ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Golf 2

Mein Golf 2

Themenstarteram 21. März 2009 um 17:36

Hi Leute,

 

das ist mein Golf

er hat 52 PS bei 1,3lieter und daher eine NZ Maschiene

Habe das Auto im Tausch gegen meinen Getriebe geschädigten Micra Baujahr 97 bekommen. Das Tauschgeschäft war zwar irgentwie dubios aber nunja bin zufrieden.

Nunja mein Vorhaben:

- Tieferlegung

- Anderer Frontspoiler

- Heck Spoiler?

- Felgen

- Reifen

- Auspuffanlage

- Heckschürze

- Innen Raum

- Sportsitzte

- Weiß Lakieren

- Eventuell Motor

- Motor Reparieren

- Klarglas

Hier habt ihr die Bilder:

Der Kofferraum und ich:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3vb0-c.jpg

 

Die Maschiene:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3vb0-d.jpg

 

Mein Sportsitz:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3vb0-e.jpg

 

Bitte um Konstruktiefe Vorschläge

mfg

Blutbein

Beste Antwort im Thema

Der Sitz ist wirklich super!:D lass den doch Eintragen!;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. März 2009 um 18:19

was möchtest du jetzt von uns ?

sollen wir dir sagen was du machen sollst oder wie ?

 

ist auf alle fälle ein gutes stück arbeit. ;)

 

solange die basis noch gut ist lohnt es sich auf jeden fall.

am 21. März 2009 um 18:22

Ich glaube du solltest mal dringend deine Bremsflüssigkeit wechseln (lassen).

Die scheint schon fast schwarz zu sein und das wird sie, wenn sie uralt ist...so wie meine auch, die ist auch längst überfällig^^

am 21. März 2009 um 18:22

hmmm, karosse scheint ja in ordnung, aber der motor ist doch total versüfft und grausig...

dafür ist der sitz einsame spitze...

retro statt elektro :D :D :D

so wie das macht erst mahl alles auseinander bauen ist scho mahl gut aber wen du das macht kleich vorne vom G60 oder GTI hallt die 280x22 bremsanlage komplet wende wiso alles machen weilst nim kleich den Kompleten voterbau vom 16V weil du ja dan auch ein STAPI hast unf´d hinden die GT Acse mit scheiben und gut dan haste da auch ein stapi allso trefeder auch genand. weil es in der achse ist und sie sich fertret bei kurfen fahren.!!!!

 

und was hast du dir für ein Motor getacht??

 

und was für ein Ab Gasanlage??? Gruppe A oder die vom 16V GTI????

allso bis zum 8V GTI Motor reicht eine 16V GTI anlage weil die 55mm hatt da zu ein Sport ESD von REMUS oder sonst was auch immer reicht.

 

ab den 16V Motor ist scho eine gruppe A ab 64mm schonn gut aber auch teuer.

 

ach so noch was Spar bitte nicht an die bremsen und nicht am Fahrwerg.

Der Sitz ist wirklich super!:D lass den doch Eintragen!;)

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Der Sitz ist wirklich super!:D lass den doch Eintragen!;)

Haja würde gerne. Was für ne Maschine kann ich da einbauen (ausser NZ) ohne den aufwand motorhalterungen groß zu änderen. Und wie sieht es bei sowas mit eintragung aus? Jemand tips?

Alte Langlode! :D

Mh.. willste denn was dran ändern oder wie? Dann sei dir gesagt, DU schraubst an DEINEM Auto. DIR muss es gefallen, nicht UNS. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blutbein

Was für ne Maschine kann ich da einbauen (ausser NZ) ohne den aufwand motorhalterungen groß zu änderen. Und wie sieht es bei sowas mit eintragung aus? Jemand tips?

suchfunktion :)

gib mal ein "motor umbauen nz" oder "welcher motor passt" und staune

und bevor du anfängst den wagen kaputt zu tunen sollten ersma alle verschleissteile in augenschein genommen werden

zündkerzen frostschutz öl + filter spritfilter ventildeckeldichtung kabelverbindungen marode kühlerschläuche thermostat thermoschalter bremsscheiben bremsbeläge bremsflüssigkeit bremsschläuche bremstrommeln lambdasonde zahnriemen keilriemen gelenkwellenmanschetten simmeringe zündkabel zündzeitpunkt verteilerfinger verteilerkappe etc...

ebenso das fahrzeug ersma auf undichte stellen absuchen

damit würde ich ZUERST anfangen

was bringen dir klaglasgelumpe und zubehörmist wenn der karrn ned anständig loift ?

gibst dann nachher tausende oiros für klimbim aus und das ding springt ned an oder fault dir unnerm allerwertesten weg :)

von DEN dingern fahren wirklich schon zu viele rum...

und die obere zahnriemenabdeckung macht schon sinn - wenn sie montiert ist :)

ich hoffe das war dir konstruktiv genug

gruss !

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:43

Zur abdeckung.

War nicht dabei beim Tausch.... ( dazu aüssere ich mich jetzt aber nicht weiter)

Zur isolierung:

Die zerfällt in ihre grund bestandteile....

Themenstarteram 22. März 2009 um 16:50

So. Hab gerade mal Kühler abgenommen.

Meine Frage die sich jetzt stellt ist:

Lohnt sich der Aufwand noch...

 

Die Karossarie hat villeicht 0,5% rost ist amsonsten nur leicht verkratz mit der Lakrieung wäre das dann kein Problem mehr.

Aber der Motor ist unter aller sau... z.B. man kann der Kupmlung von ausser bei der Arbeit zugucken. Ein paar schläuche sind nicht angesteckt und sind stattdessen edel mit ner schraube zugesteckt worden. Genial. Aus manchen Kabeln kommt eine graue Flüssigkeit.

Will eigentlich in den Golf nur 4000 Reinstecken.

Hab auch mal wegem Motor gesucht aber viel geholfen hats nicht.

Was sagt ihr? Einen anderen Golf GTI holen wo von anfangan 90PS und mehr hat und an dem die arbeit durchführen. Oder reichen mir die 4000 Steine um meinem NZ einen Motorwechsel durchzuführen mit den entsprechendem Getriebe Bremsen etc.

Eure Meinung bitte auch wenn ich mir denken kann was ihr sagen werdet.

In den nächsten Tagen gibts noch ein paar Bilder von der Situation.

am 22. März 2009 um 17:04

dein budget ist ausreichend ;)

nen rp 90 ps kriegste schon für 150.-€

aber daholst dir lieber noch nen schlachter aufm hof.

kommt billiger. von dem übernimmst einfach soweit alles

Themenstarteram 22. März 2009 um 17:06

du meinst das ich dann hingeh und von nem RP Schlachter den motor in den NZ baue richtig verstanden? oder soll ich dann doch den rpler herrichten? Also mit teile vom nz wie z.B. Türgriffe und so.

am 22. März 2009 um 17:10

ich hab mal ne ganz blöde frage, warum hast du dir DEEEN golf geholt...wenn du doch eigentlich gern nen anderen hättest???

wäre es nicht doof gefragt, einfacher dir nen auto zu holen, was von anfang an 90ps und mehr hat, um den dann aufzurüsten??????

vielleicht hab ich die golf liebhaber und tuning philosophie noch nicht verstanden....

aber ich lass mich gerne belehren

Themenstarteram 22. März 2009 um 17:13

Ganz erlich die frage habe ich mir auch schon gestellt.

Ich weiß net obs dummheit war oder einfach nur froh sein das der Mircra dadurch wegkommt.

Braucht jemand Golf NZ teile? ^^

Am Stück brauch ich den eh nemma verkaufe wolle <.<

Deine Antwort
Ähnliche Themen