Mein Inserat Bmw 335i
Hi Leute,
ich bräuchte mal Hilfe bei meinem aktuellen Inserat für meinen Bmw den ich verkaufen möchte:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295635275
Ist nun schon seit fast 2 Monaten drin, wurde bereits 71 (!!) mal geparkt und hat ca. 4.500 Aufrufe. Interesse scheint also durchaus zu bestehen.
Aber jemand seriöses gemeldet hat sich so gut wie niemand bisher.
Mache ich irgendwas falsch?
Sollte ich den Preis senken bzw. parken die es alle nur weil sie hoffen das der Preis noch runtergeht?
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
9 Jahre alt + Austausch von Seitenteil hinten links, Motorhaube, Heckdeckel, Kotflügel vorne = Zu teuer, da suche ich mir doch lieber einen, wo nicht der halbe Wagen schon ausgetauscht worden ist 😉
Des Weiteren, dicker Motor = teuer im Unterhalt sowie Wartung. Zur jetzigen Corona Zeit werden sich viele potenzielle Käufer so eines Wagens sicher 10x überlegen, sich diesen Klotz ans Bein zu binden, wo die Kohle knapp ist/wird.
Ich schätze so 17-18t€ wären drin.
P.S.: Und lösche diese Passagen:
- hat eine wahnsinnige Optik!
(Was soll mir das sagen? Willst Du hier Rapper, Kiddies und Poser ansprechen? Wirkt unseriös und so nach Mäkkes Mentalität. Vor allem hat jeder einen andern Geschmack. Und was soll an einem 08/15 M-Paket BMW so meeega wahnsinnig sein?)
- Mit 306 PS Turbomotor ist er wahrlich ein Wolf im Schafspelz und Fahrspaß ist garantiert ;-)
(siehe oben. Würde ich sogar eher negativ auslegen. Du hast die Möhre ordentlich getreten)
- Vollausstattung
(hat er wirklich JEDES einzelne Kreuzchen aus der Ausstattungsliste drin? Wirklich JEDES? Wenn ja, okay. Wenn nicht wirkt es so nach ... naja^^)
- Ich hab das Auto immer sehr gepflegt, der Motor wurde immer ordentlich warm gefahren.
Das Leder im Innenraum wurde regelmäßig mit original BMW Lederpflege eingerieben um es geschmeidig zu halten und Abnutzungen vorzubeugen (Rest der Flasche gibts gerne gratis dazu).
(Lass es weg. Als ob jemand hier die Wahrheit sagen würde. Oder würdest Du, falls Du den Wagen richtig ran genommen hast, dies auch reinschreiben? Eher wohl nicht. Und meisten schreiben Leute solche Sprüche rein, wenn genau das Gegenteil der Fall war 😉 )
NUR reine Fakten und keine sentimentalen Gülle Sprüche 😉 ... solche Lügengeschichten, weil nachweisen geht schlecht, kann man sich schenke und interessieren keine Sau.
39 Antworten
Zitat:
@PatBluestar schrieb am 11. Mai 2020 um 11:12:13 Uhr:
Zitat:
@MPSDriver schrieb am 9. Mai 2020 um 21:04:17 Uhr:
DAT wirft für das Fzg einen Händlereinkaufspreis von 15.023 € aus. ADAC wirft einen Händlerverkaufspreis von 16.600 € aus. ......
Bin mit einem Händler in Kontakt der mir inzwischen 17.500 geboten hat.
"Abschlussstärke" ist nicht Deine Kernkompetenz?
oder warum ist der Vertrag noch nicht unterschrieben???
Zitat:
@Shomelt schrieb am 11. Mai 2020 um 18:15:11 Uhr:
Laut Anzeige wurde aufgrund des Hagelschadens wurde das Seitenteil hinten getauscht? Da müsste es Kühe geregnet haben. Wenn das Seitenteil irreparabel war, Seitenteile bekommen den kleinsten Teil ab, dann müsste das Dach und vor allem die Dachholme durchschlagen worden sein. Keiner flext das Seitenteil raus, schweißt neues an, schleift, spachtelt, lackiert das Seitenteil wegen Hagelschaden. Da gab es eindeutlich dicken Unfall. Würde den BMW an Exporthändler verkaufen. Das wäre sonst argliste Täuschung und man macht sich nur Probleme.
Guter Hinweis mit der arglistigen Täuschung.
Mir liegen allerdings das zugehörige DEKRA-Gutachten, Bilder auf denen der Hagelschaden zu sehen ist, sowie die Reparaturbelege des Hagelschadenzentrums vor. Kann also definitiv ausschließen das es ein Unfall war.
Wäre es so hätte mich ja der Händler damals schon arglistig getäuscht.
In meinem Kaufvertrag ist der Hagelschaden mit aufgenommen und auch vermerkt das Teile, inklusive Seitenteil ausgetauscht worden sind. Wie genau das gemacht wurde ist mir allerdings auch nicht ganz klar.
Habe das Gutachten mal angehängt, vielleicht könnt ihr mir das ja genauer erklären?
Aus dem Gutachten:
Bemerkungen
Die gegenständlichen Beschädigungen weisen typische Charakteristiken eines Hagelschlags auf.
Der kalkulierte Arbeitsaufwand basiert auf der durchschnittlichen Schadenintensität (z.B. Dellengröße) je Bauteil.
Einfach das Gutachten dem Käufer mit vorlegen, dann gibt es hinterher keinen Diskussionsbedarf. Es ist nicht deine Aufgabe, Detektiv zu spielen.
Ich habe hier immer so ein wenig das Gefühl, dass eine aggressive Grundhaltung entsteht, sobald jemand beim Verkauf den Preis zu hoch ansetzt. Darauf soll natürlich hingewiesen werden, aber dann ist es doch Sache des Verkäufers.
Hier wird ja niemand gezwungen, das Auto zu dem Preis zu kaufen. Wenn der TE will, kann er auch einen sechsstelligen Preis dranschreiben oder Probefahrten gegen Bezahlung anbieten. Alles legitim, solang er dann nicht über mangelndes Interesse jammert.
Lt. Gutachten ist lediglich die Front- und Heckklappe ausgetauscht worden, der Rest war sanfte Instandsetzung.
Wie war denn der tatsächliche Umfang?
ggf. sollte dann der Anzeigentext angepasst werden, denn sowas schreckt schon ab.