Mein Kombi stinkt !!
Habe ein riesiges Geruchsproblem mit meinem E 280 T CDI.
Er gehörte wohl vorher einem Tierarzt und stinkt extrem nach Kuh oder Pferdemist.
Trotz intensivster Reinigung, mit Kärcher Putzi, und verschiedenster Geruchsneutralisierer, sowie 60 minütiger Ozonbehandlung bei Pit Stop, ist der Geruch zwar geringer, aber nicht vollständig beseitigt. Die meiste Zeit fahren wir mit einer Schüssel Kaffeepulver im Auto. Das überdeckt den schlechten Geruch. Ist aber auch nicht so toll, wenn es immer nach Kaffee riecht.
Hat vielleicht jemand noch einen Tip, wie ich ihn geruchsfrei bekomme ?
Neuen Innenraumfilter habe ich auch schon bestellt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von karasu
Früher gab es mal im Netz ein Porsche für 10.000 € in dem Auto war 2 Tage eine Laiche drin und der Geruch war nicht zu beseitigen...Irgendwo wird der Geruch immer zu riechen sein. Ist hart, aber wahr.
MFG
Den gab´s schon, da gab´s noch nicht einmal ein Netzt.
Die Geschichte ist, so glaub ich, fast so alt wie das Automobil.
Ein Ammenmärchen, das an die Gier ( einen der zahlreichen niederen Instinkte des Menschen ) apelliert !
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maexchen04
Hallo,
probier das mal.http://upload.wikimedia.org/.../250px-Wklammer.jpg
Gruß aus Köln
Max
Nur mal gut, dass Du nur wenig Beiträge schreibst sollte auch so bleiben🙄
Eine für den TE unheimlich hilfreiche Antwort🙄🙄🙄
Ist natürlich kein Taxi ! Tierarzt ist wirklich wahr ! Und aus 1. Hand.
Die Farbe ist alabasterweiß. Sieht im original echt klasse aus. Irgendwie schaffe ich es aber nicht ein vernünftiges Bild hochzuladen.
Zitat:
Original geschrieben von josch47cgn
Hi, Vanne,
Bist Du sicher, dass der Vorbesitzer ein Tierarzt war? Von der Farbe her würde ich eher auf Ex-Taxi tippen.
Ein Tipp wäre vielleicht noch einen Fahrzeug-Aufbereitungsbetrieb aufzusuchen,
die könnten eventuell noch was machen, bzw. einen Rat geben.
Ähnliche Themen
Ich könnte Dir ja noch einen Bekannten von mir empfehlen - der ist gewerbsmäßig u.a. Tatortreiniger!
Der hätte sicher div. Mittelchen in der Hinterhand.
Würde aber:
1. wahrscheinlich etwas kostspielig, und
2. sicher wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
😁
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Richtig ! Der geht fürs Grobe erst mal mit so ner Art Heißdampfstrahler dabei und macht dfas Feine dann mit einem Extraktionssauger. Das hilft garantiert ! Kostet aber bestimmt 150.- Euro und dauert 1-2 Tage, wegen der Trocknung.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Richtig ! Der geht fürs Grobe erst mal mit so ner Art Heißdampfstrahler dabei und macht dfas Feine dann mit einem Extraktionssauger. Das hilft garantiert ! Kostet aber bestimmt 150.- Euro und dauert 1-2 Tage, wegen der Trocknung.Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Hab ich schon selber gemacht, mit Heißdampf und Extraktionssauger. Hat auch wirklich viel gebracht.
Vorher war es gar nicht auszuhalten ! Schon nach 5 Minuten haben die ganzen Klamotten gestunken und mussten in die Waschmaschine.
Hallo vanne94,
gib das Auto in professionelle Innraumreinigerhände.Erstens kennen die sich damit aus und zweitens hast du eine Garantie wenn es nicht optimal gemacht wurde.Ist vielleicht der etwas teure Weg,aber beim Selbermachen hat es ja bis jetzt nicht geklappt.
Bevor du jetzt irgendwelchen "Scheiß" in dein Auto lässt. Würde ich es erstmal ein Profi da ran lassen, wenn du irgendwelches Zeug da auf die Sitze verschüttest sowie Essig sind die Sitze hin 🙂 und das kostet bestimmt mehr als wenn du zu nem Profi gehst.
mfg waldemar
Den Geruch wirst du nie im Leben ganz rauskriegen. Mit der Zeit setzt sich der Geruch fest und du kriegst es nie raus zumindestens nicht ganz.
Früher gab es mal im Netz ein Porsche für 10.000 € in dem Auto war 2 Tage eine Laiche drin und der Geruch war nicht zu beseitigen...
Irgendwo wird der Geruch immer zu riechen sein. Ist hart, aber wahr.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von ML_07
einfach abwarten.. die gerüsche haben sich schon tief in die materialien gesetzt, das dauert ne weile.. war bei meinem benz auch so (raucherfahrzeug)..PS: Die Felgen gehen gar nicht ...
Das wird's sein! Die stinken dem Auto... man riecht es auf dem Foto ggg*
Zitat:
Original geschrieben von karasu
Früher gab es mal im Netz ein Porsche für 10.000 € in dem Auto war 2 Tage eine Laiche drin und der Geruch war nicht zu beseitigen...Irgendwo wird der Geruch immer zu riechen sein. Ist hart, aber wahr.
MFG
Den gab´s schon, da gab´s noch nicht einmal ein Netzt.
Die Geschichte ist, so glaub ich, fast so alt wie das Automobil.
Ein Ammenmärchen, das an die Gier ( einen der zahlreichen niederen Instinkte des Menschen ) apelliert !
Hallo vanne94,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du schreibst, dass du das Fahrzeug mit diversen Putzmitteln gereinigt hast. Evtl. helfen bei der Geruchsbeseitigung ein wenig Teppichschaum um die Ladefläche, welche mit Teppich bezogen ist, zu reinigen und mit einem frischen Duft zu versehen. Wahrscheinlich würde ich das gleiche mit den Sitzen und dem Fussraum machen. Natürlich darfst du dann auch den Dachhimmel nicht vergessen.
Ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht hilft es dir weiter.
Wenn wirklich nichts dagegen hilft, mußt Du gegenanstinken. Ich stelle mir das etwa so vor :
Grüüüüüüüüün!😁