ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Mein MT1800D springt nicht an

Mein MT1800D springt nicht an

Themenstarteram 25. März 2019 um 9:55

Mein MT1800D springt seit Heute nicht mehr an.

Finde keinen Fehler warum das Teil nicht anspringt. Sicherungen OK,Batterie OK.

Anlasser macht keinen Mux.

Was kann das sein??????????????

Ähnliche Themen
25 Antworten

Prüfen ob beim Anlasser auch Strom ankommt ! wenn ja Anlasser überholen/ersetzen. Wenn nein Kabel/Stecker/usw überprüfen.

Ggf. Batteriebelastungstest durchfühen.

ich würde immer rückwärts testen - wenn der Anlasser so nicht dreht, mittels Starthilfekabel (+) direkt auf den Anlasser - passiert nix = Anlasser hin (oder Batterie gänzlich ohne Saft :) ) , nächster step dann Magnetschalter prüfen, ob dieser arbeitet sollte beim Startversuch (klicken) schon zu hören sein

irgendwie muß man sich dem Prob. ja annähern

Mal janz dumm gefragt, die ganzen Sicherungsschalter sind beachtet? (Bremse, sitzt, fangkorb.....Mähwerk ist aus.....)

Wäre halt nicht das erste mal wenn der Anlasser von heute auf morgen kein pips mehr sagt.

Das ist lustig, hätte auch sofort an die Sicherheitsschalter gedacht.

 

Manchmal reicht ein "Durchbewegen " aller Schalter, oft ist aber auch einer von jetzt auf gleich defekt...

 

Eine durchgescheuerte Stelle am Kabelbaum muss auch nicht zwangsläufig eine Sicherung fliegen lassen....

ist ein Kleintraktor - Sicherheitsschalter wäre sonst auch mein erster Gedanke , aber die kleinen japaner haben so was nicht (?) - wie das bei jüngeren Baujahren ist weiß ich aber nicht

Hallo,

kann auch am Zündschloss liegen.

ich würde am Anlasser anfangen, grundsätzlich bin ich ein Freund von Ausschlußverfahren/Lösungen die erstmal keine speziellen Werkzeuge oder Messmittel erfordern - aber klar, du kannst auch mittels Multimeter (und 2tem Mann/Fau am Zünschloß) messen ob am Magnetschalter ein Erregerstom ankommt, wenn nicht Zündschloss ausbauen und messen - vielleicht liegt der Fehler auch im Kabel dazwischen ...

das Seil hat 2 "Enden" such dir eins aus, dazwischen liegt der Fehler

Zitat:

@schelle1 schrieb am 25. März 2019 um 13:20:29 Uhr:

ah ja super Link - das hilft sicher;):cool:

Zitat:

@LusYM1500 schrieb am 25. März 2019 um 11:02:46 Uhr:

ist ein Kleintraktor - Sicherheitsschalter wäre sonst auch mein erster Gedanke , aber die kleinen japaner haben so was nicht (?) - wie das bei jüngeren Baujahren ist weiß ich aber nicht

Hast recht. Ziehe meinen Beitrag hochoffiziell zurück und geh mich schämen!

Zitat:

@skymaster83 schrieb am 25. März 2019 um 15:08:30 Uhr:

Zitat:

@LusYM1500 schrieb am 25. März 2019 um 11:02:46 Uhr:

ist ein Kleintraktor - Sicherheitsschalter wäre sonst auch mein erster Gedanke , aber die kleinen japaner haben so was nicht (?) - wie das bei jüngeren Baujahren ist weiß ich aber nicht

Hast recht. Ziehe meinen Beitrag hochoffiziell zurück und geh mich schämen!

Fotos sind wie immer nicht schlecht - :D Spass !

Zitat:

@LusYM1500 schrieb am 25. März 2019 um 13:56:32 Uhr:

 

@schelle1 schrieb am 25. März 2019 um 13:20:29 Uhr:

ah ja super Link - das hilft sicher;):cool:

 

...Wenn das nicht hilft, helfen die restlichen Vermutungen auch nicht. :eek:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 25. März 2019 um 17:14:09 Uhr:

Zitat:

@LusYM1500 schrieb am 25. März 2019 um 13:56:32 Uhr:

 

@schelle1 schrieb am 25. März 2019 um 13:20:29 Uhr:

ah ja super Link - das hilft sicher;):cool:

 

...Wenn das nicht hilft, helfen die restlichen Vermutungen auch nicht. :eek:

ja, hab doch gesagt sehr hilfreich - hast Du das etwa anders verstanden ;):):D

Zitat:

@MotoKR schrieb am 25. März 2019 um 11:01:50 Uhr:

Das ist lustig, hätte auch sofort an die Sicherheitsschalter gedacht.

Manchmal reicht ein "Durchbewegen " aller Schalter, oft ist aber auch einer von jetzt auf gleich defekt...

Eine durchgescheuerte Stelle am Kabelbaum muss auch nicht zwangsläufig eine Sicherung fliegen lassen....

Danke für den Tipp, durch bewegen des zapfwellenhebels lief er auf einmal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen