ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Mein Flacheisen

Mein Flacheisen

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 22:23

Hallo Freunde und Genossen! Falls sich noch jemand an meine Anfrage vom letzten Jahr nach einem Flacheisen erinnert: es ist nun fertig! Herstellungskosten beliefen sich auf knapp 9000 € :-D

Img-0894
Img-0895
Beste Antwort im Thema

Der Witz ist genau so lustig, wie das Moped schön ist.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Sieht cool aus, wär aber nichts für mich.

Warum hast du das nicht an den alten Thread gehängt?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. Juni 2017 um 22:33:49 Uhr:

Warum hast du das nicht an den alten Thread gehängt?

Jup, dann hätte der ein schönes Ende. Vielleicht kann das ein Mod zusammenfügen?

Sieht top aus!!!

Zitat:

@JoergFB schrieb am 7. Juni 2017 um 08:09:57 Uhr:

Sieht top aus!!!

Meinst wohl "sieht TOPF aus", der weiße da oben !

:D:D

Gute Grüße,

freis

Tünnes: "Wann geht die Bahn?"

Schäl: "Die geht nicht, die fährt!"

Tünnes: "Wie, die fährt? Das Pferd!"

Zitat:

@freis schrieb am 7. Juni 2017 um 10:36:00 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 7. Juni 2017 um 08:09:57 Uhr:

Sieht top aus!!!

Meinst wohl "sieht TOPF aus", der weiße da oben !

:D:D

Gute Grüße,

freis

Über Töpfe reden wir hier nicht. Was willst du uns damit sagen?

Er wollte witzig sein, darum habe ich einen Witz, über den man auch lachen kann, gepostet ;)

Der Witz ist genau so lustig, wie das Moped schön ist.

Ich find´s cool, mal was anderes.

Das Heck und der Tank gefallen mir aber nicht so ganz, geht aber ich könnte mir da noch was anderes vorstellen.

Aber dir muss sie super gefallen und nicht mir.

Viel Spaß damit.

Ach, was ist das da hinten am Fender, ein Fenderstrut?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 14:44

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. Juni 2017 um 13:29:26 Uhr:

Ich find´s cool, mal was anderes.

 

Ach, was ist das da hinten am Fender, ein Fenderstrut?

Das weiß der Henker! :D Aber das Schutz"blech" hinten (es ist aus Plastik) kommt eh' bald wech... ich will eins, das ganz nahe am Reifen mitschwingt. Was mich sonst noch beschäftigt: der Motorblock ist mir zu trist mattschwarz, ich möchte da die Rippen und den BMW-Schriftzug vom Lack befreien und alufarben haben. Hat jemand einen Tip, wie das zu machen ist bzw. mit welchem Gerät? :-)

Am besten per Hand abschleifen. Schleifpapier auf Stück Hartholz spannen.

Blankes Alu oxidiert, da müsste schon Klarlack drüber.

Da kannst du die Teile, die du hervorheben willst, gleich farbig beschichten.

Super, den Heckfender würde ich auch mitschwingend und tiefer machen.

Bitte dann noch mal Bilder.

Bzgl. Lack würde ich es probieren wie der junge Biker es vorgeschlagen hat.

Ansonsten umständlich abkleben und mit Beize dran gehen. Aber da wäre ich vorsichtig, nicht das es das Alu angreift.

Sorry für die Kritik. Finde das Bike einfach zu wenig kontrastreich. Ich steh halt nicht so auf mattschwarz drübergesprüht. Ich find´s echt scheiße, dass Du den Tank lackiert hast. Original mit Patina wäre viel geiler gewesen.

Vorne rum, bis zum Sattel find ich sie sogar ganz geil. Der Lenker, die breite Gabel, die Bremse gefallen mir.

Der Tank ist auch nicht schlecht, für meinen Geschmack etwas zu lang. Man sieht kein Rahmenrohr und der Sattel stößt an.

Was mir gar nicht taugt, ist die Verkleidung am Rahmendreick. Was ist das? Ein Öltank oder einfach nur eine Blende?

Für mich ist das einer der schönsten Bereiche des Rahmens, den man nun leider nicht mehr sieht.

Den Endantrieb hätte ich auch nicht schwarz gemacht.

Naja, im Endeffekt ist es ja wurscht, was ich sage. Ist Dein Bike.

Deine Antwort
Ähnliche Themen