Mein Freundlicher macht zu.

Volvo S60 1 (R)

Habe soeben erfahren, dass mein Freundlicher in Teltow (Autohaus König) für immer seine Pforten schließt :-(
Kennt jemand eine gute Alternative in Brandenburg / Berlin? Habe auch gehört, dass in Potsdam ein neuer Volvo Händler öffnen will. Ist da was dran? Vielen Dank im voraus für jede Info.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Tip: Finger weg vom "Krautigen"; das ist auch so eine komische Kombi Jaguar/Vovlo.

...und ASTON MARTIN!! 😉 🙂

Michael

Unser Freundlicher ist wunderbar, liegt natuürlich in einer ganz anderen Ecke aber nur zum Thema ,,Kombi"! Unser Händler: Volvo, Jaguar, Land Rover!

Jaguar / Volvo

Zitat:

Original geschrieben von stelo

das ist auch so eine komische Kombi Jaguar/Vovlo.

Wieso ist das komisch: Gehört alles zur PAG von Ford. Bauen beide gute Wagen. Sind in einem ähnlichen Preissegment.

Gruß. Alexander.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...Na, ob ich "Opelschrauber" an meinen Ford lassen würde...???

*rofl* - das war aber gemein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Na, ob ich "Opelschrauber" an meinen Ford lassen würde...???

Schönes Ding :-)

..............................................

Also bei den Saabfahrern ist Weber auch nicht der Hit in Sachen Werkstatt! Ob das bei Volvo was wird?

stelo
855 Bj 95 und 9-3 BJ 02

Zitat:

Also bei den Saabfahrern ist Weber auch nicht der Hit in Sachen Werkstatt! Ob das bei Volvo was wird?

stelo
855 Bj 95 und 9-3 BJ 02

Echt?? Ich hab' mich da immer gut aufgehoben gefühlt!!! Aber das ist immer subjektiv...weil: richtige Probs gab's mit dem Cabrio nie!!!!! Das Ding ist einfach nur gelaufen!!!! Und beim Knirschenden Verdeck gab's immer Kulanz!!!

Michael (dessen "Bildchefin" ihrem SAAB nur nachweint!!!!)

bin seit 3 Jahren zufriedener Kunde in der "Autowelt Lindenberg"...
Ist aber für dich als Teltower wohl eher nix...

Mathias

Bedanke dich bei den Reimportlern und denen,welchen sich dran aufgeilen,wenn sie statt 10% 10.7%rausschlagen und dann nach dem Service dem Mechaniker 50 Cent Trinkgeld geben und hinterher noch glauben,schlauer als schlau zu sein.

.Ich würde dir ja meinen empfehlen-aber bin halt 800 km v.berlin weg im Süden.

Re: Mein Freundlicher macht zu.

Zitat:

Original geschrieben von P1900

Habe soeben erfahren, dass mein Freundlicher in Teltow (Autohaus König) für immer seine Pforten schließt :-(
Kennt jemand eine gute Alternative in Brandenburg / Berlin? Habe auch gehört, dass in Potsdam ein neuer Volvo Händler öffnen will. Ist da was dran? Vielen Dank im voraus für jede Info.

Dem "König" gehört doch halb Teltow......

Als ich vor Jahren da war, habe ich mehrere Autohäuser ala König gesehen.....

Ist das eigentlich der gleiche Inhaber?

Gruß farcenty (Elchsympathisant)

Re: Re: Mein Freundlicher macht zu.

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Dem "König" gehört doch halb Teltow......

Als ich vor Jahren da war, habe ich mehrere Autohäuser ala König gesehen.....

Ist das eigentlich der gleiche Inhaber?

...glaube ich nicht, genau weiß ich es nicht, warum die auch "König" hießen (wie Renault König z. B.). Weiß nur, dass die zu "AFiB" (Autoforum in Berlin o.ä.) gehörten. Habe jdenfalls von denen immer Post bekommen.

Habe jetzt aber auch gehört, dass im Sommer in Potsdam ein Volvo Autohaus eröffnen soll. Was da aber dran ist, mal sehen...

Vielen Dank auf jeden Fall für die zahlreichen Tipps von allen hier! Ist schon ein Problem, wenn man nicht so richtig weiß in welche Werkstatt. Wer will auch schon gern seinen Elch zu ATU bringen?

Re: Re: Mein Freundlicher macht zu.

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

*Nadaschaumaan - ein Geistesverwandeter !!!!!*

symphatische Grüße vom eMkay, der zu der eigentlichen Fragestellung leider nichts beitragen kann ......

Re: Re: Re: Mein Freundlicher macht zu.

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

*Nadaschaumaan - ein Geistesverwandeter !!!!!*

kann ......

Er fährt aber einen echten Elch,und Du versuchst Sie durch deine haeslichkeit nur zu erschrecken.

(Bitte nur auf das Fahrzeug ähh, meine den Allroad = Luftpumpe beziehen)

Gruß Martin

Also, ich muß noch mal eine Lanze für Lochner in Steglitz brechen. Als ich noch in B gewohnt habe, war das mein Freundlicher - mit dem ich bestens zufrieden war.
Und von Teltow ist das ja nicht 'die Entfernung' bis zu Lochner ....

Persiusstraße .... ich weiß nicht so recht ...... Die anderen kenne ich nicht.

Hallo Ex-König-Kunde...eine wirklich gute Alternativadresse ist das Autohaus Prokop in Jüterbog. Ist 'ne "Jugendbrigade", bei der ich mich immer gut bedient/beraten fühle...

Zitat:

Original geschrieben von V70_TF

...eine wirklich gute Alternativadresse ist das Autohaus Prokop in Jüterbog.

Habe ich auch schon gehört. Sind aber noch mal schlappe 60 km von Teltow. Hmh. Na mal sehen.

Deine Antwort