ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Mein Flacheisen

Mein Flacheisen

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 20:23

Hallo Freunde und Genossen! Falls sich noch jemand an meine Anfrage vom letzten Jahr nach einem Flacheisen erinnert: es ist nun fertig! Herstellungskosten beliefen sich auf knapp 9000 € :-D

Img-0894
Img-0895
Beste Antwort im Thema

Der Witz ist genau so lustig, wie das Moped schön ist.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 12:21

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 12. Juni 2017 um 11:37:28 Uhr:

Ach ja:

Der Lasertec war schon damals einer der übelsten Reifen überhaupt, da ging nur noch der Yokohama drüber.

Wer ein bisschen Pferdeverstand hat, der sieht damit sofort: Finger weg von dem Gaul, der ist falsch beschlagen... ;)

Ansonsten: Dicker Daumen!!

Schönen Dank, aber ich kann dich beruhigen: hinten ist ein Conti 5.00 - 16 drauf und vorn ein Heidenau 3.25 - 19, beide mit gesunder Seeluft aufgepumpt! ;)

Die Frage, die ich mir stelle:

Wie fährt sich so eine Schüssel? Macht das auch in der zweiten Stunde noch Spass, kann man damit auch 3dimensionalem Strassenverlauf entspannt folgen?

Woraus zieht man den Fahrspass? Kurvenperformance eher nicht, Beschleunigung zieht einem vermutlich auch nicht die Arme lang, entspanntes Cruisen bei der Sitzhaltung? Oder gehts da eher um die Optik am Bikertreff?

Das würd' mich auch interessieren...

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 17:15

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 12. Juni 2017 um 15:01:39 Uhr:

Die Frage, die ich mir stelle:

Wie fährt sich so eine Schüssel? Macht das auch in der zweiten Stunde noch Spass, kann man damit auch 3dimensionalem Strassenverlauf entspannt folgen?

Woraus zieht man den Fahrspass? Kurvenperformance eher nicht, Beschleunigung zieht einem vermutlich auch nicht die Arme lang, entspanntes Cruisen bei der Sitzhaltung? Oder gehts da eher um die Optik am Bikertreff?

Na, lieber Fangfrager, es geht um Form und Stil, das Stichwort lautet Customizing, und ohne das säßen wir alle noch auf behördengerechten Fahrzeugen rum. Was denkst du denn, wie BMW auf den Gedanken einer R Nine T gekommen ist, oder Triumph auf den Bonneville Bobber? Durch Bastler am Bikertreff, die Hingucker kreiert haben. Und mach' dir keine Sorgen um meine Sitzhaltung, für die kleine hirnfreimachende Solotour längs der Elbe am Sonntagmorgen passt die! Für die längeren Fahrten mit Gattin und Hunden wähle ich dann das RangeRover Cabrio. :)

Ich dachte mir sowas...;)

am 12. Juni 2017 um 18:10

Solch ein Teil hält man sich ja nicht als Einziges Fahrzeug, sondern als zweites oder drittes..........

Ich finde das Teil cool, wäre genau das richtige für die kleine Ausfahrt mit dem Club (150 Km an sonnigen Wochenend-Nachmittagen).

Für die ambitionierte Europatour natürlich nicht, aber genau das richtige Spassgerät für die Bikers Pennols.

Drückt einen Aspekt unserer Leidenschaft aus. Ich persönlich hätte da allerdings lieber einen Z-Lenker oder einen Apehanger draufgepackt, damit das Eisen nicht so flach wird (ich weiss, da heult jetzt jeder Innenarchitekt vor Schmerz auf, aber mir gefällt sowas Prolo-mässiges)

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:47

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 12. Juni 2017 um 19:57:57 Uhr:

Ich dachte mir sowas...;)

Das dachtest Du Dir denn, lieber @Lewellyn Was genau dachtest du exakt? Sag' mal an!

Oh jetzt erst gesehen.

Super super schönes Teil. Mich plagt der Neid.

Leider bin ich nicht in der Lage so etwas tolles auf die Beine zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch @Kriegsminister .

Beste Grüße

Volker

Ich dachte mir, dass fahrerische Aspekte bei der Gestaltung keine grosse Rolle spielen. ;)

Was sagt der TÜV eigentlich zu den starren Fussrasten?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 8:14

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 13. Juni 2017 um 09:25:06 Uhr:

 

Was sagt der TÜV eigentlich zu den starren Fussrasten?

Das gleiche, was er auch zum nichtvorhandenen Kat und ABS sagt: Nichts. War halt so 1980. Das Gerät muß nicht mal zur Abgasuntersuchung! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen