Mein Kofferraum-Ausbau

Schaut mal hier rein!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

41 Antworten

Materialkosten (inkl. Holz, Kleber, Winkel, usw.) waren rund 150 Euro.

alles klar, damit kann ich was anfangen, dafür sieht es sehr schnicke aus...
bei mir wahren es ca. 100 Euro...

Hallo Ronny/Tom!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem wirklich schönen Kofferraumausbau!!! Hast Du gut gemacht, sieht richtig edel aus und so wie Du über den Klang schwärmst, bist Du ja wohl auch mit dem hörbaren Ergebnis mehr als zufrieden. Also ganz großes Lob!!! Mein nächster "großer" Umbau steht diesen Sommer an, dann baue ich auch was in den Kofferraum, vorne bekomme ich die Geräte dann beim besten Willen nicht mehr unter. Die Sache mit dem Laminat gefällt mir........ 😉!

Gruß, René

Hi René,

danke schön! Über dein Lob freu ich mich irgendwie am meisten! 🙂 Hast mir ja auch viel geholfen - und dafür bin ich auch sehr, sehr dankbar! 🙂

Ja, das mit Laminat hab ich bei einem anderen in einer ähnlichen Form gesehen - und das hat mir sofort gefallen. Viele haben es ja mit Stoff überzogen - was ja auch gut aussieht - aber Laminat hat eben kaum einer!

Vielleicht kann ich dir ja auch mal Tipps geben bei dem Ausbau im Sommer! 🙂

Also schönes Wochenende! 🙂

Ähnliche Themen

@Jetronicb jetzt hasse mich aber neugierig gemacht! hast du mal en bild von deinem ausbau?

Mir gefällt es richtig gut!!!

was ich hier nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass hier einige befürchtungen mit dem Gewicht haben....

entschuldigung leute, aber was sind schon 75Kg im Kofferaum??? Ähhhhm hallo? Was macht ihr denn wenn ihr mal nen Beifahrer habt... Schiebt ihr dann ne Depriphase oder wie darf ich das verstehen 😉 So nach dem Motto, ähm sorry aber ich fahr dich da nicht hin.. dann wiegt mein Auto 75kg mehr und dann zieht der nicht mehr so geil.... hehe ich roll mich auf dem Boden....

P.S. Ich werde demnächst auch mal wieder nen Pic von meinem Ausbau veröffentlichen... mal sehen...

P.S.S. Mhh Aufkleber lass dran... man lebt nur einmal 😉 Aber recht haben die anderen schon... ist natürlich sehr auffällig... aber ich überlege auch schon mir nen Alpinezu ziehen, aber erst wenn die Viper drin ist!!!

Greetz
Der Grave

Also mir gefällt die Anlage eigentlich ganz gut. Die Holzarbeiten sehen sehr edel aus. Hat aber was von Wohnzimmer-Feeling Auch gut, dass durch die Klappe im Boden die Funktionalität erhielten blieb. Allerdings hat der Woofer kein Schutzgitter. Da brauch nur was lose sein und in einer leichten Rechtskurve knallt es in die Membran.
Man sieht leider nicht, wo der Möbelgriff liegt. Vielleicht solltest du da eher einen versenkten Griff reinmachen, der nicht aus der Ablagefläche hervorsteht. Ebenso dürfte es auch Scharniere geben, die nicht nach oben herausstehen.
Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist das in Silber lackierte Armaturenbrett. Klar es passt somit zum Radio, aber halt überhaupt nicht mehr zum restlichen Auto. Dann lieber nur ein silbernes Radio, wenn es wirklich kein gleichartiges schwarzes gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Mugros

Also mir gefällt die Anlage eigentlich ganz gut. Die Holzarbeiten sehen sehr edel aus. Hat aber was von Wohnzimmer-Feeling Auch gut, dass durch die Klappe im Boden die Funktionalität erhielten blieb. Allerdings hat der Woofer kein Schutzgitter. Da brauch nur was lose sein und in einer leichten Rechtskurve knallt es in die Membran.
Man sieht leider nicht, wo der Möbelgriff liegt. Vielleicht solltest du da eher einen versenkten Griff reinmachen, der nicht aus der Ablagefläche hervorsteht. Ebenso dürfte es auch Scharniere geben, die nicht nach oben herausstehen.
Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist das in Silber lackierte Armaturenbrett. Klar es passt somit zum Radio, aber halt überhaupt nicht mehr zum restlichen Auto. Dann lieber nur ein silbernes Radio, wenn es wirklich kein gleichartiges schwarzes gibt.

Hallo,

danke für dein Beitrag! Ich lese mir gerne Meinungen durch. Aber vielleicht gefällt mir ja das silberne Armaturenbrett! Und weil es mir gefällt, hab ich es gemacht! 😉 Es sind ja noch andere Teile im Cockpit silber lackiert und nicht nur das in der Mitte. Das Teil wo der Schaltknüppel ist, habe ich auch silber lackiert und im ganzen macht das ein schön Eindruck - find ich zumindest!

Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack - und das ist auch gut so! 🙂

Was den Subwoofer betrifft - ja da hast du Recht aber ich habe nichts Loses im Kofferraum liegen - der Kleinkram ist im unteren Fach verstaut und sonst kommen nur große Taschen oder so rein - da pass ich schon auf! 🙂

ich sage mal so, ohne kompletter anlage und alleine mit fast leerem tank rennt mein corsa echt geil, ich achte da auf jedes Gramm !
und, richtig wenn mehr als eine Person mitfährt, ist der fahrspass komplett hinüber !
naja, nicht jeder hat nen 750 kG Auto wo es aufs Gramm ankommt, egal.

Mein Ausbau wollte ja jemand sehen :

http://corsaforum.de/album_pic.php?...

Meine Doorboards :

http://corsaforum.de/album_pic.php?...

alles noch in der verbesserungspahse, aber für nen alten Corsa A, ist das schon sehr gut...
sollte halt funktional und schlicht bleiben und natürlich, nicht zu sehr ins gewicht fallen !

Da hat die Anlage wohl mehr gekostet als das ganze restliche Auto! 😁 😉

joa, bekomme ich sehr oft zu höhren...
stimmt ja auch, "Anlage" neuwert : ca. 1900 Euro
Autochen : 500 Euro + 500 Euro (Umbau auf 1,4i + Instandsetzung)

gut, aber dafür hab ich jetzt nen Opel Corsa A Bj.91 ohne Rost (!!!) aus 1.Hand Unfallfrei und mit nur 70.000 km auf der Uhr und der Motor ist unverheizt und wird noch seine 300.000 laufen, wenn mir keiner die Karre zu schrott fährt...

Haste eigendlich ne Bat oder nen Cap oder beides verbaut ?
ich hab nur nen 1 Farat, wüsste auch nicht wo hin mit ner Bat, außer vieleicht ne kleine 10 Ah Gelbatterie in die reserveradmulde, da ist noch nen bischen Platz.

Mit dem Laminat ist eine echt coole Idee. Unten im Keller habe ich vom Umzug noch vier Pakete über, jetzt weiß´ ich, was ich im Sommer damit anstelle.
Das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.
Den Griff für die Mulde würde ich nicht verbauen, anstatt dessen ein Langloch, wo man ungehindert mit der Hand reinkommt und das noch irgendwie dezent mit Licht o.ä. in Szene setzen.
Der Kofferraum sieht echt klasse aus, mit dem Cockpit stimme ich einem meiner Vorredner zu, gefällt mir nicht so tofte, ich lasse meins auch im Originalzustand. Habe auch ein silbernes Radio.

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

...
Haste eigendlich ne Bat oder nen Cap oder beides verbaut ?
ich hab nur nen 1 Farat, wüsste auch nicht wo hin mit ner Bat, außer vieleicht ne kleine 10 Ah Gelbatterie in die reserveradmulde, da ist noch nen bischen Platz.

Nein, Zusatzbatterie oder Cap habe ich nicht. Hab ne normale 55 AH-Batterie drin. Das reicht locker aus bei 350 Watt RMS-Leistung. Plötzliche "Leistungseinstürze" oder ähnliches hatte ich bisher noch nicht, also brauch ich mir darüber auch noch kein Kopf machen!

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_1983

Ja, das mit Laminat hab ich bei einem anderen in einer ähnlichen Form gesehen - und das hat mir sofort gefallen. Viele haben es ja mit Stoff überzogen - was ja auch gut aussieht - aber Laminat hat eben kaum einer!

war das vileicht meiner wie ich ihn mal HATTE? 🙂

http://home.t-online.de/home/wilfried.buchholz/Alex/mt/alt.gif

ich entschuldige mich für das 3 Wege system auf der ablage *g* dort ist es jetzt nicht mehr...
der elvis ist auch wech...

ui...
hätte ich sowas vorher gesehen, hätte ich auch keinen Bespannstoff genommen, sondern direkt Laminat...

aber Holz auf Holz arbeitet doch, bei währem, kälte, feuchtigkeit...
klappert da echt nix, keine Spaltmaße...

Deine Antwort