Mein (fast) perfekter S203
Salute!
Erst einmal Blabla, dann Fakten:
Vor gut einer Woche habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt - einen S203 Avantgarde.
EZ 02/2007. Also einer der letzten vor dem 204.
Zuvor hatte ich einen Volvo S80, der auch wirklich großartig war - allerdings benötige ich wegen Job/Hobby (Sea-Kayak) eine Dachreling und da kam nur eine C oder E Klasse als Kombi für mich in Frage.
Das Kfz ist in einem Top Zustand.
Nach dem Kauf war ich beim :-) zum Wohlfühl-Check. Habe angekündigt eine große Inspektion machen zu wollen und bestand darauf, dass der Meister zuvor einmal 'ne unverbindliche Sicht- und Hörprüfung macht. Da wurde wurde mir schon bestätigt, dass das Auto wirklich sehrgut dasteht (Der Freundliche hat mir nichtmal etwas berechnet für den Check).
Aber eine Sache stört mich dann doch:
Der Vorbesitzer war so pingelig, dass er seit 2007 die Schutzfolie am Radio drangelassen hat.
Der Kleber der Folie ist logischerweise nun ausgehärtet, so dass die Folie nicht mehr abziehbar ist.
Nach einigen Versuchen stehen nun fiese Reste am Display (ca. 50% Fläche).
Ich habe alles versucht: anwärmen mit Fön, vorsichtig schaben mit Scheckkarte und weichem Holz - keine Chance. Mit Chemie oder scharfen Gegenständen, die härter als Kunststoff sind, will ich da nicht beigehen.
Als letzte Chance sehe ich Acrylpolitur, ansonsten kaufe ich ein neues Autoradio.
Oder??
Zweite Frage:
In der Mittelkonsole ist dieses Fach mit der Jalousie zum aufziehen, in der der Cupholder ist.
Rechts neben dem Cupholder ist eine Lamelle (?), bei der ich nicht weiß, für was sie gut ist (oder schlecht ist).
Wofür ist das?
Beste Antwort im Thema
Alles ist immer hektisch, alle wollen schnell schnell.
Alles sofort.
Keine Rücksicht.
Das ICH zählt.
Da ist es doch quasi ein Charakter-Privileg, wenn man sich davon nicht leiten lässt, und das Leben sowie das Autofahren entspannt angeht.
15 Antworten
Zitat:
@i1337 schrieb am 4. Februar 2019 um 19:40:10 Uhr:
Alles ist immer hektisch, alle wollen schnell schnell.
Alles sofort.
Keine Rücksicht.
Das ICH zählt.Da ist es doch quasi ein Charakter-Privileg, wenn man sich davon nicht leiten lässt, und das Leben sowie das Autofahren entspannt angeht.
Da hast du vollkommen recht. Ich lass es eigentlich auch immer entspannt angehen. Sogar mit unserem Geschäftswagen mit 450 PS. Aber manchmal......... Das Kind im Manne, das will auch mal raus!