1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Mein Model 3/Y ist da! - Vorstellungsthread

Mein Model 3/Y ist da! - Vorstellungsthread

Tesla Model 3 Model 3

Hallo

Ich durfte mein Model 3 ja am Monatag abholen.
Er ist jetzt aber schon bei einem Veredler.

Anbei ein paar Bilder.
Berichte erfolgen dann später.

1
2
3
+11
320 Antworten

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 26. Februar 2019 um 08:44:19 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 25. Februar 2019 um 22:01:58 Uhr:

Wird das Verchromte schwarz foliert? Oder ist das lackiert?

Schwarz matte Folie.

Sieht man auf dem Bildern prima, wie er das macht:

Und wie lange hält das?

Zitat:

@nolam schrieb am 26. Februar 2019 um 13:48:52 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 26. Februar 2019 um 08:44:19 Uhr:

Schwarz matte Folie.

Sieht man auf dem Bildern prima, wie er das macht:

Und wie lange hält das?

Ewig. 😁

Sieht super aus. Glückwunsch!

Als i-Tüpfelchen würde ich noch den Nummernschildhalter entfernen und direkt montieren. Dann wirkt er hintern noch cleaner.

Jetzt noch das Black & White Theme auf Infotainment aufspielen. 😁

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen, sieht ja abartig gut aus, tolle Idee und Ausführung. Viel Spass mit dem Teil.

Sehr schön geworden @KaJu74 , insbesondere den Tesla-Schriftzug am Heck statt des Logos finde ich sehr gelungen, das verbreitert das Heck auch noch etwas und kann bei Bedarf sogar jeder selbst machen.

Boah ey, echt cool! Sehr gelungenes Einzelstück, Dein Schmuckstück! Glückwunsch und immer einen ausreichend vollen Akku 😁

Kommt noch ein kurzer Fahrtbericht? Soweit zufrieden? Wie ist die Qualität und das Fahrgefühl im Vergleich zum Model S?

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 26. Februar 2019 um 16:36:47 Uhr:

So, besser als erwartet.

Ich bin kein Fotograph. In Wirklichkeit noch viel besser.

Das Auto ist wirklich gelungen und bis ins kleinste Detail durchgestylt, aber die Nummernschildhalter wirken in meinem Auge brutal störend.

Da hat fanta recht... da sollte man mal noch ein paar Euronen investieren und was randloses, vll sogar gebogenes kaufen. Durch die aero Form der Front wirkt das einfach unharmonisch.

Ansonsten sehr geil.. kriegen wir deine Schnittmuster? 😁

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 26. Februar 2019 um 22:11:12 Uhr:

Kommt noch ein kurzer Fahrtbericht? Soweit zufrieden? Wie ist die Qualität und das Fahrgefühl im Vergleich zum Model S?

Der Wagen fährt wirklich klasse.

Die Beschleunigung ist abartig.

Das Fahrwerk ist straff, aber nicht unangenehm.

Die Lenkung ist sehr direkt.

Der AP2.x ist schlechter als der AP1.0.

Die Qualität ist sehr gut und ich habe noch nichts viel gefunden, obwohl ich habe heute eine Liste mit 14 Punkten an Tesla geschickt.

Ich habe ein paar Punkte bei meinem neuen Model 3.

1. Der Hauptbildschirm hängt sich öfters auf. Heute alleine 3x innerhalb 1 Stunde.
2. Die Tagfahrlichtlampe auf der Beifahrerseite ist falsch montiert:
3. Der Dachhimmel hat vorne in der Mitte einen Knick, ist vermutlich beim Einbau passiert:
4. Die Mittelkonsole habe ich mit weißer Klebefolie beklebt, weil mir der schwarze Klavierlack zu empfindlich ist.
Dabei fällt jetzt auf, dass die mittlere Klappe nach rechts versetzt ist.
Kann man das einstellen?
5. Die Heckklappe ist leicht zu weit nach rechts montiert.
6. Die linke hintere Tür ist im hinteren Bereich zu niedrig, so dass die Sicke und die Chromleiste einen Versatz haben.
7. Homelink geht nicht, siehe Mail die schon im Anhang ist.
8. Der Autopilot bricht fast jeden Spurwechsel ab, obwohl die Spur frei ist.
9. Der Autopilot hält selbst in Stellung 1 sehr viel Abstand.
10. Man kann im Menü das Licht nicht einschalten. Die Schaltflächen sind ausgegraut.
11. Ich brauche ein USB-Mini Kabel, anstatt USB-C oder I-Phone, für die Ladestation.
12. Wenn der Fahrer aussteigt und der Beifahrer sitzen bleibt, verriegelt der Wagen und das Radio geht aus. Das ist nicht gut.
13. Der Abblendassistent ist nicht aktiv und ich finde keine Möglichkeit ihn zu aktivieren.
14. Ich habe ein Huawei P8 und den als Handyschlüssel aktiviert.
Muss ich aktiv in der Tesla App sein, damit er funktioniert?
Zeitweise konnte ich zwar das Auto öffnen und einsteigen, aber der Wagen konnte nicht aktiviert werden.
Habe mir dann mit einen schließen der App und erneutem Öffnen der App helfen können, ist aber nicht so toll.

Das meiste sind Softwareprobleme und lassen sich OTA fixen.
Vieles ist auch sehr pingelig.

Tagfahrlicht
Tagfahrlicht
Himmel
+1

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 27. Februar 2019 um 18:46:17 Uhr:

Immer noch? Mach mich nicht schwach. Ich dachte mit 9.0 hatte er gleichgezogen und wird seit dem immer besser.

Zitat:

10. Man kann im Menü das Licht nicht einschalten. Die Schaltflächen sind ausgegraut.

Zumindest das ist laut einem Thread auf TFF in der aktuellen Version bereits behoben.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 27. Februar 2019 um 18:49:10 Uhr:

Zitat:

Immer noch? Mach mich nicht schwach. Ich dachte mit 9.0 hatte er gleichgezogen und wird seit dem immer besser.

Meine Erfahrung von 2 Tagen Fahren:

- Spurwechsel bricht in 9 von 10 Fällen ab.

- Abstand selbst in Einstellung 1 zu groß.

- Verkehrszeichen erkennt er immer noch nicht.

Aber es gibt auch Highlights:
- Er bremste vor einem Tempolimit an einer T-Kreuzung schon ab, das hat selbst AP1.0 noch nicht gemacht.
- Er versucht in Kurven weicher zu fahren, kann man aber auch bei Nachteil aufnehmen, denn so kommt er in Kurven auch mehr zur Außenseite.

Deine Antwort