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Mein MV6 ist eine Zicke bitte ein letztes mal um hilfe!

Opel
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 22:06

Hallo liebe Opel Fahrer unser MV6 ist glaube ich eine Frau seit 5 Wochen im Besitz und er macht nur Ärger leider. Wir sind soweit wenn es weiter geht Dynamit reinzuschmeißen oder ihn zu Verkaufen!

Auto haben wir für 2000 Euro gekauft wir dachten uns ist echt super angebot aber der verkäufer wuste wohl mehr als er zugeben wollte heute geht er nicht mehr ans Tele oder Reagiert auf Emails.

Wir haben am Motor bestimmt 30 Schrauben reinschrauben müssen. Dafür kann das Auto aber nichts oder wie die undichte Frontscheibe oder dem Falschen Car Pass. oder den einbau der schlecht eingebauten Gasanlage.

1 Er stink nach Benzin

2. Lämpchen im Tacho waren an einer stelle dunkel dachten die Birne ist Defekt aber heute abend ging die ganze Amatur wieder.

3 Manchmal geht Blinker oder Warnblinker nicht.

4. Ich meine immer die Batteri Lampe leuchtet abends immer ganz dunkel auf mal heller mal dunkler aber nicht so wenn da was kaput wär.

5. Sitzheizung ohne Funktion.

6 Aufen Motor liegt immer Öle aufen Ansaugung, Ventildeckel wurde gewechselt wie auch Dichtung und die ist Dicht. Es kommt aber irgenwo von Oben, auf der Ansaugung an nem Klipser ist en Schlauch denke ist für Getriebe Entlüftung kanns daher kommen?

7 Hab jetzt immer Getriebe Fehler drinnen. Opel kann nicht auf das Getriebe zugreifen egal ob Fehler da oder nicht. Aber immer wenn das Tech angeschlossen haben war der Fehler weg meisten geht der Fehler rein wenn man Anfährt heute ging er bei 90 KMH an.

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59 Antworten

will ja nicht meckern oder blöd daher reden, man kann bei einer Probefahrt gewiß nicht sofort alle Mängel oder sagen wir mal so, versteckte Mängel sofort erkennen.

Aber dir hätten doch Gewiß sagen wir mal die hälfte der aufgezählten Mängel bei einer Besichtigung oder Probefahrt auffallen müssen.

Nächstesmal jemanden mitnehmen der wo sich besser auskennt wie Du, sorry nicht böse gemeint ;-)

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 22:16

Bist du schlau mein Dad und mein Onkel haben den ABgeholt in Berlin das geile war 40 Km lief das Auto ohne Macken nichts auf der Probefahrt erst nach haus fingen die Probleme an!

So ein 6 Zylinder kann sehr schnell zum Groschengrab werden, da wärst Du nicht der Erste, dem das passiert.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Bist du schlau mein Dad und mein Onkel haben den ABgeholt in Berlin das geile war 40 Km lief das Auto ohne Macken nichts auf der Probefahrt erst nach haus fingen die Probleme an!

1. Wir haben am Motor bestimmt 30 Schrauben reinschrauben müssen

2. oder den einbau der schlecht eingebauten Gasanlage.

3. Sitzheizung ohne Funktion

4. Aufen Motor liegt immer Öle aufen Ansaugung

die Fehler sollten einem bei einer Besichtigung schon auffallen, das hat nichts mit "schlau" zu tun

 

am 17. Januar 2011 um 22:29

Erst mal hertzlich Wilkommen in unserer Runde.

Nun zu deinen Problemen:

Gib den Wagen zurück. Wenn du Ihn bei einem Autohändler gekauft hast, muss er dier mind. 6 Monate Garantie geben, auch dann, wenn er im Vertrag dieses ausschliest.

Nur Privatverkäufe, also von Privatleuten, die nicht gewerblich Handeln können eine Garantie ausschliesen.

Lass dir vom Verkäufer keinen Bären aufbinden. Notfall drohste halt mit nem Anwalt.

Wnn du aber das Auto behalten möchtest, musste pö a pö die Mängel beheben. An deiner Stelle würde ich mich um die Elektrik kümmern. Wenn du Pech hast, kanns zum Kurzschluss und im schlimmsten Fall zum Brand führen.

Gruß

Jugo 2

am 17. Januar 2011 um 22:33

Guten Abend,

Kling wie ein Defekter(Morscher -Poröser) Motorkabelbaum.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 22:34

Die Sitzheizung ist erstmal egal und dieGasanlage haben wir auch Fit gemacht so das die keinen ärger mehr macht.

Der war von Ebay Privat gekauft wie gesehen wa.

Abrennen wäre wohl nicht das allerschlimmste lach ist vollkasko lach ^^

Lest euch bitte mal die ebay beschreibiung durch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

1 Er stink nach Benzin (Fehler wird wohl zu finden sein, kommts von hinten oder vorne?)

 

2. Lämpchen im Tacho waren an einer stelle dunkel dachten die Birne ist Defekt aber heute abend ging die ganze Amatur wieder.

(mal ausbauen Leiterplatine oder Fassungen überprüfen, kein großer Akt)

 

3 Manchmal geht Blinker oder Warnblinker nicht.

(Kabelbaum überprüfen, Relai........)

 

4. Ich meine immer die Batteri Lampe leuchtet abends immer ganz dunkel auf mal heller mal dunkler aber nicht so wenn da was kaput wär.

(Lima überprüfen, um Fehler einzugrenzen,gibt schon günstige Diagnosegeräte)

 

5. Sitzheizung ohne Funktion. (egal)

 

6 Aufen Motor liegt immer Öle aufen Ansaugung, Ventildeckel wurde gewechselt wie auch Dichtung und die ist Dicht. Es kommt aber irgenwo von Oben, auf der Ansaugung an nem Klipser ist en Schlauch denke ist für Getriebe Entlüftung kanns daher kommen?

(Mal alles reinigen und das ganze mal genau verfolgen)

 

7 Hab jetzt immer Getriebe Fehler drinnen. Opel kann nicht auf das Getriebe zugreifen egal ob Fehler da oder nicht. Aber immer wenn das Tech angeschlossen haben war der Fehler weg meisten geht der Fehler rein wenn man Anfährt heute ging er bei 90 KMH an.

(Hat der FOH auch eine Probefahrt gemacht mit Tech, wenn der Fehler gerade auftrat? Zur Not wenn alles kacke ist gibts günstig Ersatz die AR35 kosten nicht die Welt gibt günstig schon Ersatz um die 200-300 Euro mit geringen km Leistungen)

 

.

am 18. Januar 2011 um 9:33

Hallo,

 

na der Omi sieht doch aber noch recht gut aus, jedenfalls auf den Bildern.

 

Wegen Deinen Fehlern - Überprüfe erstmal die Lima und alle Masseverbindungen, ob 100%iger Kontakt da ist. Der Getriebefehler hört sich auch mehr nach dem AT-STG an, auch hier ist evtl. nur ein Kontaktfehler vom Stecker des STG oder auch Masse.

 

Viel Glück bei der Suche.

 

Gruss

Stephan

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 9:57

Du sagst es auf den Bildern also der muss für sicherlich 1000 euro lackiert werden.

Rost an den Türen sowas muss man beim Omega aber mit Rechnen.

Stoßstange und Heckstoßstange total verckratz.

koferraumdeckel muss auch neu Lackiert werden ist Komplett schon am roste weil ne leiter drauf gefallen ist.

Motorhaube muss gemacht werden und Kotflügel. der hatte mal hinten an der beifahrer seit übern Rad nen kleinen unfall wurde seher schlecht gemacht lack geht wieder ab muss auch gemacht werden nach einmal waschstraße wars dann mit dem Reparirten schaden.

Heute wieder geregnet sofohrt wieder ATM Fehler drinnen. Solangsam kann man es eingränßen

Was ist dieses AT-STG und wo sitz es genau wäre mit nem Bild Super.

 Wenn du das ABS meinst, das sitzt zwischen Bremskraftverstärker und Relaiskasten.

Wegen deinem Getriebe fehler,es liegt nicht immer nur am At.strg. soltest auch mal die steckverbindungen Prüfungen am Getriebe,sind auch nach 12 jahren mal nicht dicht.Ich denke der Ölstand müsste stimmen,wenn er dies neu gemacht hat. Wenn der Hydraulikblock nicht defekt ist,müsste es eigentlich was kleineres sein,Hydraulikblock liegt unter der batterie neben dem Lenkgetriebe.

Deine Sitzheizung,da wird der Kontakt an der Heizdecke ab sein,oder das kabel unterm Sitz prüfen ob es ganz ist.

Nun gut du hast 2000 EWuro bezahlt,der Vorbesitzer schreibt rein das er 13000 Euro an Reperatur reingesteckt hat.Ich denke für ein 1998 Bj ist das so in Ordnung, nur die Frage ob er es auch richtig gemacht hat mit der reperatur.

Öl auf deiner Ansaugbrücke! Kommt wahrscheinlich aus einer der Schläuche die von hinten angeschlossen sind. Wird einer eingerissen sein. beim fahren druckt es dann durch.

das mit deinem Blinker, Der Instrumententräger ist whrscheinlich nicht ganz eingerasstet, (Zündung an)setz mal den Blinker und drück links unten an den Intrumententräger (Temperaturanzeige). er sollte beim drücken Blinken,wenn du loslässt hört er meistens auf. Dann weisst du ob er richtig drin ist, viele wechseln Birnchen aus und rassten die Leiterfolie nicht genau auf den Stecker aus.

Kurt, so wie ich es verstehe (wenn überhaupt) dann sucht er das Automatikgetriebe Steuergerät.

Hi,

Erstmal , hab ich das Gefühl , daß dein Titel nicht so ganz stimmt .

Das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein . :D

Nun zu Problem AT .

Das AT STG sitzt auf der Beifahrerseite an der A-Säule .

Aber wenn du mich fragst , konzentier dich auf was anderes als das STG .

Wenn das stimmt was du schreibst , dann such den Fehler am Unterboden .

Und zwar an einem Kabel oder Stecker am Getriebe .

Das AT-STG weiß nämlich nicht wann es regnet , es sitzt im trockenen .

 

Vollkasko für ein 2000 Euro Auto ???????

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