1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Fragethread (Opel Corsa B)

Mein Fragethread (Opel Corsa B)

Opel Corsa B

Hallo 🙂

Ich besitze seit ungefähr einer Woche einen Opel Corsa b 1.2 mit 45 PS und Erstzulassung August 1996 und ich merke, dass viele Fragen kommen werden. Aus dem Grund habe ich diesen "Fragethread" erstellt damit ich nicht für jede einzelne Frage einen neuen Thread eröffnen muss. Außerdem dient dieser Fragethread für mich auch als Nachschlagewerk. Ich möchte vieles an den Wagen selber machen und so Erfahrungen sammeln. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Nun zu meiner ersten Frage.

Der Wagen besitzt Allwetterreifen(M+S). Es geht um den Luftdruck. Ich habe die vorderen Reifen mit 1,9 bar und die hinteren mit 1,7 bar eingestellt. Ist es für den Winter bzw. für Allwetterreifen korrekt?

Gruß Minduras

93 Antworten

Na das bringts ja auch nicht. Wenn der andere nicht in der Nähe des Empfängers (ringantenne ums Zündschloss) ist, dann funkt der auch nicht dazwischen.

Bei dir wurde wohl mal das Zündschloss erneuert, oder deine Türen/Kofferraumschlösser. Daher kannst du nicht einfach mit dem 2ten Schlüssel starten, richtig?
Was du machen kannst: Tausch den kleinen grauen Transponder untereinander mit dem 2ten Schlüssel aus und versuche zu starten.
Wenn das nicht fruchtet, bau die untere Lenkradverkleidung ab (3 Schrauben), dann siehst du ein schwarzes Plastikteil um das Zündschloss, 1 Stecker drauf. Überprüf den, ob der richtig sitzt.

Hallo 🙂

Der Wagen startet wieder. Jemand, der sehr freundlich und sehr hilfsbereit war, hat sich den Wagen angeschaut und das leidige Problem gefunden, was mir fast den letzten Nerv geraubt hat. Das Problem wurde behoben und er hat noch nicht mal viel dafür verlangt. 🙂

Ich bin ihm auf jeden Fall sehr dankbar!!! :-)

Was denkt ihr, was es war?

Gruß Minduras

Es wäre hilfreicher, wenn due kein Fragespiel draus gemacht hättest, denn dann hättest du ein +1 kassiert.

Hallo zusammen! 🙂

Keine Sorge, ich antworte natürlich hier, damit andere User auch was davon haben. Leider kam ich hier nicht mehr rein, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Aber jetzt klappt es wieder 🙂

Also zum Wagen:

Die MKL blinkt nicht mehr und der Wagen fährt wieder. Der Fehler war die Benzinpumpe. Nachdem sie ausgetauscht wurde, funktioniert der Wagen ohne Probleme. Es lag doch nicht, wie hier erwähnt, an der Wegfahrsperre.

Gruß Minduras