ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Mein Evoque (Nur Fotos)

Mein Evoque (Nur Fotos)

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:06

Dieser Thread soll nur für Fotos sein, um das Thema möglichst kompakt zu halten und ein schnelles Durchblättern und Ansehen der Fotos zu ermöglichen.

 

Daher folgende Spielregeln:

  • Jeder Evoque Besitzer kann Fotos seines Fahrzeugs einstellen und seinen Wagen beschreiben.
  • Wem der Wagen gefällt, bitte auf Danke unter den Fotos klicken.
  • Bitte keine Kommentare zu den Fotos abgeben.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:11

Ich mache mal den Anfang...

 

Evoque Dynamic SD4, Hamann Bodykit Small Umbau, Orkney grey, Dynamic Plus Innenausstatung in schwarz, Tieferlegung, RR original Style 5 Felgen schwarz hochglanz pulverbeschichtet, Edelstahl Endschalldämpfer, diverse Lackierarbeiten in Wagenfarbe und schwarz glänzend.

 

Ich hoffe er gefällt Euch und Ihr klickt auf Danke!

 

Gruß... Alex

560 weitere Antworten
Ähnliche Themen
560 Antworten

Würde die 12.000€ umgehend zurückbuchen.

Das ist ja Pfusch am Bau.

Zitat:

@hpli schrieb am 5. August 2022 um 18:14:35 Uhr:

Da war nicht nur der Lackierer blind, sondern auch der Meister, der die Endabnahme gemacht hat. Vielleicht hat er auch darauf „vertraut“, dass du das gar nicht siehst, weil du eine Frau bist. Ja, sowas gibt es heute noch..

Hallo ich bin kein Mädchen ??

Obwohl ich bereits telefonisch einen Termin habe zum nachbessern werde ich Montag noch mal hinfahren, mir sind noch zwei Dinge aufgefallen…

Motorhaube nicht korrekt eingepasst

Tür Applikation Fahrerseite Farbreste in rot…

Und eine Frage???

Ich habe eine beheizte Frontscheibe , da sieht man ja manchmal die feinen Drähte, das ist auch okay…

Aber hat die Scheibe bei Sonneneinstrahlung auch Millionen feine Punkte? Es sieht aus wie Nebel vom Klarlack

Wie viele Kilometer hat denn die Scheibe drauf?

Kunststoff und Metall, und das noch in unterschiedlichen Winkeln, geben die Farbe nie gleich wieder. Ist ein schwieriges Thema.

Zitat:

@cutf schrieb am 5. August 2022 um 22:06:43 Uhr:

Wie viele Kilometer hat denn die Scheibe drauf?

Kunststoff und Metall, und das noch in unterschiedlichen Winkeln, geben die Farbe nie gleich wieder. Ist ein schwieriges Thema.

Grundsätzlich ja, aber ich erinnere mich an mein BMW Cabrio in Carbonschwarz Metallic ein extrem schwieriger Lack.

Mein Lackierer schaffte es die Kunststoffstoßfänger zu lackieren. Selbst bei kritischem Blick ohne Farbunterschied zum restlichen Fahrzeug...... perfekt für 400€

Schwierig...ja, aber dafür geh ich ja auch zum Profilackierer und nicht zum Bäcker.

 

Wobei für dieses Thema eventuell ein anderer Thread besser wäre um hier den Laden sauber zu halten..... vielleicht verschiebt der freundliche Chefmoderator ja ;-)

Ich kann das gerne in Karosserie und Lack verschieben, wenn ihr wollt.

Ja, ja … das kommt mir sehr bekannt vor! Das mit dem Sprühnebel auf der Windschutzscheibe hatte ich auch. Ist bei Gegenlicht sehr ätzend … nach einiger Zeit „poliert“ das Scheibenwischergummi einiges weg. Den falschen Farbton hatte ich bei den Felgen … sah ganz übel aus! Der Land Rover Mann sagte mir, dass es den Felgenfarbton nicht zu kaufen gibt, man würde die Felgen halt neu kaufen müssen. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ihm den genauen Farbton mit Bezugsquelle genannt …;-)

 

Ich sehe gerade Verdener Kennzeichen … in welcher LR Werkstatt warst du? Im „Glaspallast“ in Bremen, oder bei Hoyer in Walsrode?

Zitat:

@00haschi schrieb am 6. August 2022 um 22:46:51 Uhr:

Ja, ja … das kommt mir sehr bekannt vor! Das mit dem Sprühnebel auf der Windschutzscheibe hatte ich auch. Ist bei Gegenlicht sehr ätzend … nach einiger Zeit „poliert“ das Scheibenwischergummi einiges weg. Den falschen Farbton hatte ich bei den Felgen … sah ganz übel aus! Der Land Rover Mann sagte mir, dass es den Felgenfarbton nicht zu kaufen gibt, man würde die Felgen halt neu kaufen müssen. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ihm den genauen Farbton mit Bezugsquelle genannt …;-)

Ich sehe gerade Verdener Kennzeichen … in welcher LR Werkstatt warst du? Im „Glaspallast“ in Bremen, oder bei Hoyer in Walsrode?

Hallo, da ich in Oyten wohne bin ich bei Woltmann in Bremen, dort habe ich 2017 meinen ersten EVOQUE gekauft.

Eigentlich bin ich da ganz zufrieden ?? Gruß

Pfalzburger Str. vermutlich. Gibt es den hinterm Hellweg eigentlich noch?

Bei Woltmann in Bremen bin ich auch Kunde. Die geben ihre Lackarbeiten aber ab an eine Woltmann Filiale in Bremen Nord … und die scheinen etwas farbenblind zu sein ;-)

Ich hab die Erfahrung gemacht das man besser direkt zum Lackiererfachbetrieb sucht als zu einem Händler der die Arbeit eh wieder vergibt.

Vorallem wenn der Lackierer dann das ganze Auto da hat und nicht nur einzelne Teile kann er den Lack direkt angleichen.

Woltmann Martinsheide lackiert imho auch nicht selbst, die geben das an Karasserie-Bauer 100m weiter ab.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. August 2022 um 11:00:59 Uhr:

Woltmann Martinsheide lackiert imho auch nicht selbst, die geben das an Karasserie-Bauer 100m weiter ab.

Und da ist die Frage wieso der?

Weil er gut ist und seinen Preis hat?

Oder weil er einfach nebenan und günstig ist..

Alteingesessener Betrieb mit sehr gutem Ruf. Ich glaube nur Rohenkohl in Habenhausen ist auf einer Ebene.

Martinsheide in HB-Nord ist eine Mini-Automeile, viele gab es da schon, wo ich noch ein kleines Kind war.

Der absolute Platzhirsch war natürlich Pollmann in Mahndorf, die haben Leichenwagen gebaut. Bei dem hat ein ehemaliger Bekannter von mir gelernt. Der konnte dir aus zwei Stücken Tafelblech einen Käfer-Kotflügel treiben. Das zweite Stück war dann für den Lampentopf. Wahnsinn was der draufhatte.

Zitat:

@00haschi schrieb am 8. August 2022 um 09:42:46 Uhr:

Bei Woltmann in Bremen bin ich auch Kunde. Die geben ihre Lackarbeiten aber ab an eine Woltmann Filiale in Bremen Nord … und die scheinen etwas farbenblind zu sein ;-)

Doch einige aus dem Raum Bremen hier ???? Da müsste man sich doch mal treffen zwecks Erfahrungsaustausch

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. August 2022 um 11:00:59 Uhr:

Woltmann Martinsheide lackiert imho auch nicht selbst, die geben das an Karasserie-Bauer 100m weiter ab.

Doch so einige aus dem Raum Bremen hier ???? Da könnte man sich doch mal treffen?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen