Mein Moped
Hallo Leute,
Ich habe mir letzten Donnerstag eine Fat-Boy TC 88 Bj.2000 gekauft.Freitag sofort angemeldet und ein paar Runden gedreht.
Gruß,
Roland
Beste Antwort im Thema
Bei ihm ist das schon in die Kategorie "etwas krankhaft" einzuordnen.
Man kann alles übertreiben.
Pepe
32 Antworten
Viel Spaß mit dem Teil!
@Maxxe Wir sind nicht traurig🙂
Moin,
Nice Bike, ....... willkommen im Club 🙂
Enjoy your Ride!
Jürgen W. aus P. 😎
Ich dachte immer, der teutonische TÜV möchte einen KM-Tacho sehen...?!?
War wohl eine Fehleinschätzung...!
-🙂
Gruss
Nico
Zitat:
@Ottos Benz schrieb am 1. Mai 2016 um 10:42:05 Uhr:
Auspuff Streaming Eagle 1 mit Harley Davidson Schriftzug.
Damit du dich zukünftig nicht blamierst, wenn du von deinem Auspuff sprichst und dich sofort als Newbie outest: Es heißt "Screaming Eagle".
Ist zwar ne TC mit Kleincomputertechnik die du hast, aber Adlervideos kann man mit der noch nicht streamen, äh strömen. 😉
Gruß Michel
Zitat:
@B-Michel schrieb am 1. Mai 2016 um 13:17:59 Uhr:
Zitat:
Auspuff Streaming Eagle 1 mit Harley Davidson Schriftzug.Damit du dich zukünftig nicht blamierst, wenn du von deinem Auspuff sprichst und dich sofort als Newbie outest: Es heißt "Screaming Eagle".
Gruß Michel
.
.
Wenn schon ganz genau, dann "Screamin Eagle".😉
Zitat:
@fxstshd schrieb am 1. Mai 2016 um 13:52:44 Uhr:
Zitat:
Damit du dich zukünftig nicht blamierst, wenn du von deinem Auspuff sprichst und dich sofort als Newbie outest: Es heißt "Screaming Eagle".
Gruß Michel
.
.
Wenn schon ganz genau, dann "Screamin Eagle".😉
Auch nicht. Ganz genau heißt es Screamin´ Eagle. Ist besser für die Amerikaner mit ihrer Wolldecke im Mund auszusprechen. Das "g" wird verschluckt und das ist mit dem "´" angedeutet. Gemeint ist aber screaming übersetzt mit "schreiender Adler" oder "Schreiadler".
Gruß Michel
P.S.: Warum die Amerikaner sich den Schreiadler als Namensgeber für ihre Tuningkomponenten ausgesucht haben bleibt mir ein Rätsel. Das Verbreitungsgebiet ist Europa und das angrenzende Vorderasien. In Amerika gibt es ihn wohl gar nicht...
Die 101. Luftlandedivision der Amerikaner trägt allerdings den gleichen Namen. Als Abzeichen haben diese einen Weißkopfseeadler, was biologisch also nicht richtig ist, denn dieser wird in Amerika "Bald Eagle" oder "American Eagle" genannt. Wahrscheinlich ist das alles auch wieder zu tiefgründig und die Amis meinen nicht die Gattung "Schreiadler" sondern wollen sich einfach nur auf einen schreienden Adler beziehen.
Zitat:
@B-Michel schrieb am 1. Mai 2016 um 14:01:53 Uhr:
P.S.: Warum die Amerikaner sich den Schreiadler als Namensgeber für ihre Tuningkomponenten ausgesucht haben bleibt mir ein Rätsel. Das Verbreitungsgebiet ist Europa und das angrenzende Vorderasien. In Amerika gibt es ihn wohl gar nicht...
Screamin' Eagle war der Name eines sehr berühmten Roller Coaster aus Six Flags, der in den 70ern der größte und schnellste seiner Art war - mehr als 60 mph Geschwindigkeit, also mehr, als man auf der Strasse fahren durfte. Vielleicht kommt's daher?
"Screamin' Eagle" meint, wie schon erwähnt: einen schreienden Adler.
Über die Art des Adlers ist damit garnix gesagt!
Die Abbildungen des "Screamin' Eagle" zeigen eindeutig einen Weißkopfseeadler, der sich über eure Deutungsversuche wahrscheinlich kaputt(schreit)lacht...
Musst du jetzt schon auflösen? Was hätten wir hier noch Spass haben können... 😁
Also bitte, das sind wissenschaftliche Thesen auf höchster harleyistischer Ebene... 😁
Aber mal im Ernst, laut Linguee wird der Schreiadler im Englischen (ornithologisch) mit "Lesser spotted eagle" bezeichnet. Damit ist das dann endgültig geklärt.
Irgendwie würde sich das ja auch vollkommen scheixxe anhören "Lesser spotted eagle Schalldämpfer" und wäre dem Verkaufserfolg wohl abtrünnig.
Also weiter: Warum gerade die Bezeichnung: Screamin´ Eagle ? 🙄
Gruß Michel
Zitat:
@princeton schrieb am 1. Mai 2016 um 10:31:25 Uhr:
Schönes Mopped....!Und bei älteren Schätzchen auch immer mal auf den Reifen DOT-Index schauen...!
-🙂
Gruss
Nico
Was meinst Du mit älteren Schätzchen? Meine ist Bj 91. Wie nennt man die denn dann?
Na, wenn Du einen Schlappen-DOT-Index anno 1991 haben solltest, hättest Du sogar zwei alte runde Schätzchen...!
-🙂
Grüssle
Nico
Zitat:
Zitat:
Auspuff Streaming Eagle 1 mit Harley Davidson Schriftzug.Damit du dich zukünftig nicht blamierst, wenn du von deinem Auspuff sprichst und dich sofort als Newbie outest: Es heißt "Screaming Eagle".
Ist zwar ne TC mit Kleincomputertechnik die du hast, aber Adlervideos kann man mit der noch nicht streamen, äh strömen. 😉
Gruß Michel
Hallo,
Ich weiss sehr wohl das das Screamin Eagle heißt war ein Tippfehler,kommt nicht wieder vor 🙂😉😎
Gruß,
Roland