Mein gestriger Beitrag zur Pannenstatistik

Opel Vectra C

Nach längerem Lesen, muss ich nun auch mal aktiv werden.
Mein gestriges Erlebnis, nach der Arbeit in den Wagen normal gestartet, ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. Das wars...Kupplungspedal unten, kein Schalten mehr möglich und das bei 32000 km EZ Juni 2005. Bin begeistert, hab den Wagen dann vom ADAC zum FOH schleppen lassen. Der meinte heute morgen nur, kann passieren... haben viel zu tun dürfte wohl Montag werden. Nah dann schönes Wochenende.

Nun zu meiner Frage, gibt es den Fehler öfters und hat man Anspruch auf einen Leihwagen (Fahrzeug nicht bei diesem FOH gekauft)?
Danke Euch Gruß Grisu

Sorry bin neu hier

Signum 1.9 CDTI, 150 PS, EZ 06/05, 32000 km, KlimaPaket, Xenon AFL SichtPaket, CD70 mit Farbdisplay, AHK, PDC, BC, Tempomat

20 Antworten

Wahrscheinlich wäre den Profis hier geholfen, wenn sie wüßten was du genau für einen Motor hast.
Genauere Angaben sind nie schlecht! 🙂

Sorry Habe ich im ersten Beitrag eingefügt...

Danke Speedy309 für den Tipp!!!!

Re: Mein gestriger Beitrag zur Pannenstatistik

Zitat:

Original geschrieben von grisu-mb

...Nah dann schönes Wochenende.

Nun zu meiner Frage, gibt es den Fehler öfters und hat man Anspruch auf einen Leihwagen (Fahrzeug nicht bei diesem FOH gekauft....

ja, da steht meiner auch

ebenso schönes we! 🙂

du hast anspruch, weil innerhalb der 2 jahre!
nimm ein cabrio, habe ich auch 😉

Hallo Toto, was meinst du damit.....???

Gruß Grisu

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Toto, was meinst du damit.....???

Gruß Grisu

wenn du innerhalb der ersten 2 jahre nach ez liegenbleibst hast du ein anrecht auf einen leihwagen

Hallo,

der Mobilservice greift AFAIK doch aber nur wenn man:

- über den Opel Mobilservice die Panne gemeldet hat und
-in die Werkstatt geschlepptwird, da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist.

Gab doch mal einen Thread iirc, da hatte man den Vectra bis zum FOH schaffen können, weshalb es keinen kostenlosen Mietwagen gab 🙁. Daraufhin wieder runter vom FOH Gelände und 300m weiter den Mobilservice kontaktiert 😁! Ein ziemlich beklopptes System.

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo,

der Mobilservice greift AFAIK doch aber nur wenn man:

- über den Opel Mobilservice die Panne gemeldet hat und
-in die Werkstatt geschlepptwird, da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist.

Gab doch mal einen Thread iirc, da hatte man den Vectra bis zum FOH schaffen können, weshalb es keinen kostenlosen Mietwagen gab 🙁. Daraufhin wieder runter vom FOH Gelände und 300m weiter den Mobilservice kontaktiert 😁! Ein ziemlich beklopptes System.

MfG

Lars

Mano hast Du ein Gedächtnis 😁

Ja , so ist es gewesen als mein Siggi Probleme mit den Drallklappen hatte ......... wir Lachen heute noch über den GAG , wenn ich die Jungs vom FOH mal Treffe 😁 😁

Die Sache mit dem Mobilservice bzw. mit dem Verlust dieser "Leistung" bei Erreichen des FOH mit eigner Kraft oder eigenen Mitteln ist schon seit Vectra-B-Zeiten so geregelt. Nur wenn man über die Opelhotline Pannenhilfe in Anspruch nimmt, greift die erwähnte Garantie.

Viele Grüße, vectoura

Re: Mein gestriger Beitrag zur Pannenstatistik

Zitat:

Das wars...Kupplungspedal unten, kein Schalten mehr möglich und das bei 32000 km EZ Juni 2005. Bin begeistert, hab den Wagen dann vom ADAC zum FOH schleppen lassen. Der meinte heute morgen nur, kann passieren... haben viel zu tun dürfte wohl Montag werden. Nah dann schönes Wochenende.

...wieso wundert Dich das 🙂 ?

Guter Rat:

Vor dem Kauf eines Fahrzeuges

IMMER zuerst vergleichen, an welcher Stelle steht das
Fahrzeug in der

...PANNENSTATISTIK 🙂 ! !!

Gruss

Re: Re: Mein gestriger Beitrag zur Pannenstatistik

Zitat:

Original geschrieben von Turb#84zu3o

...wieso wundert Dich das 🙂 ?

Guter Rat:

Vor dem Kauf eines Fahrzeuges

IMMER zuerst vergleichen, an welcher Stelle steht das
Fahrzeug in der

...PANNENSTATISTIK 🙂 ! !!

Gruss

Unser

Troll

ist wieder da .... 😁

Irgendwo muss ein Nest sein, kaum strahlt die Sonne scheint es so einigen nicht mehr ganz gut zu gehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Irgendwo muss ein Nest sein, kaum strahlt die Sonne scheint es so einigen nicht mehr ganz gut zu gehen 😁

Leg dich in den Schatten ( hinter das zierliche Heck deines Sigi ), das hilft ganz gut!

Hallo,
wen interessiert die Pannenstatistik?

Der Passat hilft auch bei Potenzproblemen. Gerade eben im Passat-Forum gelesen:

Zitat:

Fakt ist, wenn ich in meinen Passat gucke, geht mir einer ab

Zum Glück brauche ich dafür noch keinen Passat 😁

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,
wen interessiert die Pannenstatistik?