Mein Inserat Bmw 335i
Hi Leute,
ich bräuchte mal Hilfe bei meinem aktuellen Inserat für meinen Bmw den ich verkaufen möchte:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295635275
Ist nun schon seit fast 2 Monaten drin, wurde bereits 71 (!!) mal geparkt und hat ca. 4.500 Aufrufe. Interesse scheint also durchaus zu bestehen.
Aber jemand seriöses gemeldet hat sich so gut wie niemand bisher.
Mache ich irgendwas falsch?
Sollte ich den Preis senken bzw. parken die es alle nur weil sie hoffen das der Preis noch runtergeht?
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
9 Jahre alt + Austausch von Seitenteil hinten links, Motorhaube, Heckdeckel, Kotflügel vorne = Zu teuer, da suche ich mir doch lieber einen, wo nicht der halbe Wagen schon ausgetauscht worden ist 😉
Des Weiteren, dicker Motor = teuer im Unterhalt sowie Wartung. Zur jetzigen Corona Zeit werden sich viele potenzielle Käufer so eines Wagens sicher 10x überlegen, sich diesen Klotz ans Bein zu binden, wo die Kohle knapp ist/wird.
Ich schätze so 17-18t€ wären drin.
P.S.: Und lösche diese Passagen:
- hat eine wahnsinnige Optik!
(Was soll mir das sagen? Willst Du hier Rapper, Kiddies und Poser ansprechen? Wirkt unseriös und so nach Mäkkes Mentalität. Vor allem hat jeder einen andern Geschmack. Und was soll an einem 08/15 M-Paket BMW so meeega wahnsinnig sein?)
- Mit 306 PS Turbomotor ist er wahrlich ein Wolf im Schafspelz und Fahrspaß ist garantiert ;-)
(siehe oben. Würde ich sogar eher negativ auslegen. Du hast die Möhre ordentlich getreten)
- Vollausstattung
(hat er wirklich JEDES einzelne Kreuzchen aus der Ausstattungsliste drin? Wirklich JEDES? Wenn ja, okay. Wenn nicht wirkt es so nach ... naja^^)
- Ich hab das Auto immer sehr gepflegt, der Motor wurde immer ordentlich warm gefahren.
Das Leder im Innenraum wurde regelmäßig mit original BMW Lederpflege eingerieben um es geschmeidig zu halten und Abnutzungen vorzubeugen (Rest der Flasche gibts gerne gratis dazu).
(Lass es weg. Als ob jemand hier die Wahrheit sagen würde. Oder würdest Du, falls Du den Wagen richtig ran genommen hast, dies auch reinschreiben? Eher wohl nicht. Und meisten schreiben Leute solche Sprüche rein, wenn genau das Gegenteil der Fall war 😉 )
NUR reine Fakten und keine sentimentalen Gülle Sprüche 😉 ... solche Lügengeschichten, weil nachweisen geht schlecht, kann man sich schenke und interessieren keine Sau.
39 Antworten
Schau doch mal was vergleichbare Modelle kosten und wie lange die inseriert sind. Dann werden deine Fragen ganz schnell beantwortet. Mehr kann hier auch keiner tun.
Nunja, 21500 für ein 9 Jahre altes KFZ legen nicht so viele auf den Tisch. Und wenn dann gerne beim Händler mit zumindest 1 Jahr Garantie.
Ansonsten schönes Fahrzeug, den doppelten Nie-Nicht-geraucht Hinweis würde ich rausnehmen. Ebenso den Wolfshinweis, das suggeriert das da jemand Heizer ist.
Dann den Preis nochmal reduzieren, denke gegen 19500 VB damit der in der Listung auf Seite 1 landet.
Viel Erfolg.
Immerhin 3. Hand und 9 Jahre alt. Die dabei auffällig geringe km-Zahl kann man gut begründen und ist nachweisbar? In dem Preissegment suchen Käufer eher 1. Hand und ohne Vorschäden vom Händler mit Gewährleistung und Garantie. Dazu ist aktuell bekanntermaßen kein guter Zeitpunkt. Brauchst wohl einfach ein bisschen Geduld wenn du an die 20k erreichen möchtest
Die Parkungen sind natürlich immer interessant, aber halte die Leute nicht zwangsläufig für echte Kaufinteressenten. Da sind einige dabei, die erst mal den Markt beobachten. Vielleicht haben sie selber einen 335i.
Die Preisbewertung bei mobile ist sicher gut - nach 2 Monaten würde ich den Preis reduzieren, damit aus "fair" ein "sehr gut wird".
Ein E90 ist nun mal Massenware - und dann noch Corona.
Für eine 9 Jahre alte 3er Limo würde ich jedenfalls niemals über 20.000 bezahlen. Ich denke, 17.500 sind eher realistisch. Stell ihn für 18.900 rein und wenn du 17.500 bekommst, kannst Du wohl zufrieden sein. Würde mich wundern, wenn Du am Ende des Tages mehr Geld dafür bekommst.
Ähnliche Themen
Was hat die Verkaufsaktion des Fahrzeugs in 09/2019 für eine Resonanz gebracht?
Wo lagst Du da preislich?
Zitat:
@Bert1967 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:17:14 Uhr:
Die Parkungen sind natürlich immer interessant, aber halte die Leute nicht zwangsläufig für echte Kaufinteressenten. ...
eher im Gegenteil:
wenn ich Kaufabsichten habe, unterlasse ich alles, was dem Verkäufer suggeriert, dass echte Nachfrage da ist 😉
"parken" würde ich eher Inserate:
- vergleichbar dem Auto, was ich selber in 3 Monaten verkaufen will
- solange ich OHNE AKUTE Kaufabsicht den Markt erstmal beobachte
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:44:03 Uhr:
Wo lagst Du da preislich?
Ebenfalls bei 21.500.
Hab ihn dann rausgenommen mit dem Plan ihn zum Frühling/Sommer wieder reinzustellen, was ich ja jetzt auch gemacht habe.
Wo hast du gesehen das ich ihn 09/2019 schonmal drin hatte?
9 Jahre alt + Austausch von Seitenteil hinten links, Motorhaube, Heckdeckel, Kotflügel vorne = Zu teuer, da suche ich mir doch lieber einen, wo nicht der halbe Wagen schon ausgetauscht worden ist 😉
Des Weiteren, dicker Motor = teuer im Unterhalt sowie Wartung. Zur jetzigen Corona Zeit werden sich viele potenzielle Käufer so eines Wagens sicher 10x überlegen, sich diesen Klotz ans Bein zu binden, wo die Kohle knapp ist/wird.
Ich schätze so 17-18t€ wären drin.
P.S.: Und lösche diese Passagen:
- hat eine wahnsinnige Optik!
(Was soll mir das sagen? Willst Du hier Rapper, Kiddies und Poser ansprechen? Wirkt unseriös und so nach Mäkkes Mentalität. Vor allem hat jeder einen andern Geschmack. Und was soll an einem 08/15 M-Paket BMW so meeega wahnsinnig sein?)
- Mit 306 PS Turbomotor ist er wahrlich ein Wolf im Schafspelz und Fahrspaß ist garantiert ;-)
(siehe oben. Würde ich sogar eher negativ auslegen. Du hast die Möhre ordentlich getreten)
- Vollausstattung
(hat er wirklich JEDES einzelne Kreuzchen aus der Ausstattungsliste drin? Wirklich JEDES? Wenn ja, okay. Wenn nicht wirkt es so nach ... naja^^)
- Ich hab das Auto immer sehr gepflegt, der Motor wurde immer ordentlich warm gefahren.
Das Leder im Innenraum wurde regelmäßig mit original BMW Lederpflege eingerieben um es geschmeidig zu halten und Abnutzungen vorzubeugen (Rest der Flasche gibts gerne gratis dazu).
(Lass es weg. Als ob jemand hier die Wahrheit sagen würde. Oder würdest Du, falls Du den Wagen richtig ran genommen hast, dies auch reinschreiben? Eher wohl nicht. Und meisten schreiben Leute solche Sprüche rein, wenn genau das Gegenteil der Fall war 😉 )
NUR reine Fakten und keine sentimentalen Gülle Sprüche 😉 ... solche Lügengeschichten, weil nachweisen geht schlecht, kann man sich schenke und interessieren keine Sau.
Zitat:
@PatBluestar schrieb am 4. Mai 2020 um 14:16:25 Uhr:
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:44:03 Uhr:
Wo lagst Du da preislich?Ebenfalls bei 21.500.
Hab ihn dann rausgenommen mit dem Plan ihn zum Frühling/Sommer wieder reinzustellen, was ich ja jetzt auch gemacht habe.Wo hast du gesehen das ich ihn 09/2019 schonmal drin hatte?
In deinen anderen Beiträgen hier bei MT.
Der vorvorletzte Beitrag hat fast alles richtig wiedergegeben.
Ich ergänze noch:
Vollausstattung gibts nicht, hab noch nie ein Auto von BMW
damit gesehen, alles Quatsch allein, weil sich manchne
Dinge gegenseitig ausschließen.
Deiner ist weit weg von Vollausstattung, dafür brauchte ich 10sek.
Es fehlt ihm schon mal der xdrive, tja aus der Traum von der vollen Hütte
und da hab ich noch gar nicht richtig gesucht was noch fehlt.
Was neben den wirklich abstossenden Text, fast noch mehr
zum schnellen wegklicken animiert, sind die teilweise
unterirdisch grottigen Bilder.
Bilder bei Nacht, schön für Eulen, Menschen sehen da nicht wirklich was,
ebenso die innen Aufnahmen, Schatten ohne Ende,
kommt einfach Scheiße rüber, wer Kohle will,
muß was dafür tun.
Zum Schluß, mit den bisl Rest HU werden die letzten vertrieben,
die nicht schon vorher abgewunken haben, statt viel pla pla
geschreibsel, wäre der Hinweis, bei Kauf neue HU
wirklich zielorientiert.😉