinen weg!!!

3 tip verkaufen

solong

Zitat:

-------------------------

Wir hatten hier ja schon mal um Fotos eurer Umbauten gebeten, naja dauert wohl noch ?

Ich halte 13,3 Liter bei einen V6 Caravan mit Automatik im Stadtverkehr für einen guten Wert. Das nimmt mein Y22XE auch, liegt wohl daran das die Anlage von Ausländern eingebaut wurde.

Zitat:

Hallo liebe Opel Fahrer ....

7 Hab jetzt immer Getriebe Fehler drinnen. Opel kann nicht auf das Getriebe zugreifen egal ob Fehler da oder nicht. Aber immer wenn das Tech angeschlossen haben war der Fehler weg meisten geht der Fehler rein wenn man Anfährt heute ging er bei 90 KMH an.

Hallo ChristophNiederrhein,

zu Nr. 7 : Zieh' der Stcker der Drosselklappe ab, reinige die Kontakten und steck'n wieder zurück. Mach' danach eine Probefahrt und berichte das Ergebnis !

Gruß und gutes Gelingen!

danilu

Danke werde ich mal machen.
Gibst überhaupt nen Omega mit dem man nie was hat?
Oder ist das eher Wunschdenken.
Verkaufen ne wir drehen keinem das Auto so wie es ist.
Vor die Wand fahren wenns so weiter geht wäre ne lösung.
An meinem ersten Omega war immer auch nur was dran kaput.
Naja jetzt gehts fleißig weiter für vieles kann aber leider das Auto nichts sonder nur der verkäufer.

Müsster euch noch gedulden da mein Onkel im Urlaub mit dem Auto ist!

Die Fahrzeuge können nichts dafür, dass sie immer dermaßen von den Besitzern vernachlässigt werden! Mir kommts immer hoch, wenn ich schon höre, ein Auto muss bloß rollen.... Nee, es braucht auch Zuwendung und ab und an ne Wartung! wenn man es aber zu einem reparaturstau kommen lässt, wirds teuer und dann werden die Fahrzeuge vertickt und der nächste steht blöd da. Na klar; beim Verkauf heißt es eben, nööööö - alle wartungen wurden immer gemacht.... und gucke mal, der Reifen iss auch neu.....! Solchen Leuten müsste ma die Fresse polieren! Ihren Köter können sie Schleifen ins Fell tackern, aber mal nen Euro fürs Auto ausgeben... da hörts auf! So, nu habe ich mich genug ausgekotzt, ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Die Fahrzeuge können nichts dafür, dass sie immer dermaßen von den Besitzern vernachlässigt werden! Mir kommts immer hoch, wenn ich schon höre, ein Auto muss bloß rollen.... Nee, es braucht auch Zuwendung und ab und an ne Wartung! wenn man es aber zu einem reparaturstau kommen lässt, wirds teuer und dann werden die Fahrzeuge vertickt und der nächste steht blöd da. Na klar; beim Verkauf heißt es eben, nööööö - alle wartungen wurden immer gemacht.... und gucke mal, der Reifen iss auch neu.....! Solchen Leuten müsste ma die Fresse polieren! Ihren Köter können sie Schleifen ins Fell tackern, aber mal nen Euro fürs Auto ausgeben... da hörts auf! So, nu habe ich mich genug ausgekotzt, ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag! 😁😁😁

Wow...dazu fällt mir echt nichts mehr ein LOL :-)...haste dein kaffee heute nicht bekommen :-) .

Der omea selbst ist sehr solide,vor allem die kombis haben keine probleme mit durchrostungen.

Das haubtproblem hier liegt aber am mv6...hier kostet alles doppelt soviel wie an einer 2liter maschine.Und selbst das wechseln der zündkerzen,führt zu verzweifelung......geh mal nach opel und sag dennen das du 1züdkerze für den x30xe haben möchtest,hehe,die kostet 10euro und brauchen tut man sechs.

Nichts destotrotz...haubtprobleme am x30xe sind:
Ventildeckeldichung(2mal)
Zylinderkopfdichtung
Thermostat
Wärmetauscher(der zwischen den zylinderbänken),sollte schon aus edelstahl sein

Zahnriemen,da sollten unbedingt alleintervalle(60 000km oder alle 4jahre,was zuerst eintritt)eingehalten werden....sonst wird richtig teuer.

Verschleistele der karosse:
Tonnenlager(hinten)
Lenkhebel(vorne)
Koppelstangen
Querlenkergummis
Kugelgelenke(der lenkung)
Handbremse(vor allem die seile)
Das sind alles pfennigs artikel und kosten wirklich nicht die welt.

Mein bruder hatte sich vor 6monaten ein omega b 2liter kombi gekauft und der von den verschleissteilen richtig runtergerockt.Alle ersatzteile haben 150euro(im zubehör)gekostet,eingebaut haben wir die selbst.Und tüv hat die karre ohne probleme bekommen.

Nochmal zum automatikgetriebe...der omega ist auch nichtmehr der jüngste.....deshalb sollte man hier den wählhebelschalter(der auf dem getriebe)abbauen,auseinander nehmen,und neu einfetten.Bei mein sintra hats geholfen.

Und hier kommen wir zum alter....viele verkaufen ein alten omega lieber,als das man dort 1000euro werkstattkosten reinsteckt.Immerhin bekommt man omegas in 1a zustand schon ab 1500euro(mit HU).

m.f.g.

Zitat:

....
Gibst überhaupt nen Omega mit dem man nie was hat?

Hallo ChristophNiederrhein,

zu deiner Frage gibt es hier ein nein !
...und weißt Du warum?

weil es gibt heute keine Autos mehr, die problemlos ewig laufen

Die Autos der 70 er und 80-er wie z.B Audi B1 /B2, der Käfer, der Ascona A, der /8, was hatten sie überhaupt unter der Motorhaube ?
Ein MOTOR, ja - ein Motor und kein HIGH - TECH Aggregat wie heute, mit einer Armee vom Ventilen, Fühlern und Sensoren!
Der Audi B1 hatte damals ca. 8 Kabeln unter der Motorhaube und für den / 8 mit der OM 615 Maschine brauchte man gar keine Batterie !😰😰 -ein bischen anschieben und die Karre lief !
Beim VW 411 habe ich in der 80-er die Kupplung in ca. 1 Stunde am Strassenrand gewechselt und danach bin ich weiter gefahren... und heute ?
Bei manche Hersteller muss man sogar in die Werkstatt UM EINE GLÜHBIRNE ZU WECHSELN !- denn ,,Was ewig hält, bringt uns kein Geld'' - und die Autoindustrie muss auch leben.

Fazit: Alle Fahrzeugen die auch gefahren werden ( denn ich kenne Autobesitzer die schaffen kaum 300 bis 400 Km im Jahr - ja! ohne Sc... ) gehen kaputt 🙄 - unabhängig von Typ oder Hersteller,
Und die Kosten die dadurch entstehen sind relativ hoch, denn eine Reparatur bei z.B. Peugeot 307 kann genau so kostenspielig wie bei Insignia.
Also der Omega ist weder schlechter noch besser als die alle anderen - und wenn Du nicht glaubst, dann kannst gerne mal was anderes ausprobieren 😁😁😁
Denn wen er läuft, dann oho! er ist: räumig, komfortabel, leise, schnell, sparsam, ansehnlich - da hat man alles was man braucht....
Habe am stück unter schwersten Bedingungen und problemlos über 5800 Km, aber ich habe auch binnen 6 wochen 2700 € in den Auto investiert😕😕- also alles ist ein Geben und ein Nehmen !

in diesem Sinne

danilu

Deine Antwort