ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Mein Flacheisen

Mein Flacheisen

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 20:23

Hallo Freunde und Genossen! Falls sich noch jemand an meine Anfrage vom letzten Jahr nach einem Flacheisen erinnert: es ist nun fertig! Herstellungskosten beliefen sich auf knapp 9000 € :-D

Img-0894
Img-0895
Beste Antwort im Thema

Der Witz ist genau so lustig, wie das Moped schön ist.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 13:39

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. Juni 2017 um 15:17:17 Uhr:

Sorry für die Kritik. Finde das Bike einfach zu wenig kontrastreich. Ich steh halt nicht so auf mattschwarz drübergesprüht. Ich find´s echt scheiße, dass Du den Tank lackiert hast. Original mit Patina wäre viel geiler gewesen.

Vorne rum, bis zum Sattel find ich sie sogar ganz geil. Der Lenker, die breite Gabel, die Bremse gefallen mir.

Der Tank ist auch nicht schlecht, für meinen Geschmack etwas zu lang. Man sieht kein Rahmenrohr und der Sattel stößt an.

Was mir gar nicht taugt, ist die Verkleidung am Rahmendreick. Was ist das? Ein Öltank oder einfach nur eine Blende?

Für mich ist das einer der schönsten Bereiche des Rahmens, den man nun leider nicht mehr sieht.

Den Endantrieb hätte ich auch nicht schwarz gemacht.

Naja, im Endeffekt ist es ja wurscht, was ich sage. Ist Dein Bike.

Hast großteils recht, aber ich hab' das Modell schon umgebaut gekauft und grad erst mit dem Tank angefangen, vorher war da eine chinesische Harleytankkopie drauf. Der neue Tank IST neu, ein Nachbau eines Yamaha-Mokicktanks und bislang nur grundiert, Lack folgt noch. Zum Heck: das stammt von einer Royal Enfield und die Verkleidungen sind Werkzeugfächer. Der schwarze Endantrieb kommt nach dem Saisonende zum sandstrahlen, ob der Motor und das Getriebe auch, wird noch überlegt. :)

Ach so. Wusste nicht, dass der Tank ein Nachbau ist.

So ein Bike Aufbau ist auch ein Prozess. Man weiß nicht immer 100% ob einem das Endresultat gefällt.

Dann kommen halt die Feinarbeiten.

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg und Danke für die Bilder!

Ich wusste, ich hab den Tank schon mal gesehen...

http://classic-motorbikes.net/.../yamaha_rd50_dx.jpg

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 14:09

Hier sind auch Yamahatanks verbaut...

Img-6840
Img-6844

Sieh mal an was ein Emblem und Linien ausmachen.:):)

So wie die zweite hab ich mir vorgestellt, das Du da auch hin willst. Zumindest von der Silhouette her. Der Sattel ist auch ein bisschen weiter hinten und weniger aufgepolstert. Den Rear Fender finde ich sehr schön. Genau die richtige Länge und schön tief.

Und schöne Kontraste. Da ist Spannung drin. Das Bike lebt.

Unsinn editiert - wer stänkern will, soll woanders spielen. twindance/MT-Moderation

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 19:33

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. Juni 2017 um 16:39:27 Uhr:

So wie die zweite hab ich mir vorgestellt, das Du da auch hin willst. Zumindest von der Silhouette her. Der Sattel ist auch ein bisschen weiter hinten und weniger aufgepolstert. Den Rear Fender finde ich sehr schön. Genau die richtige Länge und schön tief.

Und schöne Kontraste. Da ist Spannung drin. Das Bike lebt.

Danke für die Komplimente!

"Viel ist schon getan, viel bleibt noch zu tun,

sprach der Wasserhahn zu dem Wasserhuhn."

In diesem Sinn geht es weiter und voran! :)

Schönes Teil. Nur eines: Mopped ohne Schutzblech vorn geht schon mal gar nicht.

Das sagt folgendes aus: "Ich heisse eRna und bin da zum schön aussehen, aber nicht

zum Fahren."

Gut lackiertes Schutzblech mit Pin-stripping ist schöner als ohne. Ach ja:

Der Lasertec war schon damals einer der übelsten Reifen überhaupt, da ging nur noch der Yokohama drüber.

Wer ein bisschen Pferdeverstand hat, der sieht damit sofort: Finger weg von dem Gaul, der ist falsch beschlagen... ;)

Ansonsten: Dicker Daumen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen