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Mein Heckspoiler hat Blasen und abgeplatzer Lack!

Themenstarteram 9. April 2006 um 12:55

Also als ich mir vorgestern die Flanken meines Heckspoilers reingezogen haben hatte ich so komisch weiße flecken bemerkt und dachte zuerst das wäre vogelschiss! Aber weit gefehlt unter näherer betrachtung sah ich kleine Blasen und abgeplatzte Lackstellen!

http://people.freenet.de/megaturtel/vts/Lackfehler.jpg

Das weiße ist die Grundierung!

 

Das Phänomen ist nur auf den beiden außenliegenden Flanken zu sehn!

So was kenne ich von alten GFK Spoilern im Sommer aber hallo wir habens anno 2006!!!!!

Cu Meg

18 Antworten

Ich würde sagen, morgen früh ab zum Cit- Händler, dass dürfte normalerweise nicht bei so einem neuen Auto vorkommen.

am 9. April 2006 um 13:27

Hallo,

das habe ich bei mir noch nicht festgestellt, das einzige das ich bis jetzt hatte, mein Heckspoilr hat sich von der Scheibe gelöst und musste neu verklebt werden.

gruss miep

am 9. April 2006 um 13:36

soll ich mich wieder mal über die psa qualität auslassen?

meine stoßsstange wurde auch lackiert weil der lack abblättert ausserdem ist der lack sehr anfällig auf verunreinigungen, hab schon ein paar kleinere schadstellen von vogelschiss den man nicht nach 2sec entfernt hat.

Beide außenlieg. Flanken = tippe auf aufgewirbelte Steine !

Würde aber die Blasen nicht erklären.

CU

capri

Bist zu schnell gefahren für den LAck ;)

Ich habe das Problem, das ich nach ca 4000km schon sau viele Steinschlgäge habe und ich nie dicht auffahre. Der Lack schint ein Problem zu sein.

Ich kenne es vom Biken nicht anders, da ist das mit den Santa Cruz Rahmen so aber den laß ich für 90€ neu Pulvern und gut ist. Ein Auto wird da doch etwas zu teuer :(

Helfen die Lachschutzfolien? die es zu kaufen gibt oder bringt das nichts oder sieht man hässliche Kanten?

am 9. April 2006 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von heliusdh

Bist zu schnell gefahren für den LAck ;)

Ich habe das Problem, das ich nach ca 4000km schon sau viele Steinschlgäge habe und ich nie dicht auffahre. Der Lack schint ein Problem zu sein.

Ich kenne es vom Biken nicht anders, da ist das mit den Santa Cruz Rahmen so aber den laß ich für 90€ neu Pulvern und gut ist. Ein Auto wird da doch etwas zu teuer :(

Helfen die Lachschutzfolien? die es zu kaufen gibt oder bringt das nichts oder sieht man hässliche Kanten?

ich denke die bringen nicht viel, ein spitzer stein durchschlägt die folie doch locker und dann hat man erst das loch

am 9. April 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

soll ich mich wieder mal über die psa qualität auslassen?

Die ist wirklich spitze! Und die sind nach Qualitätsmanegement zertifiziert. Wie heist die Norm noch ISO ... ? Steht auf dem Papier aber mit der Umsetzung hapert es!!!

am 9. April 2006 um 20:19

Ich finde, der Lack sieht im ganzen nicht so Top aus. Steinschlag vorne ist schon ein Problem und ich habe meinen C4 vor dem Winter versiegeln lassen. Dadurch ist der schwarze Lack nicht so kratzanfählig, aber hier und da kann man es nicht verhindern. Beim Versiegeln hat man mir schon gesagt, daß die Motorhaube schon sehr grau wirkt. Auch die Innenkanten an der Heckklappe sind sehr matt.

@Megaturtel

Die Lackfehler vom Heckspoiler kommen vielleicht von der Vibration (Verspannung) im Bereich der Befestigung.

@heliusdh

Die Folie sieht man vom Ansatz, nur auf der Motorhaube bei Teilbeklebung. Die anderen Teilfolien sind ganz gut vorgeschnitten. Folie mit Montage liegt aber bei einem Preis von ca ab 500,- EUR.

Ich habe am zweiten Zulassungstag die Folien geklebt und sie wurde leider 2 Monate später wieder entfernt, weil die Front neu lackiert wurde.

Gruß c4-limo

am 9. April 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von VTS Luzifer

Die ist wirklich spitze! Und die sind nach Qualitätsmanegement zertifiziert. Wie heist die Norm noch ISO ... ? Steht auf dem Papier aber mit der Umsetzung hapert es!!!

ISO 9001 und 14001

und die qualität ist höchstens mittelmäßig, allerhöchstens

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

ISO 9001 und 14001

und die qualität ist höchstens mittelmäßig, allerhöchstens

Naja, die normen beschreiben ja auch nicht, das man qualität hat, sondern, das man Fehler und Produktionen entsprechend dokumentiert, und wie vorgeschrieben reagierst ;). Wenn Du dokumentierst, das jedes zweite Auto fürn Arsch ist, bist du auch QM Zertifiziert ;)

Hallo @ all....

also bei meinem Heckspoiler (-chen) habe ich zum Glück keine Probleme, da er nicht lackiert ist. Aber ein paar Kratzer hat er auch schon, da ein Cit-Mitarbeiter nichts besseres zu tun hatte, als mit dem Ärmel seines Kittels drüber zu wischen. Ne suuuuper Idee mit dem ganzen Flugsand aus der Luft im letzen Sommer.

Aussage zur Entschuldigung: Stellen ´se sich nicht so an, spätestens, wenn ´se ein paar mal durch die Waschanlage gefahren sind, kommen noch mehr hinzu, dann fallen die nicht mehr auf!!! Hui, genau so wünscht man sich eine Entschuldigung, oder? :mad:

Die Aussage galt auch für meinem besch..... Lack in Obsidien-Schwarz. Also von Metallic-Efekt hab ich noch nicht viell gesehen. Abgesehen davon wirkte er bis zu meiner Ditec-Versiegelung letzten Monat auch schon richtig dunkelgrau und glanzlos. Aber jetzt gänzt er wieder wie neu und frisch gewaschen. Kann ich bis jetzt nur wärmstens empfehlen!!

Und Vogelkotanfällig war/ist er auch. Ich hatte letzten Sommer 5 Vogelschissflecken auf dem warmen Lack (ohne direkte Sonnenenstrahlung!!!). :(

Als ich die wegmachte (können höchstens 2 Stunden draufgewesen sein), dachte ich, mich trifft der Schlag. Drunter sah es aus, wie verschrumpelte Haut, Durchmesser ca 3cm. :eek:

Naa suuuuper dachte ich!!! :confused:

Aber da scheine ich einen selbstregenerierenden Lack zu haben, denn die Flecken haben sich fast wieder komplett zurückgebildet und sind nur noch ca. 4 mm im Durchmesser und kaum zu sehen.

Ich kann mir dieses Wunder nicht erklären, ist aber so. Jippiehhhh :p

Viele Grüße,

FuzzyFrust

am 10. April 2006 um 21:42

Hallo FuzzyFrust,

ja die Ditec-Lackversieglung habe ich auch in D'dorf machen lassen. Der schwarze Met. Lack wirk jetzt erst mal richtig und ist nicht mehr so schmutzamfählig.

Wo hast Du die Versieglung machen lassen ?

Gruß c4-limo

Hallo c4-limo,

hatte mich ja von deinen Aussagen über die Versiegelung "beflügeln" lassen und war von dem Ergebnis echt begeistert. :p

Er sieht (frisch gewaschen, aber trocken!!) aus als wäre er nass glänzend und das kommt bei schwarz (nun sieht es auch so aus, nicht mehr dunkelgrau!) echt gut. Erst recht in Kombination mit den glänzenden Alus.

Und meine durch den "Freundlichen" hervorgerufenen Kratzer im Lack sind auch so gut wie alle weg, was der eigentliche Grund :mad: für die Prozedur war.

Als echter Kölner konnte ich natürlich nicht nach Düsseldorf fahren, sondern habe den ansässigen Vertragspartner in meiner Region finanziell unterstützt } TopCar Service in Pulheim. ;)

Es grüßt euer,

FuzzyFrust

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:10

Also ich bekomme nen neuen Flügel druff! Soll wohl nen problem des GFK sein, dieses dampft aus und es gibt diese probs mit dem Lack!

Demnach kann es bei den anderen Flügelmonstern auch passieren!

Cu Meg

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