Mein Golf 2 GT Special ist heute gestorben...

VW Golf 1 (17, 155)

Tja, der Motor(RP) hats nun endgültig hinter sich... Bin heute aus Polen zurückgefahren und ca. 100 km hinter Berlin ist er gestorben...Auf einmal ein sehr lautes Klackern, Ölsummer an, Öl-Temp laut MFA auf 132°...habs noch bis an die nächste Tanke geschafft und mal nachgeschaut...aus dem Öl-Deckel-Loch kam sowas wie Auspuffgase entgegengetwischert...naja...wenn jemand weiss wie ich ausser ADAC+ meine Karre billig von Niemegk (Kaff bei Berlin, wohin mich der Gelbe hingeschleppt hat) bis nach Frankfurt/Main bekomme, bitte bescheid sagen.
Wegen dem Defekt bin ich mir ziemlich sicher, das die Hydro-Stössel im Arsch sind oder irgendeine verfluchte Dichtung bzw. Simmering sich verabschiedet hat...

In tiefster Trauer
Score12

20 Antworten

Da sollte man doch mal besser ein paar Euro mehr im Jahr in den ADAC investieieren und die Plusmitgliedschaft nehmen! Dann schleppen die einen quer durch Deutschland wohin man will.

Hatten den Salat auch mal vor 2 Jahren:

Kumpel bekommt am Audi Cabrio einen Lagerschaden kurz vor Dortmund. ADAC schleppt die Kiste sofort runter von der BAB in ein Nest zum nächsten Händler. Da steht die Karre 1 Woche bis wir mit einem Hänger aus Trier kommen.

Der Händler möchte natürlich ordentlich Standgebühren haben und der dachte, er müsste noch eine sinnlose Kompressionsmessung durchführen, ohne Aufforderung natürlich...

Nach langem Hin und Her hatten wir die Karre wieder und auf den Hänger. 200km weiter bei Euskirchen bekommt der Hänger einen Platten (auf jeder Seite 2 kleine Reifen) und kein Ersatzrad weit und breit...

Und wieder den ADAC anrufen, aber der kann keinen Hänger mit Auto transportieren.

Wir: Auto runter vom Hänger und haben versucht, den Audi langsam heimzbewegen mit dem Lagerschaden. Nach 30km: Pleuel gibt Pfötchen aus dem Motorblock...

Audi wieder auf den Hänger und diesen mit 3 Reifen nach Hause gebracht. Ende vom Lied (oder Leid...):

Hängerleihkosten, Standgebühren, Fahrtkosten, Motorblock (2,0L) musste neu bei Audi gekauft werden (3000Euro), weil kein Austausch mit einem Loch im Gehäuse möglich war.

Ergo: dann sind alle sofort zum ADAC und haben den "normalen" Vertrag in eine Plus verwandelt, inklusive Auslandsbrief...;-)

Das sollten einem doch mehr als 50 Euro im Jahr wert sein, oder?? ;-)

Schönen Sonntag,

Pascal

*UPDATE*
Sooo, nach etlichen Telefongesprächen habe ich nen Hänger für 51,--/Tag sowie nen Audi A4 für 92,--/Tag bekommen...Motor bekomme ich für 130 Tacken ohne E-Teile, die ich ja eh nicht brauche. Jetzt fehlt nur noch die passende Werkstatt. Ich denke, alles kostet mich mehr als das Auto eigentlich wert ist, aber was tut man nicht alles für seine 2. große Liebe? 🙂 Falls jemand im Raum Frankfurt ein wenig Geld verdienen will, soll er sich per PN bei mir melden!

Klingt sehr nach einem Pleuellagerschaden. hatte ich auch schon. Bei mir wars aber mehr einen glücksgriff, das ich einen 1P gefunden habe.

@Score12:

Da haste ja echt nochmal Glück im Unglück gehabt.
Aber sind 132°C nicht auch ein bisschen viel für's Öl? Ich nehme bei 120°C allerspätestens den Fuss vom Pin...