Mein "Markenroller"

So..wie manche von euch vllt wissen habe ich seit dem 2.März einen neuen Peugeot Jet C-Tech.
Ich habe jetzt 481km drauf und er war schon sage und schreibe 2mal in der Werkstatt! Nach einer woche ging motor aus...keine drehzahlen mehr -vergaser gereinigt un zk gewechselt- alles garantie....dann wieder eine woche darauf im schneetreiben ist der motor abgesoffen- wieder in der werkstatt benzin raus zk gereinigt gasschieberdrossel irgendwas mit gemacht damit der nicht so schnell absäuft...danach startete er brilliant(1mal kicken bzw kurz auf den starter drücken) aber jetzt kommts....ich war vor einer stunde bei mecces..wollte wieder nach hause fahren mitem auf den weg
zuckt der motor so als ob der motor manchmal kein zündfunken hätte....ich habe sicherhalts halber den motor abgestellt...und neu gestartet...aber nach 200m das gleiche problem...nur das dann der motor ganz ausging....und auch danach nicht mehr ein ton sagte....
entweder ist die zündkerze mal wieder hops gegangen oder er ist iwie abgesoffen und dadurch ist die zk hops gegangen...
ganz erlich....das kann nich sein das das so ein montagsroller ist...ich hab nichts falsch gemacht....
was habe ich für rechtliche grundlagen??? kann man ein neuen roller verlangen?? bzw kaufvertrag rückgängig machen??? ich hab mal in politik sowas gelernt..man kann dinge dreimal einschicken lassen(garantie) aber dann kann man den kauf rückgängig machen...stimmt doch oder??

Beste Antwort im Thema

süß...😁
lustig ist auch das du alle beiträge hier schlecht bewertet hast..egal von wem...nur weil sie alle irgendwas mit Markenroller zu tun haben...
aber damit hast du dir mal dein eigenes Bein in den Weg gestellt....ich weiß nich warum du so aussrastest...jeder hat dich hier höflich behandelt...allerdings hast du das nie erwiedert....schön das du jetzt anfängst auf Deutsch zu beleidigen..jetzt hat der mood was gegen dich in der hand....ich wusste übrings nicht das 10 jährige schon Auto fahren dürfen...so wie du dich benimmst kannst du eig nicht viel älter sein

100 weitere Antworten
100 Antworten

Ich war nicht dafür Salkin, um gottes willen, lass es am besten ganz sein. Aber da ich denke das ich keinen davon abbringen kann, da er eh immer das durchsetzten will was er sich in den Kopf gesetzt hat.
Will ich das beste rausschlagen. Und das war meiner meinung nach- wenn, dann besser mit Dzb.
Aber ich selber würds nicht machen. Ich gurke immer schön mit 35 herum und dann bald mit dem M schein mit 55 und gut ist.

mfg

R4zOr

es gibt auch spezialisten, die 45er haben, die 80 rennen mit code und bei ner kontroller auf der rolle dann nur 35 fahren. DAS macht dich erst recht verdächtig, weil die dann solange suchen, bis die was finden.

mfg thomas

Jo da gibts haufen geschichten... hat einer nen 45er Schein, aufem Prüfstand 25 .... Bulle fragt: Wieso läuften der nur 25...? Darauf hin: Keine ahnung weis ich nich alter^^.... bei youtube zu hauf.

Mfg

R4zOr

naja..wie gesagt..mir reichts wenn das ding 50 läuft...die mechanische drossel will ich meinem motor nicht zumuten....und nur weil das ding schneller kann heißt das ja noch lange nicht das ich das auch ausnutze...zumindest nicht dauernd...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

naja..wie gesagt..mir reichts wenn das ding 50 läuft...die mechanische drossel will ich meinem motor nicht zumuten....und nur weil das ding schneller kann heißt das ja noch lange nicht das ich das auch ausnutze...zumindest nicht dauernd...

meine persönliche meinung für MICH : wenn ich ein gefährt habe, was in ausschliesslich im stadtverkehr benutze, reicht die original vmax = 50kmh aus.

ausnahmen sind (grossstadt), viel überlandverkehr

und solange du kein held bist, der mit 80 durch ne 30er zone fährst und dich dann über diese "scheissbullen" aufregst 😉

mfg thomas

Ja mh meiner ist auch noch Original aber es juckt ganz schön in den Fingern sich den Distanzring zu schnappen aber was kommt dann? Mh auf der Geraden schnell, Anzug der gleiche also ran an auspuff usw. usw. und könnte das auch alles zum Nulltarif selber machen ( schweißen etc ) aber wo ist das Ende?
Da ich schon etwas äter bin werd ich wohl spätestens nächstes Jahr auf ne 125 umsteigen ( habe Klasse 1) aber dann wieder großes Nummernschild und Tüv Au manoman da hab ich auch kein Bock drauf. Irgendwie fehlt ein Fahrzeug in der Geschwindigkeitsklasse so sagen wir 65 " echte " aber mti kleinem Kennzeichen und legal dann könnte man gut mitschwimmen usw ist ja auch schon oft besprochen worden.
Vieleicht sollte man diejenigen die das Gesetz auf 45 KM/H beschlossen haben mal mit nem sauber gedrosselten Mofaroller durch Berlin fahren lassen vieleicht wüssten sie dann wovon hier geredet wird weil ich denke die meisten dieser " Schulmediziner " haben im Leben noch auf keinem Roller gesessen. bin neulich erst von nem LKW überhohlt worden so das ich ihn mit dem Ellenbogen hätte berühren können ohne die Hand vom Griff zu tun!

ja..kenn ich....solche lkw´s....
heute hat mein vater wieder auf stur gestellt in sachen varioring.......sieht schlecht aus..aber vllt darf ich den 45kmh ring reinmachen...

Dein Vater hat Recht^^

nö...40 kann ich nich ab..45 sollen es schon sein...eig könnte ich mit meinen 40 laut tacho ja leben...nur ist es scheiße wenn man seinen kumpels nicht mehr hinterher kommt

Ja eben das ist das Problem kenn ich von früher auch nur glaub nur sobald du 50 fahren kannst werden die ersten Kumpels alles dran setzen das sie mind 60 fahren usw um auf der sicheren Seite zu sein müsstest dann so 85 fahren können und das mit nem Mofalappen na ich weiss net,..........
Kenn das klar wäre man auch mit 15 in der Lage ein gefährt sicher zu führen was 80 und mehr läuft aber diesbezügl. haben wir halt sch....... Gesetzte echt.
Aber sei froh mein Mofa damal lief selbst mit großem Krümmer und vorne ein Zahn mehr aufm Ritzel nur etwa 35 und dann musste ich das Ding auch noch drei !!! Jahre lang fahren den ich hatte nicht das Geld den 1 b Führerschein zu machen dann noch ne 80er zu kaufen ( die Dinger waren auch vor 25 Jahren im Verhältnis scheißteuer z.b Zündapp KS 80 ca 5000 DM wenn ich mich recht entsinne ) und dann noch etwa 800 DM Versicherung im Jahr !
Geb Dirn Tipp : Fahr das Ding ein Jahr so und hol Dir dann ne 125er auf 80 gedrosselt ist billig im Unterhalt und deine Kumpels sehen kein Land mehr außerdem kannste mit dem Ding problemlos zu zweit fahren und auch Autobahn.

schöne idee..geldtechnisch nicht machbar....ich hab einfach keine kohle für den 125schein....mein eig plan ist es das ich bis 17 mit mofa fahre..danach hab ich automatisch den M-Schein...und dann wollte ich komplett entdrosseln...so das der 70-80 läuft....also nur damit man in der stadt mit 60 gut mithalten kann....

wo wir jetzt beim thema sind....
beim Autoführerschein ist ja M dabei....wenn ich jetzt mit 16 fahrstunden und alles mache und prüfung(ist doch glaube ich 3 Monate vor dem 17.Geburtstag??)
aber dann eben noch drei monate warten muss bis ich den Fs ausgehändigt bekomme
könnte ich so einen übergangsschein bekommen..also für m?? so das ich die drei monate schon 50 fahren darf??

Nein...mit B darfst du 50er definitiv erst ab dem 17. Geburtstag fahren.

schade aber auch

ok..hab ihn heute wiederbekommen...wurde mir sogar gebracht....
trotzdem ist der händler eine schweinerei....haben schon genug scheiße in einen monat fabriziert....
naja...hoffe mal das er länger hält....wenn nicht...good bye jetforce....

haben die gesagt, worans gelegen hat? was haben die alles gemacht?

mfg thomas

Deine Antwort