ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein Insignia / Fotos / geplantes Tuning / Tuning / = Blog!

Mein Insignia / Fotos / geplantes Tuning / Tuning / = Blog!

Liebe Kollegen,

nach langer Wartezeit und unterschiedlichen Aussagen wann er denn kommen soll oder auch nicht, kann ich Vollzug melden. Er ist da! :D

Um 15 Uhr bekam ich die Nachricht- "Ihr Auto ist soeben auf den Hof gerollt" .... um 16:30 Uhr sagte unser Fuhrparkleiter- "Irrtum, war nicht Ihrer, war ein 2,0T".

Nach wiederholtem Anruf bei meinem "Kontakts" bestätigte dieser- "Blödsinn, natürlich ist der da- steht doch hinten auf dem Hof" - 16:45 Uhr. So... also was denn nun... Freitag wollte ich mit meiner Familie nach Königsstein / Falkenstein, ein schönes WE verleben und die IAA besuchen... wäre doch klasse die knapp 200 KM pro Strecke im neuen Auto zu machen - besser einfahren geht nicht.

Kurzerhand, mit der Firmenkamera bestückt, fuhr ich mal früher aus der Firma und umkurvte das große Gelände des Händlers... und dann sah ich ihn... das muss er sein... schwarz, 20", OPC.... und als ich hinter ihm parkte- V6 4x4... YES! :D Zwar sind die Transporthülsen noch drin, somit sieht er noch nicht nach "Sport" aus..

Anbei die ersten schnellen Fotos....

 

Fortsetzung folgt!

Pict0066
Pict0070
Pict0074
+3
Beste Antwort im Thema

Update:

So, nach nun knapp 1.000 KM in einer guten Woche inkl. IAA Besuch, möchte ich mal wieder ein update vermelden, und die ersten Erfahrungen schildern.

Vorneweg möchte ich mal sagen- ich bin begeistert- nach wie vor. Ich kann es nach 5 Jahren Vectra und 100.000 KM immer noch nicht glauben, dass das der Nachfolger ist- weil im Prinzip nichts mehr so ist, wie es war.

Das durchaus positive mal vorweg- derzeit ist mir kein Mangel an dem Auto aufgefallen, seitens Funktion / Qualität. Des Weiteren habe ich natürlich insbesondere auf die Positionen, die hier des öfteren diskutiert werden ein scharfes Auge geworfen um auch zu sehen, wie ist denn das MJ 2010 gegenüber dem 09 - 09,75.

Folgeden FAHn habe ich bis jetzt unter die Lupe genommen-

Feldabhilfe: 2520 - Stoßfänger vorn - Springt aus Führung am Kotflügel

Feldabhilfe: 2540- Schwellerbereich - Wasseransammlung

Feldabhilfe: 2538 - Motor A28NET/R - Pfeiff / Zwitschergeräusch

Feldabhilfe: 2510 - Hintere Laderraumabdeckung - Bleibt nicht in Position

Feldabhilfe: 2549 - Verkehrszeichen Erkennung - Identifizierung funktioniert nicht zufriedenstellend

Feldabhilfe: 2548 - UHP - Mobiltelefon wird nicht geladen

Feldabhilfe: 2524 - Mittelkonsole - Geräusche

Feldabhilfe: 2503 - Zündschloss - Transport Modus aktiviert sich selbsttätig

Feldabhilfe: 2463 - Außenrückspiegelglas - Schmutzansammlung

Feldabhilfe: 2491 - Hinterradbremse - Quietschgeräusche

Feldabhilfe: 2475 - Elektronische Klimaautomatik (ECC) - Schwache Entfrostung oder Entfeuchtung der Windschutzscheibe

Feldabhilfe: 2433 - Scheinwerfer undicht - Beschädigung am Befestigungspunkt Stossfänger zu Scheinwerfergehäuse

Feldabhilfe: 2448 - Adaptives Fahrlicht (AFL) - Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung Funktionsstörung

Feldabhilfe: 2438 - Motor A28NET, Driver Information Center(DIC) - Fehlermeldung 'Motorkühlmittelstand niedrig / Code 03' erscheint

 

Bisher konnte ich nicht ein einziges Problem identifizieren- es steht nirgens Wasser, die Mittelkonsole gibt keine Geräusche von sich- selbst bei "Sport" und 20" auf Kopfsteinpflaster- das Auto wirkt wie ein Panzer. Kofferraumabdeckung bleibt wo sie ist und auch das Telefon wird geladen.

Nach einer kurzen Test - Autobahnhatz hinter einem A6 Avant 3,0T war ich auch von der Leistung + Entfaltung äusserst zufrieden- Meine meist völlig leere Testrecke in der ich in den letzten gut 10 Jahren alle Autos teste, zeigte bei über 200 Km/h einen um ca. 6 Km/h schnelleren Wert, als den Testwagen von Opel GG, den ich im März für 2 Tage fahren durfte. Hat mich überrascht. Bei den hohen Tempi blieb übrigens auch die Frontschürze an ihren Aufnahmen dort, wo sie hingehörte- es löste sich nichts. Die Leistung und Leistungsentfaltung ist eigentlich besser, als ich es mir vorgestellt habe- bis 230 läuft er wirklich prächtig, wie am Gummiband gezogen bis 250 wird es dann ein wenig zäher, aber geht immer noch brauchbar von statten. Weiter bin ich noch nicht gefahren, mit Kilometerstand etwas über 800.

Die Verkehrsschilderkennung funktioniert - ich möchte mal sagen zu 95%- bin auch hier positiv überrascht, dachte, die Fehlerquote sei höher. Bei den 5% ist auch selten ein nicht gut zu lesendes Schild - etwa durch einen Ast im Weg - der Grund. Etwas störend finde ich den riesen Apparat auf der Windschutzscheibe mit Kamera und Sensoren. Da guckst Du teilweise dumm, um die Ampel zu sehen. :eek:

Seit Freitag habe ich auch die Schale für mein 2G IPhone- ich hatte erhofft, dass auch die IPod Steuerung über die Schale funktioniert- dem ist aber nicht so- das Handy wird geladen, ja, aber damit war es dann auch so. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass eine kombinierte Ladefunktion / IPod Ansteuerung ab 2010 möglich wäre, bin aber nicht sicher.

Ein großer Unterschied ist das Fahrverhalten- auch wenn ich es klasse finde, wenn sich der Sportmodus ganz anders fahren lässt als der Normale, so muss ich sagen- man merkt dem Insignia die 1.953 KG Grundgewicht deutlich an- mein Vectra mit ca. 1.600 KG noch dazu mit einem Gewindefahrwert ausgestattet fährt dagegen wie ein Gokart. Die merke ich insbesondere bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit- von Solingen nach Wuppertal- dort geht es hoch und runter inkl. diverser Kurven. Der Insignia hat Automatik, der Vectra hatte das MT6 Getriebe- hier konnte ich natürlich auch die Motorbremse besser nutzen. Für solch eine Strecke ist der "Sport" Modus prädestiniert- durch das frühe runter schalten, kann man zumindest einen Teil der Motorbremse nutzen. Ansonsten muss ich sagen- ich bin gespannt wie lange die Bremsklötze und die Scheiben halten- meine vorderen Felgen sehen nach 5 Tagen ohne viel Kilometer stets aus, als seien sie anthrazit statt silbern lackiert :). Man sieht also, die Beanspruchung ist enorm.

Etwas verwundert bin ich über die sehr sensible Lichtautomatik- ich hoffe, das halten die Xenon Brenner durch- morgens, es war bewölkt und wurde nicht richtig hell, lässt sich die Lichtautomatik verleiten, bei selbst kurzen Tunnelpassagen bzw. breiteren Fussgängerbrücken, das Licht anzuschalten- kaum an, geht es auch schon wieder aus. Ob das auf Dauer gut ist?

Zu den AGR Sitzen muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen- ich kenne diverse S/ RS als auch M Sportsitze- diese mögen zwar etwas mehr Seitenhalt bieten, aber die Entspannung auch über Stunden können Sie in dieser Form nicht bieten! Für mich die mit besten Sitze auf dem Markt! Allerdings- mich stört es zwar nicht sonderlich, aber der Fahrersitz wirft an den Seitenwangen Richtung Rückenlehne einige Falten- ich meine das war bereits mal ein Thema hier- liegt evtl. an der Sitzposition. Die Belüftung funktioniert aus meiner Sicht etwas stärker als bei meinem Vectra. Schade, dass man den Beifahrersitz nur noch manuell in der Länge verschieben kann- beim Vectra war die Funktion elektrisch- und wurde des öfteren benutzt.

Wesentlich besser finde ich nun die Türablagen- waren diese beim Vectra noch sehr schmal und der Rand am oberen Ende leicht nach innen gebogen (was es doppelt schwer machte, kleine Gegenstände heraus zu fingern), so geht das im Insignia wesentlich besser und leichter von statten. Gut, dafür fehlt das kleine Ablagefach über dem Aschenbecker, mit Gummierung. Dort lag immer Feuerzeug und Euro für den Einkaufswagen. Der Aschenbecher selber ist eigentlich nur für Nichtraucher optimal- mit leichtem Winkel nach hinten dürfte es unmöglich sein, ohne hinzusehen, eine Kippe auszudrücken. Dies ging beim Vectra blind- da gerade nach unten mit Fläche zum Ausdrücken. Gut, gibt schlimmeres- es sei denn man zieht sich eine nach der anderen Kippe durch. :D

Letzte Woche habe ich nun noch die ganz neu lieferbaren H&R Federn (30/30) bestellt, die kommenden Montag aller Voraussicht eingebaut werden. Die 10 mm Tieferlegung sehe ich in keinster Weise- mag subjektiv sein, wenn man sich den Abstand Reifen / Kotflügelunterkante anschaut. Beim Cosmo des Kollegen mit 18" sieht es zumindest nicht anders aus. Somit erhoffe ich mir eine etwas sportlichere Optik bei gleichen Fahreigenschaften. Hier muss ich sagen machen die Kollegen bei Audi einen besseren Job- Serie ist hoch, und die Sportfedern mit 20 mm bzw. die S-Line Sportfahrwerke mit 30 mm sehen sehr gut aus, ohne im Alltag zu Beeinflussen. Die 10 mm kann man sich bei Opel aus meiner sicht schenken.

Am 11.10 bringe ich dann den Insignia nach Oberhausen zu der Firma Klasen Motors. Hier werden neben der Softwareanpassung auch eine Edelstahl AGA sowie ein deutlich größerer Ladeluftkühler verbaut. Wie hier schon geschrieben, sind die Unterschiede des OPC Motors zu den normalen V6 in einem um 0,3 Bar höheren Ladedruck zu suchen, als auch eine 50% durchsatzfreudigere AGA. Motor und Lader sind gleich- so zumindest die Aussage der Tuner, die beide Modelle schon auf dem Prüfstand hatten. Der OPC wird übrigens einer der ganz wenigen aufgeladenen Serienautos sein, bei denen nicht wie sonst üblich mal eben 10 - 15% raus zu holen ist- bei 340 PS ist erst mal Schluss- Ladergrenze! Ich werden das Drehmoment auf 450 NM begrenzen lassen- möglich wären 500 - 520 NM. Hier gibt der Klügere nach- zu gunsten der Dauerhaltbarkeit des Getriebes. Ich erhoffe mir mit dem Paket ca. 330 PS +/- 5 PS. Das Diagramm vorher / nacher wird es zeigen. Ich bin gespannt.

So, bleibt erst mal noch der Verbrauch- ich liege - hier im Bergischen - bei 12,8 Liter. Meinen Vectra 2,0T Caravan mit wie erwähnt 1.600 KG und Leistungssteugerung auf ca. 205 PS lag bei 11,7 Liter- über 25.000 KM Fahrzeit und 11,6 Liter über 9.000 KM. So gesehen- also Mehrleistung, Allrad, 400 KG mehr Gewicht betrachet bin ich hoch zufrieden.

So... :D ... das war`s!

Fortestzung folgt!

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Mensch, ich bin ja sowas von gespannt auf meinen Besuch bei Klasen im April - und noch gespannter auf seine Phase :)

Kanns kaum erwarten :D

Themenstarteram 26. März 2010 um 16:05

So, nach einiger Zeit gibt es erst einmal das letzte update- 6 Monate nach Erhalt des Insignias sind die Umbauarbeiten abgeschlossen!

Heute habe ich die OPC Felgen montieren lassen- wie ich finde optisch sehr schön zu der ebenfalls schwarzen Karosserie!

Final habe ich nun folgende Änderungen vorgenommen-

Motor / Peripherie

- Software

- größerer LLK

- Pipercross Filter

- Downpipe

- OPC Mittelschalldämpfer

Sonstiges

- H&R Feder -20mm (bei Sport, sonst 30mm)

- OPC Fußmatten

- OPC Schmiederäder 20"

- OPC Lenkrad

Überlegt habe ich lange, den OPC Kühlergrill zu ordern- aber, und das gefällt mir beim original OPC schon nicht 100%ig- die Kiemen und der Grill sind in Chrom matt, Fensterleisten und Dachreeling wiederum sind in Chrom glänzend - das passt nicht zusammen und hätte ähnlich wie bei Audi S / RS passend abgestimmt sein müssen. Fällt natürlich nur auf, wenn man es genau betrachtet! :)

10.000 KM sind nun auch bald abgespult und ich hatte in der Zeit nur 2 Macken- Bei hohem Tempo (> 250) sind auch bei meinem 2010er Modell die Halterungen der Frontschürze abgesprungen und sie stand ab. :D Des Weiteren- habe ich ein Problem mit der Kofferraumabdeckung- die rechte Halterung mit der Feder steht nach aussen - somit rastet die Abdeckung nur noch an der linken Seite ein. :mad:

Mein Ölqualitätsproblem ist auch gelöst- es gibt ein Softwareupdate von Opel! :) Ich sollte also bei meiner Fahrleistung keines Falls das Öl wechseln! Dachte ich es mir doch!

Ansonsten- ich bin nach wie vor begeistert.. habe Spaß beim Einsteigen, erfreue mich an der tollen Verarbeitung und Optik und bleibe dabei- das Auto ist ein Quantensprung zum Vectra C! Sicher- der hat andere Vorteile- einen super Kofferraum und mehr Platz im Innenraum... damit aber kann ich leben, wenn ich sehe, wie mein Kollege sich in seinen Audi A4 zwängt! Es musste ja als Dienstwagen unbedingt ein Auto mit 4 Ringen sein :D

Anbei noch ein Bild mit den soeben montieren OPC Felgen!

Eigentlich schade, dass man keine Ziele / Aufgaben mehr hat, das Auto weiter zu verfeinern... aber mir fällt für die nächsten 4,5 Jahre als Nutzer des Insignias nichts mehr ein!

Dsc03574
am 26. März 2010 um 16:25

Zitat:

Des Weiteren- habe ich ein Problem mit der Kofferraumabdeckung- die rechte Halterung mit der Feder steht nach aussen - somit rastet die Abdeckung nur noch an der linken Seite ein.

Willkommen im Klub! :D

 

Ansonsten wunderbares Auto. Da kann man nur die linke Spur frei machen... :D

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

 

Heute habe ich die OPC Felgen montieren lassen- wie ich finde optisch sehr schön zu der ebenfalls schwarzen Karosserie!

Eigentlich schade, dass man keine Ziele / Aufgaben mehr hat, das Auto weiter zu verfeinern...

Hi TTR350

Schön obwohl das Bild im ersten Moment unvorteilhaft wirkte.

Mit den schwarzen Scheiben dachte ich erst an einen Leichenwagen :D

Die OPC Felgen sind wirklich klasse, meine kommen am Mittwoch auch drauf inklusive Spurverbreiterung.

Aber die OPC Felgen sind Karbongrau und nicht schwarz.

Nach dem kommenden Mittwoch bin ich dann auch endlich fertig, weitere Maßnahmen gibt es wohl nicht! Aber irgendwann muss ja auchmal gut sein.

Gruß cleo66

Themenstarteram 26. März 2010 um 21:04

Stimmt... ich hätte schreiben sollen- KARBONschwarzes Auto zu KARBONgrauen Felgen! :D

Foto von der Treppe zum Garten aus dem Handgelenk.... der Aktualität wegen! Daher und wegen des Winkels ist auch kein ganzes Auto zu sehen... aber ging ja auch um die Felgen... :D

Guten Abend TTR350!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

So, nach einiger Zeit gibt es erst einmal das letzte update ...

...

Eigentlich schade, dass man keine Ziele / Aufgaben mehr hat, das Auto weiter zu verfeinern... aber mir fällt für die nächsten 4,5 Jahre als Nutzer des Insignias nichts mehr ein!

Mein Beileid, Du tust mir echt Leid! Was wirst Du nur mit der vielen freien Zeit in der Zukunft anfangen? :D

Eigentlich hätte ich Dir da einen Vorschlag zu unterbreiten. Mal so ganz unter uns. Jetzt musst Du doch das erlangte Wissen noch vertiefen. Also tauschen wir unsere Insignias und Du ziehst das Ganze nochmals durch und verfeinerst / optimierst dabei Deine Vorgehensweise. :) ;) :p :D

Zitat:

Anbei noch ein Bild mit den soeben montieren OPC Felgen!

Hm, da musst Du aber noch für bessere Fotos sorgen. Bitte! ;)

Oder ich komm mal bei Dir vorbei ...

Zitat:

Ansonsten- ich bin nach wie vor begeistert...

Ja, so geht es mir mit meinem kleinen normalen V6 auch. Aber ich geb auch gerne zu, bin schon ganz schön neidisch auf die von Dir durchgeführten Aktionen.

Zitat:

Überlegt habe ich lange, den OPC Kühlergrill zu ordern ...

Finde ich gut, dass Du davon Abstand genommen hast. Chrom matt, glänzend, mir fallen so Kleinigkeiten durchaus auf. Für mich wäre das ebenso ein Bruch vom ästhetischen Empfinden her.

Deine Entscheidung, Dich von den 110 dB wieder zu trennen, fand ich konsequent. Ich denke nicht jeder Tuner ist so selbst-kritisch, sich einzugestehen, dass er mit einer Tuningmassnahme vielleicht zu weit gegangen ist. Zumal natürlich der Rückbau auch wieder zusätzliche Kosten erzeugt hat.

In Summe möchte ich sagen:

- toll, dass Du die Änderungen an Deinem Insignia so durchgeführt hast wie Du das gemacht hast. Wolf im Schafspelz, von der Optik her ziemlich an der Serie geblieben, eben eher auf Understatement. Ganz nach meinem Geschmack, so würde ich es auch machen.

- toll, dass Du uns durch Deine Schilderungen dran teilhaben hast lassen. Für mich war das sehr interessant, ich habe viel gelernt. Zudem sind Deine Erklärungen drumherum technisch fundiert. Du hast mit Deinem Pseudo-Blog das Forum wirklich bereichert.

Man könnte das natürlich auch viel kürzer fassen, zum Beispiel in einem Wort: Danke!

Viele Grüße,

KombiRunner.

Sieht wirklich messerscharf aus dein Fahrzeug, habe meine Kollegen mit den 4 Ringen auch schon vorgewarnt, mein 2.8 in KombiRunner Grau steht vor der Bestellung, wäre schön sich mal zu sehen zu einer kleinen Ausfahrt im Bergischen:D

Viel Spaß diesen Sommer auf dem OPC Schluppen ;)

PS: Mit fällt noch etwas ein für deine neu gewonnene Freizeit, ein paar fettere Bremsscheiben vorne :p

am 28. März 2010 um 1:07

So werde mir jetzt ende nächsten Monat bei Arno (EDS) mal einen Gerratt 28/....,einen extra großen Ladeluftkühler,eventuell einen größeren Wasserkühler, ein Vorkatersatzrohr und einen Sportkat verbauen lassen:). Alles mit TÜV Gutachten;), hoffe so mal an die 450 Ps zu bekommen und das Drehmoment von jetzt knapp 580Nm auf 530Nm runter reduzieren lassen.

Hoffe dann mal endlich knapp an die 300km/h zu kommen:p.

Wenn es fertig ist werde ich mal berichten.

Lg

h/opc

Themenstarteram 28. März 2010 um 9:39

@ Günter

Ohne Änderung von Pleuel und Lager? 450 scheint mir ein wenig zu hoch gegriffen- schätze mal eher so gut 400, also nach EG- oder sind die 450 wieder unkorrigiert?

Na dann bin ich mal gespannt was er dann läuft- hast Du die Vmax Sperre denn nun raus? Was läuft er denn jetzt?

Themenstarteram 28. März 2010 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von KombiRunner

Guten Abend TTR350!

Zitat:

Original geschrieben von KombiRunner

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

So, nach einiger Zeit gibt es erst einmal das letzte update ...

...

Eigentlich schade, dass man keine Ziele / Aufgaben mehr hat, das Auto weiter zu verfeinern... aber mir fällt für die nächsten 4,5 Jahre als Nutzer des Insignias nichts mehr ein!

Mein Beileid, Du tust mir echt Leid! Was wirst Du nur mit der vielen freien Zeit in der Zukunft anfangen? :D

Eigentlich hätte ich Dir da einen Vorschlag zu unterbreiten. Mal so ganz unter uns. Jetzt musst Du doch das erlangte Wissen noch vertiefen. Also tauschen wir unsere Insignias und Du ziehst das Ganze nochmals durch und verfeinerst / optimierst dabei Deine Vorgehensweise. :) ;) :p :D

Zitat:

Original geschrieben von KombiRunner

Zitat:

Anbei noch ein Bild mit den soeben montieren OPC Felgen!

Hm, da musst Du aber noch für bessere Fotos sorgen. Bitte! ;)

Oder ich komm mal bei Dir vorbei ...

Zitat:

Original geschrieben von KombiRunner

Zitat:

Ansonsten- ich bin nach wie vor begeistert...

Ja, so geht es mir mit meinem kleinen normalen V6 auch. Aber ich geb auch gerne zu, bin schon ganz schön neidisch auf die von Dir durchgeführten Aktionen.

Zitat:

Original geschrieben von KombiRunner

Zitat:

Überlegt habe ich lange, den OPC Kühlergrill zu ordern ...

Finde ich gut, dass Du davon Abstand genommen hast. Chrom matt, glänzend, mir fallen so Kleinigkeiten durchaus auf. Für mich wäre das ebenso ein Bruch vom ästhetischen Empfinden her.

Deine Entscheidung, Dich von den 110 dB wieder zu trennen, fand ich konsequent. Ich denke nicht jeder Tuner ist so selbst-kritisch, sich einzugestehen, dass er mit einer Tuningmassnahme vielleicht zu weit gegangen ist. Zumal natürlich der Rückbau auch wieder zusätzliche Kosten erzeugt hat.

In Summe möchte ich sagen:

- toll, dass Du die Änderungen an Deinem Insignia so durchgeführt hast wie Du das gemacht hast. Wolf im Schafspelz, von der Optik her ziemlich an der Serie geblieben, eben eher auf Understatement. Ganz nach meinem Geschmack, so würde ich es auch machen.

- toll, dass Du uns durch Deine Schilderungen dran teilhaben hast lassen. Für mich war das sehr interessant, ich habe viel gelernt. Zudem sind Deine Erklärungen drumherum technisch fundiert. Du hast mit Deinem Pseudo-Blog das Forum wirklich bereichert.

Man könnte das natürlich auch viel kürzer fassen, zum Beispiel in einem Wort: Danke!

Viele Grüße,

KombiRunner.

Vielen lieben Dank für die Komplimente- mache ich doch gerne... der Auspuff ist nun auch wieder angenehm leise und man hört nur bei Volllast ein Fauchen- ist auch gut so, alles andere passt nicht zu dem Insignia.

Fotos kommen- wenn das Auto mal wieder sauber ist! :D

Themenstarteram 28. März 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Sieht wirklich messerscharf aus dein Fahrzeug, habe meine Kollegen mit den 4 Ringen auch schon vorgewarnt, mein 2.8 in KombiRunner Grau steht vor der Bestellung, wäre schön sich mal zu sehen zu einer kleinen Ausfahrt im Bergischen:D

Viel Spaß diesen Sommer auf dem OPC Schluppen ;)

PS: Mit fällt noch etwas ein für deine neu gewonnene Freizeit, ein paar fettere Bremsscheiben vorne :p

Wo kommst Du denn her?

Bremsen habe ich mir auch überlegt, aber die kosten auch noch mal 2.200,-- Euro- und das für 1,5 cm mehr Durchmesser, fehlendes Material (:D Löcher) und einen Brembo Schriftzug.... sehe ich nicht ein, zumal die 340er der Serienanlage auch von 270 gut abbremsen!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

 

Ansonsten- ich bin nach wie vor begeistert.. habe Spaß beim Einsteigen, erfreue mich an der tollen Verarbeitung und Optik und bleibe dabei- das Auto ist ein Quantensprung zum Vectra C! Sicher- der hat andere Vorteile- einen super Kofferraum und mehr Platz im Innenraum... damit aber kann ich leben, wenn ich sehe, wie mein Kollege sich in seinen Audi A4 zwängt! Es musste ja als Dienstwagen unbedingt ein Auto mit 4 Ringen sein :D

Nun das selbe hat man auch schon beim Vectra-C gesagt und davor beim B usw.:D

Es war immer ein Quantensprung!;)

Aber hast schon recht,mit dem Insignia ist Opel allgemein ein großer Wurf gelungen.

Aber was Qualität und Verarbeitung angeht,muss ich sagen das der Signum mindestens auf einer Stufe mit dem Insignia zu stellen ist und das schon vor Jahren.

Selbst mein Omega B2 von 2001 war klasse verarbeitet und man hat ihm die relativ lange Bauzeit und Reife angemerkt.

Ein klasse Auto gewesen...bis zum Unfall:(

 

Also könnte man sagen,dass Opel nicht besser wird oder aber das Opel schon seit Jahren gute Autos mit guter Qualität baut.

Ich denke letzteres,nur wird es erst jetzt so allmählich auch ernsthaft in der Bevölkerung wargenommen.

Ansonsten geiles Auto dein Insignia!

omileg

am 28. März 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

@ Günter

Ohne Änderung von Pleuel und Lager? 450 scheint mir ein wenig zu hoch gegriffen- schätze mal eher so gut 400, also nach EG- oder sind die 450 wieder unkorrigiert?

Na dann bin ich mal gespannt was er dann läuft- hast Du die Vmax Sperre denn nun raus? Was läuft er denn jetzt?

@TTR350

450 Ps ist so das was ich gerne hätte ;), die Umbauten lassen das auch zu. Ob der Motor das auch zu läßt schauen wir mal :rolleyes:.

Ist also definitiv schneller als die knapp 270km/h von Sven :p.

Lg

h/opc

am 28. März 2010 um 11:29

@TTR350

Denke auch die Bremsen kann man sich sparen, obwohl sie schon stark aussehen. Wichtiger wäre, wir beide haben uns ja schon ausgetauscht, die Vorderachse.

Inzwischen hast Du ja einen ganz schönen Aufwand betrieben,lach, ausgehend davon das Du unbedingt eine Automatik wolltest und daher keinen serienmässigen OPC.

Aber so ist es halt ein sehr gelungenes Understatement.

Gestern habe ich an einer Tankstelle einen roten OPC ST getroffen, der ist das genaue Gegenteil, sieht aber auch schwarz aus.

Meinen Nachbarn ist der Unterschied erst beim morgentlichen Starten aufgefallen,lach.

Wäre schön wenn man sich mal treffen könnte. Ich bin sobald die Saison wieder eröffnet viel auf dem Nürburgring unterwegs, vielleicht kann man mal was organisieren....würde mich freuen.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Sieht wirklich messerscharf aus dein Fahrzeug, habe meine Kollegen mit den 4 Ringen auch schon vorgewarnt, mein 2.8 in KombiRunner Grau steht vor der Bestellung, wäre schön sich mal zu sehen zu einer kleinen Ausfahrt im Bergischen:D

Viel Spaß diesen Sommer auf dem OPC Schluppen ;)

PS: Mit fällt noch etwas ein für deine neu gewonnene Freizeit, ein paar fettere Bremsscheiben vorne :p

Wo kommst Du denn her?

Bremsen habe ich mir auch überlegt, aber die kosten auch noch mal 2.200,-- Euro- und das für 1,5 cm mehr Durchmesser, fehlendes Material (:D Löcher) und einen Brembo Schriftzug.... sehe ich nicht ein, zumal die 340er der Serienanlage auch von 270 gut abbremsen!

Bin öfter im Büro in Lindlar, wenn ich nicht unterwegs bin, den kleinen Umweg über Wuppertal würde ich gerne mal in Kauf nehmen um mit das gelungene Tuning an deinem Fahrzeug anzusehen :)

Die Löcher in den Scheiben kannst du mit dem nächsten Wechsel auf Zimmermann Scheiben immer noch realisieren, den Brembo Schriftzug dann dazu aus dem Internet rauskopieren;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein Insignia / Fotos / geplantes Tuning / Tuning / = Blog!