mein liebster Freund - die Standheizung
Hi folks,
entsinne mich dunkel, dass es mal Zweifel hinsichtlich der Wirksamkeit der Standheizung bei richtig tiefen Temperaturen gab. Nun - heute morgen hatten wir in München frostige -18 Grad und ich das Vergnügen in meinen aufgetauten XC 90 zu steigen. Der Innenraum war nicht brüllend heiss, aber zumindest so, dass es in Verbindung mit der Sitzheizung auch unvermummelt ganz angenehm war. Fazit: Funktioniert prächtig
Grüße Martin
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70-Technik-BE
...noch schlimmer ist es mit einem Lederlenkrad, da frieren trotz SH die Finger fest...
bei meinem Lederlenkrad zieht kalte Luft aus der mittleren Speiche, ein Feature gegen schwitzige Hände?
Hi
Also das schönste an der originalen Volvo SH ist doch wohl, das die Losfahrzeit programmiert wird, und nicht die Startzeit der SH.
Das die SH sich nach der Außentemperatur und der eingestellten Temperatur der Klimaautomatik entsprechend früh genug einschaltet, um bei Fahrtantritt entspechende Temperaturverhältnisse im Fahrzeug zu haben.
Ich hatte auch vorher schon Webasto-SHs mit FB und Rückmeldung, aber die Volvo ist die Komfortabelste die bisher erlebt habe.
Ich preise die Standheizung