Mein Mercedes Ist Tod :(

Mercedes E-Klasse W124

In tiefer Trauen nehmen wir heute Abschied von meinem liebsten Familienmitglied 🙁

Heute um 10:11 riss mitten auf der Autobahn die Steuerkette. Mindestens 2 Kolben sind komplett hinüber, mindestens ein Zylinder hat einen Kolbenfresser. Die Nockenwelle ist zweimal gebrochen, der Zylinderkopf hat einen Riss 🙁

Einmal habe ich den Motor komplett überholt, ob ich es nocheinmal machen werde weiss ich nicht 🙁 So wie es aussieht wird er den Rest seines Autolebens in der Lagerhalle verbringen. Ich hab alles wieder zusammengeschraubt und das Auto zur Seite gestellt. Ich kann den Anblick nicht ertragen wenn er mich so traurig mit seinen Scheinwerferaugen anschaut.

Sollte noch jemand eine Klimaanlage nachrüsten wollen oder ggf eine Sitzheizung oder einen 4-fach Satz e-heber zum nachrüsten original MB so habe ich diese Sachen günstig abzugeben. alle komplett. Einbauen konnte ich keins von den Dingen mehr 🙁 Mir ist zum heulen. Ich habe für heute alle Termine abgesagt und werde mich heute noch besaufen. Das Leben hat keinen Sinn mehr 🙁

24 Antworten

Och, lässt sich doch klären.

Geh mal zum RWTÜV, die haben eine Abteilung die untersucht soetwas.
Die können dann schon sagen, ob ein Materialfehler oder ein Einbaufehler vorlag.
Vor allem wenn die Kette nicht am Schloss gerissen ist, dürfte die Sache recht klaar sein.

Ich würde es notfalls auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen, schließlich sind die Kosten einer Motorenrevision ja nicht unerheblich.

mfg, Mark

Hey, lass den Kopf nicht hängen! Ein Motor ist ein ERSATZTEIL! Den kriegt man immer wieder. Solange es nichts wirklich schlimmes wie Rahmen, etc ist, lässt sich das wieder beheben! Also: Stell ihn in den Schuppen, behalt deine Teile, leg sie ins Auto und wenn du deinen Schmerz überwunden hast, dann bastelst du ihn ganz langsam wieder zusammen, Stück für Stück. Mit den Extras, die du noch einbauen musst, steht er dann besser da, als je zuvor!

Nee, der ist nicht tot, nur...vorerst im "Krank". Würdest du deine Schwiegermutter deshalb etwa schon beerdigen ;-) ?

Hoffnungsvolle Grüße...

Andi!

Bitte... Wir sind die letzten Bewahrer einer aussterbenden Rasse! Eine Rasse, die seit Jahrzehnten für Qualität, Stil und Schönheit steht. Eine Rasse, die schon viele großmäulige Konkurrenten und Angreifer von außerhalb, aber auch aus der eigenen Familie abzuwehren gewusst hat. Eine Rasse, die es nicht verdient hat, so unterzugehen. Deswegen fordere ich: Aufnahme aller W124er in das Weltkulturerbe der UNESCO!

Gib dir nen Ruck, und bau das Ding nochmal auf, bis auf den Motor scheint ja alles fit zu sein! 🙂

Mein Beileid...

Ähnliche Themen

eben, jetzt erst recht, was für nen motor brauchst du?
vielleicht kann ich dir behilflich sein.

um den ärger zu vergessen, unter die kiste und losschrauben, den alten mist raus und neue maschine rein und alles is gut.

p.s.

ich weiß das klingt wie hohn, aber bei der fraktion mit den steuerriemen ist sowas an der tagesordnung

Zitat:

Mindestens 2 Kolben sind komplett hinüber, mindestens ein Zylinder hat einen Kolbenfresser. Die Nockenwelle ist zweimal gebrochen, der Zylinderkopf hat einen Riss

Irgendwo hier habe ich mal geschrieben "Wenn ich beerdigt werde dann aber nur in meinen W124er". Fast wäre es soweit gekommen. Ich habe mich so darüber aufgeregt dass ich zuerst einen kleinen Nervenzusammenbruch und dann einen Kreislaufkollaps bekommen habe. Zum Glück war meine Freundin da und hat den Notarzt gerufen. Ich kam dann ins Krankenhaus. Ein paar Freunde von mir haben das mitbekommen, darunter auch ein DC Meister. Die haben alle untereinander telefoniert und versucht einen Ersatzmotor zu bekommen. Während einer verzweifelt telefonierte kamen 2 andere mit einem Autotransporter und haben mein Auto abgeholt. Sie haben dann letztendlich einen Motor auf einem Schrottplatz gefunden und sind dann 120 km !!!! gefahren und haben den abgeholt. Um Ihn zu bezahlen haben Sie zusammengelegt. Am Ende haben Sie mit 6 Leuten gleichzeitig den Motor getauscht. Innerhalb von wenigen Stunden lief er wieder und Sie haben mehrere Probefahrten gemacht. Abends habe ich auf eigenen Wunsch das Krankenhaus verlassen und wurde dann mit meinem Auto abgeholt. Der neue Motor ist laut und die Hydros sind hin aber für mich war es dass schönste Geräusch der Welt.

Der alte Motor ist erstmal bei DC gelieben und der Meister will noch versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen allerdings darf ich den nie wieder sehen. Zu mir sagte er "Wenn du eine Lebensversicherung auf meinen Namen abschliesst dann bekommst du den wieder!"

Wer millionen besitzt ist vielleicht zufrieden aber wer solche Freunde hat, der weiss was das Wort glücklich bedeutet. Aber ob die Reperatur günstig ist das weiss ich noch nicht. Alle haben gesagt Sie wollen dieses Wochenende den doppelten Betrag "vertrinken" - meinetwegen kann es auch die vierfache Summe sein.

Mein Entschluss steht fest. Das Auto werde ich nicht mehr fahren. Ich werde es gut pflegen und dann einmotten. Eine Wahl hab ich eh nicht. Meine Freundin sagte entweder ich oder das Auto. Ich weiss noch nicht ob die nächste E-Klasse wieder ein W124er sein wird aber ein Mercedes wird es auf jeden Fall.

Was wars denn jetzt eigentlich für ein Motor?

Nimm das Auto.

Hab ich auch gemacht.

Bin dafür zwar vor Gericht gelandet, aber der Richter und Staatsanwalt hatten vollstes Verständnis und ich wurde freigesprochen und hab viel mehr Spass mit dem Auto als mit meiner Ex 🙂

mfg, Mark

Jaaaa er lebt noch.....

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Was wars denn jetzt eigentlich für ein Motor?

601 - 200D 2.0er Diesel

Der "neue" klingt auch wieder wie ein Diesel. Laut und brummen.

Deine Antwort