1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein "Markenroller"

Mein "Markenroller"

So..wie manche von euch vllt wissen habe ich seit dem 2.März einen neuen Peugeot Jet C-Tech.
Ich habe jetzt 481km drauf und er war schon sage und schreibe 2mal in der Werkstatt! Nach einer woche ging motor aus...keine drehzahlen mehr -vergaser gereinigt un zk gewechselt- alles garantie....dann wieder eine woche darauf im schneetreiben ist der motor abgesoffen- wieder in der werkstatt benzin raus zk gereinigt gasschieberdrossel irgendwas mit gemacht damit der nicht so schnell absäuft...danach startete er brilliant(1mal kicken bzw kurz auf den starter drücken) aber jetzt kommts....ich war vor einer stunde bei mecces..wollte wieder nach hause fahren mitem auf den weg
zuckt der motor so als ob der motor manchmal kein zündfunken hätte....ich habe sicherhalts halber den motor abgestellt...und neu gestartet...aber nach 200m das gleiche problem...nur das dann der motor ganz ausging....und auch danach nicht mehr ein ton sagte....
entweder ist die zündkerze mal wieder hops gegangen oder er ist iwie abgesoffen und dadurch ist die zk hops gegangen...
ganz erlich....das kann nich sein das das so ein montagsroller ist...ich hab nichts falsch gemacht....
was habe ich für rechtliche grundlagen??? kann man ein neuen roller verlangen?? bzw kaufvertrag rückgängig machen??? ich hab mal in politik sowas gelernt..man kann dinge dreimal einschicken lassen(garantie) aber dann kann man den kauf rückgängig machen...stimmt doch oder??

Beste Antwort im Thema

süß...😁
lustig ist auch das du alle beiträge hier schlecht bewertet hast..egal von wem...nur weil sie alle irgendwas mit Markenroller zu tun haben...
aber damit hast du dir mal dein eigenes Bein in den Weg gestellt....ich weiß nich warum du so aussrastest...jeder hat dich hier höflich behandelt...allerdings hast du das nie erwiedert....schön das du jetzt anfängst auf Deutsch zu beleidigen..jetzt hat der mood was gegen dich in der hand....ich wusste übrings nicht das 10 jährige schon Auto fahren dürfen...so wie du dich benimmst kannst du eig nicht viel älter sein

100 weitere Antworten
100 Antworten

wirklich wissen tuen sie es wohl immernoch nicht....
die haben den gazen motor auseinander genommen...haben geguckt ob die irgendwas finden....
aufjedenfall haben sie den vergaser magerer gestellt....und auf garantie den spoiler gewechselt den sie bei der letzten reperatur zerkratzt hatten....
als ich eben von der schule heimfuhr war wieder ein vorfall.....im leerlauf auf dem hauptständer drehte nach ein paar gaszügen das hinterad ziemlich schnell obwohl ich kein gas gab....also man hörte auch die hohe drehzahl....ich mußte das ding bremsen..erst dann hörte es auf und fing auch nicht wieder an...

kk

das war dein choke.

mfg thomas

mit den drehzahlen??? hatte der sonst nämlich noch nie....

Dann bastelt doch en Manuellen dran 😉

ach quatsch....
der elektrische geht schon😉

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Irgendwie fehlt ein Fahrzeug in der Geschwindigkeitsklasse so sagen wir 65 " echte " aber mti kleinem Kennzeichen und legal dann könnte man gut mitschwimmen usw ist ja auch schon oft besprochen worden.

Gibts doch, nur hast du da dann genug andere Nachteile die alte Maschinen mit sich bringen 😉

Ich guck mal fein in Richtung meiner Simson S51 😁

Ja aber nicht mehr neu irgendwann ist das halt auch vorbei. Leider!

Hallo,

wechsel mal die Werkstatt, wahrscheinlich finden die den Fehler dann sofort! Deine Garantie gilt ja bei jedem Peugeot Vertragshändler! Ich habe auch schon öfter erlebt das die eine Werkstatt sich nen Wolf sucht an einem Fehler weil sie sich auf einen Teil des Motors " festgebissen" haben und den Fehler dort vermuten, aber er wo ganz anders liegt!

Zu eurem Thema Mofaroller entdrosseln oder tunen, kann ich auch nur sagen:

Lasst es einfach sein!!!

Ich bin 25 und habe in der Zeit zwischen 16 und 18 ne 125er Vespa PX gefahren und alle meine Freunde auch.

Der erste hatte nen 135 ccm DR Kubiksatz......der zweite nen 166er Polini Kubiksatz ....der dritte nen 200er PX Motor.....
zum Schluß hatte ich nen 200er Motor mit nem 211er Malossi Kubiksatz.

Das ding hatte zum Schluß atemberaubend viel Power ( 28PS) und alle meine Freunde haben das gleiche verbaut! Dann kam der Tag an dem nen Kumpel ein Kind auf dem Fahrrad mit 30 Km/h angefahren hat! Die Polizei kam und stellte fest das es ein Fahrfehler von dem Kind war und eigentlich meinen Kumpel nur eine geringe Schuld traf! Bei der Überprüfung des Rollers haben die Bullen alles gefunden und die Kiste beim TÜV prüfen lassen. Amtliche 28 PS und er konnte vor Gericht in dieser Sache.
Er hat es dann mit seinem Anwalt noch einigermaßen hinbiegen können und hat Glück gehabt!

Danach haben wir alle das ganze zurückgebaut und sind mit 125 ccm und 80 km/H gefahren.

Natürlich fühlen wir uns alle wie "Niki Lauda" in diesem Alter und wollen nen geilen schnellen Roller fahren, aber von der Vernunft und der Fahrerfahrung sind wir noch lange nicht so weit! Da sind wir mit der Geschwindigkeit wofür wir nen Führerschein besitzen schon satt bedient! Nicht umsonst sind die Führerscheine M, A1 und A mit deutlich mehr Fahrstunden verbunden als ein Mofaschein! Ganz abgesehen davon gibt es zwei wichtige Fähigkeiten die man in keiner Fahrschule bekommt: Fahrerfahrung und Vernunft!!!

Die wirklich guten Fahrer sieht man nicht beim schnell fahren oder Kurven wetzen......sondern bei der richtigen Reaktion in Gefahrensituationen und dem vorrausschauenden Fahren!

Bei uns musste erst was schlimmes passieren bis wir es begriffen haben....

naja..bei den ersten beiden malen sind die erst garnicht auf fehlersuche gegangen...die haben einfach wieder alles sauber gemacht(war ja abgesoffen)...aber warum der abgesoffen ist scherte die nicht...erst als wir sie daran erinnerten das beim nächsten defekt der roller zurückgebracht wird haben sie alles auseinander genommen...

so....bin grade 5km gefahren da platzt mir der Kühlschlauch.....😠
hab ich erst nach ca 80m bemerkt.....aber natürlich keine überhitzung des motors da ich ja nicht weiterfuhr....
das war jetzt Defekt Nr 4.........kann ich den jetzt umtauschen oder zählt das nicht????

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

so....bin grade 5km gefahren da platzt mir der Kühlschlauch.....😠
hab ich erst nach ca 80m bemerkt.....aber natürlich keine überhitzung des motors da ich ja nicht weiterfuhr....
das war jetzt Defekt Nr 4.........kann ich den jetzt umtauschen oder zählt das nicht????

Aber zum Händler und ordentlich druck machen... dann kriegste garantiert nen neuen 😉

Hast ja ne echte Mistmöhre erwischt, mein Beileid 😰

ja...ich weiß....
hatte aber eher daran gedacht mir jetzt nen gebrauchten Piaggio Aprilia oder so zu holen....mal schauen was möglich ist....

Zitat:

Aber zum Händler und ordentlich druck machen... dann kriegste garantiert nen neuen 😉

so einfach ist das nicht

der händler wird das fahrzeug nur ungern zurück nehmen!

muss er auch nicht da es ein anderer defekt ist als bei den ersten mal!

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

so einfach ist das nicht
der händler wird das fahrzeug nur ungern zurück nehmen!
muss er auch nicht da es ein anderer defekt ist als bei den ersten mal!

Naja, wenn der Händler fair ist wird er den Roller tauschen, DENN der Kunde ist König!

Und wenn der Händler nicht ganz doof ist, weiß er, dass er sich nur so unnötig Kunden vergrauelt, denn sowas spricht sich schnell rum!

Deine Antwort